Welches Zelda ist das Beste?

Ocarina of Time ist und bleibt der beste Zelda Titel ever. Es ist nicht nur der beste Zelda Titel, sondern das beste Spiel überhaupt.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Trickmaster am 09.11.2004 20:37 schrieb:
Nur glaub ich bis jetzt noch nicht das der Link aus Wind Waker wirklich 18 Jahre sein soll. =)

Link is doch gar nicht 18... sondern 12 oder so. Die bekommen das Gewand im Spiel nicht mit 18.

Nun, ich finde OoT am besten, doch kurz danach kommt TWW.
Ich weiß nicht, aber mir gefällt es, über den Ozean zu fahren und ich find es nicht langweilig.

Außerdem hat TWW schon Atmosphäre, nur halt nicht die gleiche düstere, wie in OoT. Ich finde es allerdings allein Atmosphärisch, wenn man mit dem Boot nachts durch ein Gewitter fährt, oder einen die Möven umkreisen, während man über's Meer fährt.

Und die Dungeons bei TWW sind einfach genial. Die find ich sogar besser, als bei OoT.

Allerdings ist das Ende bei TWW nicht so gut, mit der Triforce suche. Auch ist das Spiel zu kurz und zu leicht. Hätte man an diesen drei Punkten noch gefeilt, wäre TWW meiner Meinung nach besser als OoT.

MM gefällt mir allerdings gar nicht, denn ich hasse das Zeitfeature...
 
bitte hast mich jetzt nicht oder sowas

ich war nie sonderlich von denn zelda spielen angetahen ich bass mal wind waker habe ich aber nie wirklich gespielt und bald wieder verkauft

und ich bin nicht der meinung das OoT das beste Spiel aller zeiten ist sondern............





...................... HALF-LIFE 2 :X :X :X :X :X :X
 
ResiFan16 am 11.10.2004 12:56 schrieb:
Ich weiss, das die Frage zu stellen eigentlich sinnlos ist! Höchst warscheinlich werden jetzt wieder viele Leute ganz laut schreien: WINDWAKER! WINDWAKER! WINDWAKER! :top: :top: :top: !!!!!!!
Aber ich wollte einfach mal wissen, ob es nicht doch ein paar Leute gibt, die wie ich Wind Waker nicht als den besten Teil der Serie ansehen :confused: !
Hier sind meine drei Gründe warum meiner Meinung nach Ocarina of Time und Majoras Mask immer noch trotz ihres Alters, die besten sind :X :

1.Der größte Kritikpunkt stellt, wie sollte es auch anders sein, die Grafik des
Titels da! Klar, für Cell-Shadding Verhältnisse ist die Grafik immer noch gut
und die Animationen sind eine Augenweide. Aber was das ausschlag-
gebende ist, ist die Tatsache das durch diesen Grafikstyle die gesamte aus
Vorgängern bekannte Atmosphäre verloren geht :pissed: !
Wer ist früher nicht gerne durch die dunklen Gänge des Schattentempels
in Ocarina of Time gewandert während nur fahles Licht den Weg beschien
und die atmosphärische Musik das ganze noch untermalte! Im neuen Zelda
merkte man davon rein gar nichts :finger2: !

2.Der zweite Punkt bezieht sich dann sozusagen auf den ersten: Der Wieder-
spielwert! Nachdem ich das Spiel das erste mal durch hatte (was ja auch
zugegebener Maße auch noch Spaß machte, trotz fehlender Atmosphäre!)
zwang ich mich dann schließlich ein zweites mal dazu!Das Ergebnis waren
Gähnanfälle vor Langeweile die auch durch den folgenden dritten Punkt
entstanden! Jedenfalls war das ebenfalls schlechter als bei den Vorgäng-
ern!

3.Der dritte und letzte Punkt bezieht sich auf den Umfang des Spiels: Klar, der
war natürlich nicht schlecht, man brauchte schon seine Zeit um den Ab-
spann zu sehen! Aber insgesamt spielen doch zirka 40% des Spiels auf
dem Meer! Es war wirklich nicht gerade Interessant, jedesmal um die Insel
zu wechseln meist minutenlang durch eine langweilige See zu fahren! Das
könnte man dann noch locker verschmerzen, wenn die angefahrende Insel
dann viel Raum zum Entdecken hätte, aber Pustekuchen! Insgesamt gibt
es nur ne Handvoll Inseln, die groß genug sind, das sich das Spielerauge
mal an was erfreuen kann! Ansonsten braucht man höchstens 10 Sekund-
en um vom einem Ende zum anderen zu rennen! Man merkt also deutlich
,das Nintendo dem Spiel nur nen Meer und den Look spendiert hat um Ent-
wiklungszeit zu sparen! Denn durch das Meer wird dem Spieler simuliert,
das die Welt ja soooooooo riesig ist, obwohl dem nicht so ist! Und durch
den Look brauch man keine komplizierten Texturen mer zu fertigen, wo-
durch ebenfalls Zeit gespaart wurde! So konnte das Spiel schnell ent-
wickelt werden, aber der unachtsamme Spieler merkt trotzdem nicht das
hier mächtig gespaart wurde!

Das wars dann von mir, es werden viele Hassbriefe kommen, aber wenigstens hab ich meine Meinung gesagt! Zum Glück scheint Nintendo mit dem neuen Zelda alles richtig zu machen, sodass dann bald hoffentlich alles gut wird! Schönen Gruß an alle Action-Adventure Fans :-D :-D :-D :-D :-D

also ich sehe MM als den besten teil der serie!!!
ich fands absolut genial gemacht mit den nebenquests!!!
ich weiß noch wielange ich gebraucht hab um die kafeiquest zu schaffen!!!
das recherchieren hat echt spaß gemacht!!!
ausserdem gabs in dem teil den in meinen augen wunderschönen strand und die steppe mit ihren vielen bäumen!!!!
richtig genial wars auch als das eis des berges abgeschmolzen war und alles in saftigem grün erstrahlte.. ach ja ich könnt noch ewig weiterreden, denn in MM hat meiner meinung nach alles gepasst (gut nur 4 tempel, aber egal, dafür umfangreiche nebenquests dies sonst so nich in der zelda reihe gibt!
1. MM
2. OOT MQ
3. WW
4. ALTTP
5. OOS
 
TheDaywalker am 26.10.2004 21:08 schrieb:
Hi @ all!
Habe mal eine Frage. Zelda: Windwaker ist ja jetzt in der Player's Choice von Nintendo und ist deswegen zu relativ wenig Geld zu bekommen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir das kaufen soll, doch nach den Posts die ich in diesem Thread gelesen habe lohnt es sich nicht wirklich.
Was sagt ihr?

P.S.: Warum hat das Spiel trotzdem dann so super gute Wertungen bekommen???

Klar lohnt es sich! Es ist immernoch ein Top-Titel!
Es ist doch normal, dass kein anderes Spiel mit den N64-Teilen mithalten kann, die waren für ihre Zeit gut. Aber man kann sich ruhig Wind Waker holen. Es macht immer noch tierischen Spaß!! Zögere nich es dir zu kaufen!(Habe Damals für die Limited Edition 50€ bezahlt.) Dieses Spiel macht trotz Cel-Shading spaß! :-D
 
darth-vader87 am 15.11.2004 15:23 schrieb:
TheDaywalker am 26.10.2004 21:08 schrieb:
Hi @ all!
Habe mal eine Frage. Zelda: Windwaker ist ja jetzt in der Player's Choice von Nintendo und ist deswegen zu relativ wenig Geld zu bekommen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir das kaufen soll, doch nach den Posts die ich in diesem Thread gelesen habe lohnt es sich nicht wirklich.
Was sagt ihr?

P.S.: Warum hat das Spiel trotzdem dann so super gute Wertungen bekommen???

Du wirst sehen: es macht verdammt Spaß!
Und du hast daran wirklich richtig zu beißen! (wenn du alles finden willst)
Hols dir auf jeden fall! =)
Ach ja!...
Die besten Zelda Spiele meiner Meinung nach sind OoT und ALTTP
Obwohl MM auch Hammergeil ist! :X :X Ach einfach alle sind geil! :X :X

:-D
 
was isn mit minish cap,laut n-zone solls ja ziemlich gut sein ber für mich stellt das spiel irgendwie das windwaker der gameboy reihe dar.könnt sein,bin no net weit aber von dem was ich gespielt hab erinnert mich halt ziemlich viel an windwaker.grafikstil und effekte sehen halt so aus wie bei ww(vergleichsweise).hat des eigentlich schon jemand durch???

bis denne
 
"...Nur glaub ich bis jetzt noch nicht das der Link aus Wind Waker wirklich 18 Jahre sein soll..."

"...Was ich damit sagen will ist,das ein härteres Zelda als man das gewohnt ist, auch mal nicht schlecht wäre..."

"...Ego-Shooter ab 12 zu programmieren (Metroid Prime)..."


Mehr Fehler geht nicht...

1) Wo steht bitteschön, das Link in Wind Waker schon 18 ist? Der Knirps ist da erst 12!

2) Ja super. Ein Spiel wird auf jeden Fall besser, wenn reichlich Blut spritzt und Knochen knacken. Zelda soll kein Brutalo-Gehäcksel sein! Das ist uncool!

3) Oh Mann! Metroid Prime ist kein Ego-Shooter! Nur weil in der N-ZONE steht, es ist ein Ego-Shooter, ist es noch lange keiner!
(Nichts gegen die N-ZONE, aber Ich würde MP ins Action-Genre sortieren)
 
Ich find auch OoT besser! Ich hab richtig schiss davor gehabt es zu kaufen, weil meine mum es mir eigentlich nich erlaubt hat... Aber ich hab mich einfach nicht beherrschen können und musste mein Geburtstagsgeld im Spieleladen lassen... Ich war echt begeistert.
hab mir jetzt The Windwaker geholt und finds nicht ganz sooooo super, aber eine große Spieltiefe ist diesem Spiel auch nicht von der Hand zu weisen.
Im vergleich find ich OoT jedenfalls besser... Net böse sein! Windwaker ist auch sehr gut. ;)
 
OVER-ZORK am 16.11.2004 14:27 schrieb:
"...Nur glaub ich bis jetzt noch nicht das der Link aus Wind Waker wirklich 18 Jahre sein soll..."

"...Was ich damit sagen will ist,das ein härteres Zelda als man das gewohnt ist, auch mal nicht schlecht wäre..."

"...Ego-Shooter ab 12 zu programmieren (Metroid Prime)..."


Mehr Fehler geht nicht...

1) Wo steht bitteschön, das Link in Wind Waker schon 18 ist? Der Knirps ist da erst 12!

2) Ja super. Ein Spiel wird auf jeden Fall besser, wenn reichlich Blut spritzt und Knochen knacken. Zelda soll kein Brutalo-Gehäcksel sein! Das ist uncool!

3) Oh Mann! Metroid Prime ist kein Ego-Shooter! Nur weil in der N-ZONE steht, es ist ein Ego-Shooter, ist es noch lange keiner!
(Nichts gegen die N-ZONE, aber Ich würde MP ins Action-Genre sortieren)

Ach du scheisse, komm mal runter von deinem Trip.

1. Er hat gesagt, dass er es NICHT glaubt, okay? Er war sich nicht sicher, und jetzt weiss er es, da musst du nich noch so dämliches Zeugs dazu geben.

2. Hier gehts nicht um Blut und Knochen, sondern um ein etwas erwachseneres Zelda, sprich, normale Standard-3D-Grafik, düstere Atmosphäre, anspruchsvollere und erwachsenere Story.

3. Darüber kann man sich streiten, es ist ein Ego-Shooter, aber halt kein normaler.
 
AlwaysWinter am 06.11.2004 13:10 schrieb:
Ich fand auch OoT am besten, es war einfach am fesselnsten. Danach kommt Majoras Mask, hatte ich auch viel Spaß mit.
TWW find ich ne richtig dicke Enttäuschung, es hat gar nichts tolles, die Segelfahrten nerven an und sind langweilig, die Triforce-Suche war richtig arschig, und die "Story" war gar nicht vorhanden. Das bezeichne ich nicht als ausgefeilte Story.
Stimmt! Für n Zelda-Titel ist das echt ne entäuschung, aber es wurde auch stark berücksichtigt, dass sich auch die kleineren mit Rollenspielen befassen können. Eine zu komplizierte Story wär da schlecht gewesen. Außerdem wäre der (komische) Grafikstil sonst komplett sinnlos gewesen.
Bin froh, dass man Zelda wieder in eine Realere Grafik packt. Mir hat TWW trotzdem spaß gemacht. :-D
 
AlwaysWinter am 16.11.2004 18:11 schrieb:
OVER-ZORK am 16.11.2004 14:27 schrieb:
"...Nur glaub ich bis jetzt noch nicht das der Link aus Wind Waker wirklich 18 Jahre sein soll..."

"...Was ich damit sagen will ist,das ein härteres Zelda als man das gewohnt ist, auch mal nicht schlecht wäre..."

"...Ego-Shooter ab 12 zu programmieren (Metroid Prime)..."


Mehr Fehler geht nicht...

1) Wo steht bitteschön, das Link in Wind Waker schon 18 ist? Der Knirps ist da erst 12!

2) Ja super. Ein Spiel wird auf jeden Fall besser, wenn reichlich Blut spritzt und Knochen knacken. Zelda soll kein Brutalo-Gehäcksel sein! Das ist uncool!

3) Oh Mann! Metroid Prime ist kein Ego-Shooter! Nur weil in der N-ZONE
steht, es ist ein Ego-Shooter, ist es noch lange keiner!
(Nichts gegen die N-ZONE, aber Ich würde MP ins Action-Genre sortieren)

Ach du scheisse, komm mal runter von deinem Trip.

1. Er hat gesagt, dass er es NICHT glaubt, okay? Er war sich nicht sicher, und jetzt weiss er es, da musst du nich noch so dämliches Zeugs dazu geben.

2. Hier gehts nicht um Blut und Knochen, sondern um ein etwas erwachseneres Zelda, sprich, normale Standard-3D-Grafik, düstere Atmosphäre, anspruchsvollere und erwachsenere Story.

3. Darüber kann man sich streiten, es ist ein Ego-Shooter, aber halt kein normaler.

Danke für die Unterstützung Always, du hast die Lage echt voll gerafft :-D
(Das ist ernst gemeint und nicht ironisch!)
 
AlwaysWinter am 16.11.2004 18:11 schrieb:
OVER-ZORK am 16.11.2004 14:27 schrieb:
"...Nur glaub ich bis jetzt noch nicht das der Link aus Wind Waker wirklich 18 Jahre sein soll..."

"...Was ich damit sagen will ist,das ein härteres Zelda als man das gewohnt ist, auch mal nicht schlecht wäre..."

"...Ego-Shooter ab 12 zu programmieren (Metroid Prime)..."


Mehr Fehler geht nicht...

1) Wo steht bitteschön, das Link in Wind Waker schon 18 ist? Der Knirps ist da erst 12!

2) Ja super. Ein Spiel wird auf jeden Fall besser, wenn reichlich Blut spritzt und Knochen knacken. Zelda soll kein Brutalo-Gehäcksel sein! Das ist uncool!

3) Oh Mann! Metroid Prime ist kein Ego-Shooter! Nur weil in der N-ZONE steht, es ist ein Ego-Shooter, ist es noch lange keiner!
(Nichts gegen die N-ZONE, aber Ich würde MP ins Action-Genre sortieren)

Ach du scheisse, komm mal runter von deinem Trip.

1. Er hat gesagt, dass er es NICHT glaubt, okay? Er war sich nicht sicher, und jetzt weiss er es, da musst du nich noch so dämliches Zeugs dazu geben.

2. Hier gehts nicht um Blut und Knochen, sondern um ein etwas erwachseneres Zelda, sprich, normale Standard-3D-Grafik, düstere Atmosphäre, anspruchsvollere und erwachsenere Story.

3. Darüber kann man sich streiten, es ist ein Ego-Shooter, aber halt kein normaler.

Mann, Always, ich bin auf keinen Trip.
1. Ich habe NIE behauptet, dass er glaubte, der Link is 18, das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen: Wer behauptet, Link ist in "Wind Waker" 18? Mehr nicht.
2. Das meinte ich damit. Und wie "erwachsenere" Story? Die Handlung der Zelda-Games ist schon voll in Ordnung, die muss nicht irgendwie "erwachsener" sein. Und im Ur-Text hieß es ja "härteres Zelda", und ich wollte nur sagen, dass ich kein Zelda mit Blut und Gekröse möchte, weil das einfach nicht passen würde.
3. Ja Gut, darüber kann man jetzt debattieren. Sagen wir einfach, MP ist ein First-Person-Action-Shooter, das dürfte hinkommen.
 
Hilfe!
Wer kann mir bei Minsh Cap weiterhelfen?
Wie komme ich über den kleinen Sumpf um danach richtung 3. Tempel zu kommen. Ich glaub ich brauch die Pegasus - Stiefel aber ich weis nicht wo die zu bekommen sind.
 
DerArier am 24.11.2004 12:41 schrieb:
Hilfe!
Wer kann mir bei Minsh Cap weiterhelfen?
Wie komme ich über den kleinen Sumpf um danach richtung 3. Tempel zu kommen. Ich glaub ich brauch die Pegasus - Stiefel aber ich weis nicht wo die zu bekommen sind.
ALLE 3-D Teile
 
ResiFan16 am 11.10.2004 12:56 schrieb:
Ich weiss, das die Frage zu stellen eigentlich sinnlos ist! Höchst warscheinlich werden jetzt wieder viele Leute ganz laut schreien: WINDWAKER! WINDWAKER! WINDWAKER! :top: :top: :top: !!!!!!!
Aber ich wollte einfach mal wissen, ob es nicht doch ein paar Leute gibt, die wie ich Wind Waker nicht als den besten Teil der Serie ansehen :confused: !

Wer hat gesagt das Winwaker das beste ist ??? Ich kenne NIEMANDEN !!!

Das für mich beste Zelda ==>

Das Jahrhundertspiel - The Legend of Zelda Ocarina of Time


Ich bin deiner Meinung das Oot und MM die besten sind =) MM hab ich sehr gerne gespielt =) Aber wegen des Umfangs NUR einmal komplett durch ! EIn zweites mal hab ich das nicht angefangen !!! =)^^


ResiFan16 am 11.11.2004 13:48 schrieb:
Machen wir uns doch nichts vor: WW wurde nun mal speziell auf Kinder zugeschnitten( Das beweisen der Cell-Shadding Stil und der sehr leichte Schwierigkeisgrad :B )


Von wegen ! Cel Shading Look wurde genommen, weil man was neues ausprobieren wollte und nicht um Kinder anzulocken oder sowas !
Ausserdem kann man anhand dieses Grafikstil besser die Gesichtsausdrücke sehen, was man in den anderen Zelda nicht so gut rüber kam !

Soll jetzt nicht heissen das ich TWW gut finde, mein Ding ist das auch nicht so ! ICh hab es bis heute nicht durchgespielt und es liegt an der Grafik^^ :P Naja =) Wie dem auch sei =) Schlecht ist es ja nun nicht^^ ich schreib ja nur nochmal wegen des Kommentars da über meinem^^
 
Also, ich weis gar nicht, was die meisten gegen The Wind Waker haben.
Ich bin ein Story-fanatiker, trotzdem find ich es nen Tick besser als Twillight Princess! Warum? Na gut, die schiffahrten nerven vielleicht, aber Link zeigt hier mal echte gefühle. In TP wars irgendwie so halbherzig. Was wollen die uns damit sagen? Das erwachsene keine Gefühle haben? :rolleyes:
Noch dazu muss ich sagen, dass WW genauso eine gute story hat wie TP, weil wohl NIEMAND , der nicht spoiler gelesen hat erwartet, dass Tatra Zeldas nachfahrin ist, dass sich die Kokiri zu so hässlichen Waldschrat viechern entwickeln würden. :-D , dass Ganondorf Durch nen Stich durch die stirn endgültig getötet wird, und dass von nem 12 jährigen und einer Piraten-prinzessin im selben alter und noch eine Menge mehr. Ich frag mich, wo alle in der story von TP da den rießigen fortschritt sehen?
Ach ha, dieses Mädchen (namen entfallen) hat gedächtniss verlust. Was sagt uns das über ihre herrkunft und verbindung zu den dunklen mächten im spiel? NULL KOMMA NIX! :B Midna ist also die Prinzessin des dämmerlichts. Toll. Tetra war eben die Prinzessin des Lichts. Unterschied? Tetra ist nicht ständig bei dir, desswegen ist es anfangs nicht so offensichtlich, dass sie sehr wichtig ist!
Bei Tetra hatte ich anfangs null ahnung, dass sie zelda ist, bei Midna wars mir spätestens nach dem treffen mit Zelda klar, dass sie die titelgebende prinzessin ist! (Sorry, ich liebe Midna, aber ich mag Tetra auch!)
OK, und dieser Typ, der mit dem unausprechlichen namen, der von Ganon "Geleitet" wurde. Was ist an dem so ein story technischer fortschritt? Das war doch klar, dass Ganon am schluss kommt, schließlich ist dass ein mainstream-zelda, und kein nebenteil, wie The Minish cap oder Majoras mask. -.-
OK, Das er von Zelda auch noch besitz ergreift war ziemlich cool... aber damit kann Zelda jetzt nen Club mit Peach gründen. :B Den jeder, der Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gespielt hat, weis wo die die idee herhaben.

Die Atmosphäre von Twillight Princess war einfach wunderbar und geheimnissvoll, aber ich kam mir das ganze spiel über so eingeschränkt vor... UNDDAS DURCH UNSICHTBARE WÄNDE??? Kreativität, wo bist du? -.-
Wind Waker wiederrum war schon etwas zu frei, aber dafür hatte es auch eine tolle Atmosphäre, nur eben eine andere: Ein kleines Kind, dass in ein rießiges Abenteuer gezogen wird, und auch Angst hat, wie man oft merkt, aber seinen Mut zusammenimmt, um seine Schwester, und hinterher, seine beste Freundin zu retten. Ein Kind, dass merkt, dass es die Reinkarnation eines großen Helden ist und weiß, dass es nun kein Kind mehr sein darf, sondern sich der Gefahr wie ein Mann stellen muss.
Die Tatsache, dass Link am ende das gewand des helden (der Kokiri) anbehält, ist für mich der größte schritt in einer charakter entwicklung, denn Nintendo je unternommen hat, denn anfangs wehrt sich der kleine ja gegen die tradition, aber am schluss nimmt er es als sein schicksal an.

So...
finde wir beim TP-Link so eine Charakter entwicklung vor? Zeigt er vielleicht solche emotionen, irgendwo? Na gut, er war geschockt, plötzlich ein wolf zu sein, aber das hat sich auch schnell gelegt und später sind seine gesichtsausdrücke, bis auf in wenigen aussnahmen, sogar noch neutraler, als in Ocarina of time, was meiner meinung nach ein rückschritt ist.
Die letzte ezene, wo midna doch noch lebt, wurde sehr gut insziniert, weil man die erleichterung in links gesicht auch deutlich sehen konnte... aber was sagt uns das? Bis jetzt war es immer zelda,in die Link verknallt war! Und jetzt plötzlich Midna!? Der Typ lehnt sich gegen seine Bestimmung auf! :B (Just Kidding)

Seeehhhr lange Rede, kurzer sinn:

Mir gefällt WW nen Tick besser als TP, auch wenn ich noch nicht durch bin...(Hab das spiel erst vor kurzem gekriegt)(Hab aber schon ein video vom endkampf gesehen. :B )

Ach ja:
Der schwierigkeitsgrd von TP und WW ist meiner Meinung nach gleich hoch. Und das ist GUT so. :-D

Edit:
Meine Top 5:
1.)Wind Waker
2.)Majoras Mask & Phantom hourglass(kann mich nicht entscheiden xD)
3.)Ocarina of time
4.)Twillight Princess
5.)The Minish Cap
 
Nenilein am 15.03.2008 08:22 schrieb:
Also, ich weis gar nicht, was die meisten gegen The Wind Waker haben.
Ich bin ein Story-fanatiker, trotzdem find ich es nen Tick besser als Twillight Princess! Warum? Na gut, die schiffahrten nerven vielleicht, aber Link zeigt hier mal echte gefühle. In TP wars irgendwie so halbherzig. Was wollen die uns damit sagen? Das erwachsene keine Gefühle haben? :rolleyes:
Noch dazu muss ich sagen, dass WW genauso eine gute story hat wie TP, weil wohl NIEMAND , der nicht spoiler gelesen hat erwartet, dass Tatra Zeldas nachfahrin ist, dass sich die Kokiri zu so hässlichen Waldschrat viechern entwickeln würden. :-D , dass Ganondorf Durch nen Stich durch die stirn endgültig getötet wird, und dass von nem 12 jährigen und einer Piraten-prinzessin im selben alter und noch eine Menge mehr. Ich frag mich, wo alle in der story von TP da den rießigen fortschritt sehen?
Ach ha, dieses Mädchen (namen entfallen) hat gedächtniss verlust. Was sagt uns das über ihre herrkunft und verbindung zu den dunklen mächten im spiel? NULL KOMMA NIX! :B Midna ist also die Prinzessin des dämmerlichts. Toll. Tetra war eben die Prinzessin des Lichts. Unterschied? Tetra ist nicht ständig bei dir, desswegen ist es anfangs nicht so offensichtlich, dass sie sehr wichtig ist!
Bei Tetra hatte ich anfangs null ahnung, dass sie zelda ist, bei Midna wars mir spätestens nach dem treffen mit Zelda klar, dass sie die titelgebende prinzessin ist! (Sorry, ich liebe Midna, aber ich mag Tetra auch!)
OK, und dieser Typ, der mit dem unausprechlichen namen, der von Ganon "Geleitet" wurde. Was ist an dem so ein story technischer fortschritt? Das war doch klar, dass Ganon am schluss kommt, schließlich ist dass ein mainstream-zelda, und kein nebenteil, wie The Minish cap oder Majoras mask. -.-
OK, Das er von Zelda auch noch besitz ergreift war ziemlich cool... aber damit kann Zelda jetzt nen Club mit Peach gründen. :B Den jeder, der Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gespielt hat, weis wo die die idee herhaben.

Die Atmosphäre von Twillight Princess war einfach wunderbar und geheimnissvoll, aber ich kam mir das ganze spiel über so eingeschränkt vor... UNDDAS DURCH UNSICHTBARE WÄNDE??? Kreativität, wo bist du? -.-
Wind Waker wiederrum war schon etwas zu frei, aber dafür hatte es auch eine tolle Atmosphäre, nur eben eine andere: Ein kleines Kind, dass in ein rießiges Abenteuer gezogen wird, und auch Angst hat, wie man oft merkt, aber seinen Mut zusammenimmt, um seine Schwester, und hinterher, seine beste Freundin zu retten. Ein Kind, dass merkt, dass es die Reinkarnation eines großen Helden ist und weiß, dass es nun kein Kind mehr sein darf, sondern sich der Gefahr wie ein Mann stellen muss.
Die Tatsache, dass Link am ende das gewand des helden (der Kokiri) anbehält, ist für mich der größte schritt in einer charakter entwicklung, denn Nintendo je unternommen hat, denn anfangs wehrt sich der kleine ja gegen die tradition, aber am schluss nimmt er es als sein schicksal an.

So...
finde wir beim TP-Link so eine Charakter entwicklung vor? Zeigt er vielleicht solche emotionen, irgendwo? Na gut, er war geschockt, plötzlich ein wolf zu sein, aber das hat sich auch schnell gelegt und später sind seine gesichtsausdrücke, bis auf in wenigen aussnahmen, sogar noch neutraler, als in Ocarina of time, was meiner meinung nach ein rückschritt ist.
Die letzte ezene, wo midna doch noch lebt, wurde sehr gut insziniert, weil man die erleichterung in links gesicht auch deutlich sehen konnte... aber was sagt uns das? Bis jetzt war es immer zelda,in die Link verknallt war! Und jetzt plötzlich Midna!? Der Typ lehnt sich gegen seine Bestimmung auf! :B (Just Kidding)

Seeehhhr lange Rede, kurzer sinn:

Mir gefällt WW nen Tick besser als TP, auch wenn ich noch nicht durch bin...(Hab das spiel erst vor kurzem gekriegt)(Hab aber schon ein video vom endkampf gesehen. :B )

Ach ja:
Der schwierigkeitsgrd von TP und WW ist meiner Meinung nach gleich hoch. Und das ist GUT so. :-D

Edit:
Meine Top 5:
1.)Wind Waker
2.)Majoras Mask & Phantom hourglass(kann mich nicht entscheiden xD)
3.)Ocarina of time
4.)Twillight Princess
5.)The Minish Cap


Wo du deine Top 5 geschiebenhast und du Phantom Hourglass geschrieben hast hab ich mich irgendwie gewundert denn für mich ist das bisher der schlechteste Teil ( ist aber trotzdemnoch ein gutes Spiel ).

Denn in diesem Spiel hab ich mich so eingeengt gefühlt da es kaum Inseln gab und denn auch noch meisstens nur so kleine.

Außerdem gab es kein Hyrule was ich sehr enttäuscht hat und es gab kein Ganondorf.

Na gut ist aber ja eigentlich nicht das Thema also hör ich schon auf mit meckern.
 
Zurück