Welches Spiel ist besser :"Tales of Symphonia Vs. Final Fantasy cc

ProfDrNintendo am 29.04.2005 13:43 schrieb:
Ich will mir bald ein neues Game kaufen,nur ich weiß nicht ob FFCC oder das neue Tales.Bitte helft mir!

Kurze Antwort: Tales of Symphonia
allerdings ist das natürlich ne rein subjektive Antwort, es kommt ja auf Deinen persönlichen Geschmack an!
Leih Dir beide Spiele doch einfach aus einer Videothek in Deiner Nähe aus, teste sie an und entscheide Dich dann!!!
 
Ich hab mir damals ffcc gekauft es angespielt und nach 2 std. wieder umgetauscht gegen 007 alles oder nichts, also würde ich dir zu Tos raten.
 
ProfDrNintendo am 29.04.2005 13:43 schrieb:
Ich will mir bald ein neues Game kaufen,nur ich weiß nicht ob FFCC oder das neue Tales.Bitte helft mir!
Was für Rollenspiele hast du denn schon gespielt und welche haben dir im Allgemeinen gut gefallen? So kann ich wenigstens etwas die Subjektivität rausnehmen.
 
Also ich finde Final Fantasy schockt im Multiplayer modus alleine eher nich so,naja is alleine gut aber nich so cool wie im multimodus!
 
also ganz klar:
FF:CC ist alleine die 1. 3 std. geil und dann öde....keine richtige story,imma des gleiche....kaka!
Im multiplayer ab 3 wird es da eher luschtig ist zwar auch keine tiefe geschichte aber es ist luschtig!
ToS bietet da einfach viel mehr fürs geld!
Im 1 spieler modus brauchst du ca 40-45 std.(wenn du aufs durchspielen geil bist!) ich hab es bei 50 std. durchgespielt, weil ich die welt erforschen wollte und noch diese arena machn,sidequests lösen und so weiter
also kommt drauf an magst du n kurzes hack n slay mit lauer geschichte aber einigermaßen gutem mehrspielermodus, oder n sau langes,mit nem coolen kampfsystem(ich sag nur UNISONO!) und charackter die man zum schluss richtig amüsant findet?
Aber spiel einfach mal beides an und mach dir ne meinung
Ich empfehle einfach nur: ToS (bestes rpg game fürn cube!)
 
Ich fand beides gleich gut.
Wenn du schon länger RPGs spielst und sehr lange spielen willst hol dir Tales aber wenn du einsteiger bist hol dir FFCC.
Det Vorteil bei FFCC ist das du am ende mit sicherheit sagen kannst das du das Spiel durch hasst(6 Sidequests gibts glaub ich und ne menge artefackte für die es ne anzeige gibt wenn du sie alle hasst).Du kannst dir dann selbst sagen das du das Spiel durch hasst und dich neuem widmem.
Bei Tales gibts enlos viel zu enddecken und du kannst dir nie wirklich sicher sein alles gelöst zu haben.Außerdem gibts für FFCC ein Lösungsheft mit dem du nachsehen kannst ob du fertig bist, bei tales wirst du das nie sagen können und ewig weiter suchen.
Beide sind Super und Emfelendswert!( solltest wirklich anspielen)

mfg Yuan
 
Also ich spiele noch nicht so lange RPG ehrlich gesagt ist Paper Mario min einziges aber dieses Spiel wurde mit Starfox Adventures mein absolutes lieblings Gameund weil mir langsam der Spielstoff ausgeht dachte ich "Kauf dir doch ein RPG!"
 
ProfDrNintendo am 29.04.2005 16:54 schrieb:
Also ich spiele noch nicht so lange RPG ehrlich gesagt ist Paper Mario min einziges aber dieses Spiel wurde mit Starfox Adventures mein absolutes lieblings Gameund weil mir langsam der Spielstoff ausgeht dachte ich "Kauf dir doch ein RPG!"
Ich rate ganz klar von FFCC ab da es mit der Zeit einfach Langweilig wird und keine richtige Story besitzt! Und gerade eine gute Story ist sehr wichtig für ein gutes RPG!
 
ProfDrNintendo am 29.04.2005 16:54 schrieb:
Also ich spiele noch nicht so lange RPG ehrlich gesagt ist Paper Mario min einziges aber dieses Spiel wurde mit Starfox Adventures mein absolutes lieblings Gameund weil mir langsam der Spielstoff ausgeht dachte ich "Kauf dir doch ein RPG!"
Gut, dann kennen wir ja jetzt ein wenig dein Profil. DAher ist es leichter dir zu einem adäquaten Kauf zu raten.
Also Tales of Symphoina würde nach meiner Ansicht besser zu dir passen. Die Musik ist einfach bombastisch schön, untermalt mit dem einzigartigen Grafikstil. Im Gegensatz zu FF gibt es eine sehr sinnige Charakertiefe. Lobenswert. Spielspaß ist ein wichtiger Aspekt, dies trifft bei Tales of Symphonia zu.
Beide bieten einen Mehrspielermodus. Bei Tales of Symphonia ist dieser zwar nur in Kämpfen vorhanden, spaßig ist es auf jeden Fall.
ToS wird auf zwei Disc ausgeliefert, das spricht für die fantastische Länge des Spiels. Sogar die Zwischensequenzen sind wirklich sehenswert. Zwar alles im Anime/Manga-Style, dennoch gut gelungen.
Du sagtest du magst Star Fox Adventure. Ja, das ist doch super. Dann wäre ToS das richtige Spiel. Es gibt nicht allzu viele Paralelen, (was hälst du von Zelda. Sehr empfehlenswert, hier sind die Paralellen auch gut vorhanden). Doch beide Spiele fesseln ungemein.
ToS ist auch sehr lehrreich, es ist sogar eine gewisse Sozialkritik vorhanden.- Also man kann viel lernen, auf lustige Art und Weise. Gut, in der Schule bekommt man mehr beigebracht, dennoch ist dieser Aspekt erwähnenswert.

MMh, ich merke es ist immer noch sehr subjektiv. Aber egal, du wolltest ja unsere Meinung hören.
Also mein ganz großer Tipp: Tales of Symphonia :top:
 
Also ToS ist bis jetz meiner Meinung das Beste RPG fürn GC. Die Manga Grafik is wirklich gelungen, das Intro rockt ja wohl auch derbst. Aber am Besten ist wirklich das Kampfsystem. FF war kein schlechtes Spiel.
Allerdings war es halt scheisse, das man im MP den GBA brauchte und die Geschichte warn Witz. Da hast du deutlich mehr von der genialen Story von ToS und die Spielzeit ist einfach genial.
Also: KLARE KAUFEMPFEHLUNG :top: :top:
 
FFCC ist im Mehrspielermodus wirklich über hart aber trotzdem nicht auf Dauer. Asserdem ist es durch die "fehlende" Story und den schnellen Einstieg sehr arcade-lastig.
Also: HOL` DIR TALES OF SYMPHONIA




:-D Es ist wirklich das beste Rollenspiel auf dem Cube :-D
 
Ist Paper Mario denn schlechter als Tales?Und PM2 hab ich noch gar nicht durch weil ich bevor ich reingehe noch ein bischen meinen level er....das wer dann aber ein anderes Thema,also kurz:-Denn Duellkerker,E.50(Denn mach ich am Ende)und Kapitel8 gerade angefangen.Und danke für die Hilfe. :)
 
Zurück