• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Madden ist das Beste?

Banjo14

Bekanntes Gesicht
Heho, ich hab mal ne Frage an die Madden-Kenner.
Und zwar, welches Madden auf welchem System das Beste ist. Sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Games groß?
Ich habe überlegt mir evtl. Madden 07 für die Wii zu holen.
Laut Gamerankings haben die 03-05er die besten Wertungen eingefahren.
Welches Madden lohnt sich wirklich? Und sollte ich es eher auf Xbox, PS2, Gamecube oder Wii genießen? (PS3 und 360 hab ich leider net).

Wäre schön, wenn mir da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ok ich nehme an, das sich hier niemand mit Madden auskennt.
Hat denn hier keiner irgendein Madden-Spiel, dass er mir persönlich empfehlen kann? Ich weiß ja, dass die sich alle ziemlich ähnlich sind.
Aber manchmal gibt's ja doch kleinere Unterschiede (siehe FIFA-Serie), wo man versucht ein neues Feature einzubauen, was dann net so toll ist. Manchmal spielt es sich ein bissl arcadelastiger etc.

Ich habe mit Madden zwar nur sehr wenig am Hut und lediglich einen Teil auf der alten Xbox und ein wenig Madden auf der 360 gespielt.

Groß sind die Unterschiede, wie du ja auch schon gesagt hast, nicht. Da ich nun wahrlich kein Madden-Experte bin, kann ich da wenig bei den Versionen empfehlen. Ich denke aber mal, wenn man nach der Durchschnittswertung geht, dann wird man schon ganz gut eine „Gurke“ der Serie umgehen können. Weiß jetzt nicht, wie viel Erfahrung du schon mit Madden gemacht hast. Daher würde ich – gerade zum Einstieg – einfach mal vorschlagen nach einer möglichst preiswerten Version zu schauen. Zwischen Spiel und TV-Übertragung ist ein merklicher Unterschied und gerade wenn man keine / wenig Ahnung hat, dann ist eine Einarbeitung doch sehr schwer. Ein Tutorial habe ich noch keines bei Madden gesehen (Zumindest den Teilen, die ich gespielt habe) und IMO sind die ganzen Spiele auch nicht übersetzt worden von EA. Habe zumindest immer nur englische Texte gesehen.

Ist jetzt vielleicht nicht die große Hilfe, aber zumindest einige Anregungen, die ich als Madden-Einsteiger gesammelt habe.

Also ich kann dir nur raten die Finger von der 08er Wii Version zu lassen. Diese Version soll voller Bugs sein und gerade bei Onlinematches kann man diese Bugs zu seinem Vorteil ausnutzen.
Ich selbst besitze es nicht, aber ein Freund von mir hat es und der beklagt sich ständig über diese Bugs.

Details kann ich dir leider nicht nennen.

Da ich selber ebenfalls kein Madden besitze hatte ich neulich auch mal überlegt eins zu kaufen. Soweit mir bekannt ist sollen alle neueren Maddens ungefähr gleich gut sein was die Spielmechanik angeht. Die Wii Version von 08 kann man natürlich vergessen, diese ganzen Entgleisungen wie Family Play sind schon echt nicht mehr lustig.... angeblich soll aber die 07er Wii Version relativ gut sein, ka ob die überhaupt hier erschienen ist :o

Ich persönlich tendiere aber eher zur US GC Fassung von 08, auch deshalb weil es sich dabei um das wohl letzte Gamecube Spiel handelt ;)

Zurück