• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Retro-Boss hat den Titel Endgegner wirklich verdient?

PHIL-PS

Erfahrener Benutzer
In Zeiten der Casual-Games werden Endgegner viel zu einfach gehalten. Ein Obermotz sollte noch einmal alles aus dem Spieler herausholen, was man in dem Game gelernt hat. Ein letztes Gefecht, das einem alles abverlangt und nach dem man sich den Abspann redlich verdient hat.

In der Vergangenheit waren die Endgegner nicht so einfach wie Toon-Ganondorf. Daher frage ich euch, welcher Retro-Boss ist der absolute Mega-Boss.

Brachte euch vielleicht einer der zahlreichen Mega Man Bosse Wutausbrüche?
Nervte euch Kaptain K. Rool mit seiner dämlichen Super-Schrotflinte?
Raubte euch der letzte Boss in Final Fantasy eure Nerven und alle HP?
Habt ihr Bowser überall hin geschleudert, nur nicht auf die letzte Granate?

Ich bin auf eure Meinung gespannt, welcher der schwierigste Boss-Fight war.

Es gibt außerdem glaub ich noch keinen Retro-Boss-Thread
Ich könnte dir jetzt ohne weiteres auf Anhieb mindestens 3 verlinken :B , aber ich finde das hier ganz nett, da es das Retro-Forum pusht. Wenn ein anderer CO meint, es schließen zu wolln, kann er gerne.

Toon Ganondorf fand ich nicht schwer, wie eigentlich das gesamte Spiel ansich es nicht war.
K. Rool ist zwar auch machbar, aber die Musik ist bis heute kult > http://www.youtube.com/watch?v=6DLMGRTIf44 :X :X , außerdem fand ich Rare's Idee schon nach der Hälfte des Kampfes dem Spieler das Ende vorzugaukeln klasse.

Richtig schwere Engegner, die mir jetzt auf Anhieb einfallen:

Wizpig bei Diddy Kong Racing (spätestens wenn man in der letzten Runde durch das Unwetter von der Strecke abkommt könnte man sich die Haare ausreißen)!

und der von Jet force Gemini (Mann, war das schwierig)

alle Turok 1 (N64) Endgegner

der Droidenattentäter mit dem Jeep (ja hab die deutsche Version :B ) ging noch recht leicht, die Gottesanbeterin, der Tyrannosaurus Rex und natürlich der Champaigner waren aber heftig.

Im großen und ganzen finde ich aber Endgegner nicht wirklich so schwer zu besiegen.

Sniper Wolf (MGS) hatte aber schon Geduld gebraucht (bis ich auf die Idee kam hinter nem Baum Deckung zu suchen und ferngelenkte Raketen auf die Scharfschützen-Lady zu feuern :-D )

Sorry, wenn es schon ähnliche Threads gab, aber dafür ist es ja ein Retro-Thread ;)

Weitere harte Nüsse waren z. B. die Endgegner aus den ersten zwei Zelda-Spielen.
Die aus Zelda 1 waren ja schon hart, aber Teil 2 war sogar noch ein bisschen schwerer. Dieser ewig lange Dungeon am Schluss und dann auch noch zwei Bosse. Wer das Spiel gespielt hat, weiß wie schwierig das war.

Und dann gab es noch diesen Bohrer aus Banjo-Tooie. Der Kampf hat eine halbe Ewigkeit gedauert.

Und neulich hab ich mir Super Mario RPG für Virtual Console gekauft. Ich muss sagen, Culex ist einer der schwersten optionalen Bosse gegen die ich je gekämpft habe.

Und sorry, dass die Signatur vorhin zu groß war. Konnt' das schlecht einschätzen, weil die bei mir so klein angezeigt worden ist ;)

Hmm, wenn ich jetzt so überlege fällt mir spontan kein Endgegner ein der mir damals so einiges abverlangt hat. Könnte höchsten paar aus den heutigen Spielen, aber das gehört hier ja nicht hin.

Welchen Boss ich dann noch einigermaßen schwer fand und welchen ich eh über alles liebe war der Endkampf in Super Mario World 2: Yoshi Island. Soweit ich mich noch erinnern kann, brauchte ich beim ersten durchspielen mehrere Anläufe um Ihn zu besiegen. Aber auch abgesehen vom Schwierigkeitsgrad ist dies einer meiner Lieblingsendgegner überhaupt.

Ich denke der Hauptgrund warum einem Endgegner aus Retro Games Schwerer vorkommen, ist das man damals jünger wahr oder noch nicht so geübt in verschidenen Games.

Zum vergleich bei Final Fantasy:

1, 2, 3 Hab die orginal nie gespielt, und kann nicht´s dazu sagen
4 Fand ich nicht so schwer, auser der DS neuauflage da sind sie schon recht schwer, aber trozdem noch erträglich ( standart gegner waren schwerer )
5 ( GBA remake ) Sehr einfach
6 Einfach
7 Sehr sehr einfach
8 Hab ich nie gespielt, will ich aber nachholen
9 einfach
10 Brutal schwer
11 ( hab ich nie gespielt )
12 einfach

So als am fordernsten empfand ich irgendwie, den Kampf gegen King K Rool bei Donkey Kong 64. der war einfach abwechslungsreich und knackig..

PHIL-PS am 29.12.2008 14:27 schrieb:

LOL genau so ist es. :-D

Soll ich jetzt nach schwierigem Kampf oder epischem Kampf gehen? Also bei schwierig... da fallen mir so ganz spontan alle Bosse aus Diddy Kong Racing ein, ganz vorne dabei natürlich der Oktopus... omfg war der mies. :B

An epischen Kämpfen... naja Gary (Pokemon RBG), Ganon/Ganondorf (OOT), Bowser (Mario 64), die Jet Force Gemini-Bosse, einige Lufia 2-Bosse, Golden Sun... und auch wenns (noch) nicht retro ist: Metroid Prime ;) Die Bosse sind echt geil. Lylat Wars ist auch dabei. Achja und Grundhilda aus Banjo Kazooie. Aber so RICHTIG mies schwer, da kommt nichts an DKR ran... :>

zubba am 11.02.2009 16:57 schrieb:
PHIL-PS am 29.12.2008 14:27 schrieb:

LOL genau so ist es. :-D

Soll ich jetzt nach schwierigem Kampf oder epischem Kampf gehen? Also bei schwierig... da fallen mir so ganz spontan alle Bosse aus Diddy Kong Racing ein, ganz vorne dabei natürlich der Oktopus... omfg war der mies. :B

An epischen Kämpfen... naja Gary (Pokemon RBG), Ganon/Ganondorf (OOT), Bowser (Mario 64), die Jet Force Gemini-Bosse, einige Lufia 2-Bosse, Golden Sun... und auch wenns (noch) nicht retro ist: Metroid Prime ;) Die Bosse sind echt geil. Lylat Wars ist auch dabei. Achja und Grundhilda aus Banjo Kazooie. Aber so RICHTIG mies schwer, da kommt nichts an DKR ran... :>

Aaalso meine schwersten Endgegner :

Tanzra - Act Raiser (einer der härtesten die ich je bekämpft habe)
Jaws - Goldeneye 007 auf 00 Agent
Mizar - Jet Force Gemini
K.K Rool - DKC 2 (der schwerste DK Endkampf ever)
Chai - Shenmue Dieser verdammte Gollumverschnitt
mehr fällt mir mal nicht ein.

Ridley aus den Metroid und Metroid Prime teilen.Er war zwar selbst auf Hyper/Expert nicht stark aber es war trozdem geil gegen einen Drachen zu Kämpfen.

Zurück