• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen Webbrowser habt ihr?

Hab gerade IE beta 2 heruntergeladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Damit kann ich sogar noch weniger anfangen, als mit der alten Version :B
Ich glaube, ich bleibe bei Firefox http://www.takebacktheweb.org/downloads/wallpaper/ff_800x600.jpg

Cooli11 am 01.02.2006 13:59 schrieb:
FlyingBock am 01.02.2006 11:17 schrieb:
Firefox ist open source. ^^ der internet Explorer niemals ^__^
Es gibt 10000 Open Source Programme, nur weil die OS sind, sind die net automatisch geil :confused:
dich will ich eh nicht umstimmen ^^

jeder, der weiß wie er richtig mit dem Internet Explorer umzugehen hat, fährt damit natürlich gut. (z.b. bei dir)

Für alle anderen Faulenzer, die keine Lust auf Updates und manuelles einstellen haben, sondern nur ein sich selbst aktualisierendes Rundum-sorglos-Paket wollen, für die ist denk ich der Firefox ne schöne sache.

Süß, dein Provozierversuch ^__^ aber bleib bei dem was du hast.

Olé Olé ich bin wohl der einzige der mit dem Safari unterwegs ist. *g*

Ausserdem warum man sich eher für den Firefox entscheiden soll, anstatt den IE7.
1. IE ist von Microsoft
2. Ohne Firefox hätten die faulen Kerle von Microsoft nie!!! eine neue Version vom IE gebracht. Erst als sie gemerkt haben, dass dieses Stück Software ne echte Konkurrenz ist, haben sie mit dem neuen begonnen und viel kopiert.
3. Firefox wird für sorglose Typen immer die sichere Wahl sein.

Arutha am 02.02.2006 17:57 schrieb:
Olé Olé ich bin wohl der einzige der mit dem Safari unterwegs ist. *g*

Ausserdem warum man sich eher für den Firefox entscheiden soll, anstatt den IE7.
1. IE ist von Microsoft
2. Ohne Firefox hätten die faulen Kerle von Microsoft nie!!! eine neue Version vom IE gebracht. Erst als sie gemerkt haben, dass dieses Stück Software ne echte Konkurrenz ist, haben sie mit dem neuen begonnen und viel kopiert.
3. Firefox wird für sorglose Typen immer die sichere Wahl sein.
Firefox ist kein bisschen sicherer. Er ist genauso unsicherer.
Es ist wie bei allen anderen Produkten auch: Die Hacker wollen möglichst viel Schaden anrichten und den machen sie ja dank des hohen Marktanteils des IE
bei diesem Produkt sehr gern. Man hat gesehen, als Firefox bekannter wurde, dass es dann auch große Sicherheitslücken zu flicken gab.

eslebediexbox am 03.02.2006 18:47 schrieb:
Es ist wie bei allen anderen Produkten auch: Die Hacker wollen möglichst viel Schaden anrichten und den machen sie ja dank des hohen Marktanteils des IE
bei diesem Produkt sehr gern. Man hat gesehen, als Firefox bekannter wurde, dass es dann auch große Sicherheitslücken zu flicken gab.

Blabla, mag ja sein, dass auch Firefox, den ich selber auch benutze (natürlich
unter LINUX :-D ), Sicherheitslücken hat, aber schau doch mal, wie schnell die
gestopft werden... Bei M$ kannst du da lange warten... Das ist halt der Vorteil
von freier Software.... Aber krabbel du mal ruhig Billy the Gates und seinen
Adjutanten weiter in den Allerwertesten... :finger:

konsolenopi am 03.02.2006 18:56 schrieb:
eslebediexbox am 03.02.2006 18:47 schrieb:

Blabla, mag ja sein, dass auch Firefox, den ich selber auch benutze (natürlich
unter LINUX :-D ), Sicherheitslücken hat, aber schau doch mal, wie schnell die
gestopft werden... Bei M$ kannst du da lange warten... Das ist halt der Vorteil
von freier Software.... Aber krabbel du mal ruhig Billy the Gates und seinen
Adjutanten weiter in den Allerwertesten... :finger:

Linux is the best^^
FF is wirklich besser.

Nun, es gibt News über den Windows Internet Explorer 7 (vormals Microsoft Internet Explorer).

Zur Zeit ist eine Beta 2 erhältlich, und ich kann allen nur davon abraten, den Internet Explorer zu benutzen.
Microsoft scheint aus den Mängeln der vorigen Versionen nur wenig gelernt zu haben: die Unterstützung von standardkonformen CSS ist immer noch mangelhaft, schlimmer sogar:

Websites, die sich vorher mit allen Browsern, auch den "wanna-be-Browsern" IE 5 und 6 problemlos darstellbar waren, kommen im IE 7 meist nur noch verkrüppelt am Bildschirm an.

Ich hab es selbts ausprobiert und sehe, dass viele Darstellungs-Probleme für den IE 7 schlicht weg unlösbar sind (CSS2.0-Layouts, min-height, etc). Dabei ist CSS2.0 schon seit über 5-6 Jahren als Standard erklärt und wird auf der großen Mehrzahl aller Websites benutzt.

Lasst die Finger von dem Teil, und fahrt weiterhin mit den "guten":
Firefox, Opera bzw. Konqueror (Linux) und Safari (Apple).

Und wundert euch nicht, wenn euch beim benutzen des Internet Explorer 7 auf einmal tausend Fehler auftauchen...

Microsoft ist auch nicht gewillt, diese Darstellungsfehler auszubügeln. Der Einhaltung von Webstandards wird laut MS keine hohe Priorität eingeräumt.

Ich benutze den scheiß AOL Browser bei dem fast jede Seite nen eigenen Link zur Verfügung stellen muss damit er auch funktioniert :rolleyes:

Aber ich hab auch Firefox, das ich öfters nutze...

mir sind noch nie darstellungsfehler mitm IE aufgefallen, die nicht daran lagen dass etwas falsch verlinkt war :confused:
naja, wie gesagt, ich bin ein gewohnheitstier, bin früher mit netscape gesurft und mittlerweile kann ich meinem IE auch nicht mehr abschwören. zumal ich persönlich auch niemanden kenne der mit dem browser je probleme hatte... :haeh:

Zurück