• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

welche lizensen hat rare noch??

B

brotkasten

Gast
da nintendo rare verkauft hat wollt ich mal wissen welche charaktere jetzt wem gehören

-banjo-kazooie
-starfox
-donkey kong
-conker
-..............

die frage interessiert mich echt brennend kann mir jemand helfen???

brotkasten am 18.03.2006 23:15 schrieb:
da nintendo rare verkauft hat wollt ich mal wissen welche charaktere jetzt wem gehören

-banjo-kazooie
-starfox
-donkey kong
-conker
-..............

Satrfox und Donkey Kong gehören noch Nintendo(siehe Starfox Assault und Donkey Konga od. Jungle Beat).Die anderen zwei sind nur noch X-Box exklusiv.

Raser04 am 18.03.2006 23:18 schrieb:
brotkasten am 18.03.2006 23:15 schrieb:

-banjo-kazooie
-starfox
-donkey kong
-conker
-..............

Satrfox und Donkey Kong gehören noch Nintendo(siehe Starfox Assault und Donkey Konga od. Jungle Beat).Die anderen zwei sind nur noch X-Box exklusiv.

Perfect Dark vergessen. :)

Also die Lizens an den Donkey Kong Charakteren, Donkey Kong, Diddy Kong, Cranky Kong, Dixie Kong, Kremlings etc. hat Nintendo..
Ich frage mich allerdings wer die Lizens der Diddy Kong Racing Charaktere innehat, war ja ein Hybrid aus Rare und Nintendo Charakteren.. wem gehören also z.B. Taji, oder Wizpig... So könnte Nintendo beispielsweise gut mal einen Diddy Kong Racing Nachfolger bringen oder das ganze in Mario Kart einbauen.

Ultimatik am 19.03.2006 00:56 schrieb:
Also die Lizens an den Donkey Kong Charakteren, Donkey Kong, Diddy Kong, Cranky Kong, Dixie Kong, Kremlings etc. hat Nintendo..
Ich frage mich allerdings wer die Lizens der Diddy Kong Racing Charaktere innehat, war ja ein Hybrid aus Rare und Nintendo Charakteren.. wem gehören also z.B. Taji, oder Wizpig... So könnte Nintendo beispielsweise gut mal einen Diddy Kong Racing Nachfolger bringen oder das ganze in Mario Kart einbauen.

gute Frage... ich denke, jeder hat seine eigenen Figuren behalten, aus Diddy Kong racing 2 wird also nichts, außer wenn Microsoft Rare nicht mehr haben will.
Andererseits hat Disney immer noch die Rechte für die Toystory-Figuren, die ja wohl eindeutig von Pixar stammen, da könnte das ja bei rare und nintendo ähnlich sein... auch egal, ich fand rare eh nie so toll, muss ich sagen. Die snes-spiele waren gut, aber den stil von den 3D-Spielen mag ich nicht. War mir immer ein bisschen zu quietschlebendig (siehe Banjo-Kazooie) und außerdem waren die Spiele fast alle gleich. Wenn man Donkey Kong 64, Banjo-Kazooie und Conker vergleicht, die sehn ja alle gleich aus

WEDA am 19.03.2006 02:20 schrieb:

gute Frage... ich denke, jeder hat seine eigenen Figuren behalten, aus Diddy Kong racing 2 wird also nichts, außer wenn Microsoft Rare nicht mehr haben will.
Andererseits hat Disney immer noch die Rechte für die Toystory-Figuren

disney hat pixar ganz schlichtweg aufgekauft.
den gehört alles.

Sinistral am 19.03.2006 12:20 schrieb:
WEDA am 19.03.2006 02:20 schrieb:

Andererseits hat Disney immer noch die Rechte für die Toystory-Figuren

disney hat pixar ganz schlichtweg aufgekauft.
den gehört alles.

ne ich glaub disney und pixar haben nur eine eng zusammenarbeit. pixar gehört nicht zu disney.

brotkasten am 19.03.2006 12:22 schrieb:
ne ich glaub disney und pixar haben nur eine eng zusammenarbeit. pixar gehört nicht zu disney.

Doch Pixar gehört nun ganz Disney, die haben sich entschlossen Pixar für eine horrende Summe zu kaufen nachdem der ursprüngliche Vertrag auslief und Pixar ihre Fühler in Richtung anderer Publisher ausstreckte.

Was Rare betrifft, sie haben glaube ich alle kreativen Rechte auf ihre Schöpfungen, nur haben sie keine Rechte auf den Vertrieb ihrer Spiele die schon für NIntendo entwickelt wurden, da Nintendo ja immer als Publisher auftrat. Insofern dürfte es kein Problem sein, Rarespiele zum Revodownload anzubieten. Aber das wird die Zeit zeigen.

Zurück