Wie hieß dieser eine Film (schon etwas älter), in dem an einer Stelle ein Junge in seinem Bett liegt und immer ängstlich so eine Clownspuppe anguckt, die in seinem Zimmer hängt? Von außen schlagen auch die ganze Zeit die Äste von einem alten Baum gegen sein Fenster und irgendwann brechen sie durch das Glas, der Junge läuft aus seinem Zimmer raus und irgendwie haben die so ne große Wendeltreppe im Haus und in der Mitte aus dem Erdgeschoss wächst dann plötzlich auch ein Riesenbaum oder sowas.
Der Junge hat dann irgendwie plötzlich ein Auge mitten in seiner Handfläche und sticht mit einer Glasscherbe rein... ich glaub, das war irgendein "Poltergeist". Bin mir aber nicht sicher, weil das schon ewig her ist, dass ich ihn gesehen hab.
Dann war da noch ein Film, in dem ein paar Leute ein verlassenes Schiff mitten im Ozean finden (ok, solche Filme gibt´s häufiger).
Und auf dem Schiff finden ein paar Leute dann so ein Glas mit rot-weißen Bonbons und eine Frau isst ein paar davon. Später merken die Leute, dass das Steuerrad sich von alleine dreht und versammeln sich irgendwie alle in einem Raum. So ein kleiner Junge hat Angst und will zu seiner Mutter (die, die vorher die Bonbons gegessen hat) und plötzlich hat die so ein ganz grünes, warziges Gesicht und macht einen auf Zombie. Kurz danach stirbt sie (ich glaub, von selbst), wird von den Leuten eingewickelt und über Bord geworfen.
Das ist alles, was ich noch weiß. Ist auch schon extrem lang her (damals hab ich mir sogar noch die Augen bei gruseligen Stellen zugehalten...
), aber wenn jemand weiß, wie die zwei Filme heißen, immer raus damit.
(Hiermit empfehle ich diese Filme natürlich auch
)