Welche Filme hättet ihr gerne als Game umgesetzt ?

Kennt Ihr Sailor Moon ?
Dazu noch das Kampfsystem aus Final Fantasy 7 !
Das wär mal was!

Oder Inuyasha ?
Mit einem Kampfsystem von Pool of Radiance (das Original, nicht das Remake).

Der Schuh des Manitu gäbe ein gutes Point & Click - Adventure ab!

Ich würde das Buch "Codex Alera - Die Elementare von Calderon" versoften, oder auch "Das Schwert der Wahrheit - Das Erste Gesetz der Magie".

Also würde ich eher Serien und Bücher versoften als Filme.
 
Gar keinen, weil ja bekanntermaßen meistens eh nix gescheites dabei rauskommt ;) Ich kenne bisher auch noch kein Spiel zu einem Film, das der Vorlage wirklich gerecht wird und umgekehrt kenne ich auch noch keinen Film zu einem Spiel, der der Vorlage wirklich gerecht wird. Man sieht, ich halte nicht sehr viel davon :)

Es gab mal einen sehr interessanten Bericht warum das so ist. Hatte was damit zu tun, dass den Spielentwicklern die Zeit fehlt um ein ordentliches Game zeitgleich mit dem Film fertigzustellen. Mal schauen ob ich den Bericht nochmal finde.
 
Hatte was damit zu tun, dass den Spielentwicklern die Zeit fehlt um ein ordentliches Game zeitgleich mit dem Film fertigzustellen.

Ja, das dürfte bei den meisten Spielen zu Filmen das Hauptproblem sein. Die Entwickler haben einfach zu wenig Zeit was gescheites zu machen. Bei diesen Spielen geht es eh nur um schnelles Geld. Die Qualität scheint da egal zu sein. Hauptsache es steht pünktlich zum Kinostart in den Regalen und es gibt genug ahnungslose Leute die den Mist kaufen...
 
Worauf ich Bock hätte wär Mission Impossible ... wow das wär echt nice ..denn Underworld !!!!!
und was sehr Unnötig wär ist Titanic :B
 
Worauf ich Bock hätte wär Mission Impossible ... wow das wär echt nice ..denn Underworld !!!!!
und was sehr Unnötig wär ist Titanic :B

Mission Impossible gibts doch schon ewig (u.a. N64) ;). Habe ich noch hier rumliegen, hat damals richtig Spaß gemacht. Mehr so Spionage Adventure.

N64: Mission Impossible: Die Noc-Liste 1/2 - YouTube

Die legendäre Terminal Szene gabs auch. ;)

Allerdings würde ich eine Next Gen Neuauflage sehr begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück