Weihnachtszeit, Ebayzeit

Amilos am 12.12.2007 19:19 schrieb:
Soraboy am 12.12.2007 19:03 schrieb:
F3liX am 12.12.2007 18:59 schrieb:
Versteigert mal eure PS3 verpackung (ja VERPACKUNG) ich hab meins für 50 euro versteigern können glaub mir Ebay kriegt man alles weg
Damit kann man sich strafbar machen. Wollt ich nur mal so sagen...
wieso sollte es strafbar sein seine verpackung zu versteigern, wenn man auch drauf hinweist, dass es nur die verpackung ist?
 
Solid-Snake14 am 12.12.2007 19:24 schrieb:
Amilos am 12.12.2007 19:19 schrieb:
Soraboy am 12.12.2007 19:03 schrieb:
F3liX am 12.12.2007 18:59 schrieb:
Versteigert mal eure PS3 verpackung (ja VERPACKUNG) ich hab meins für 50 euro versteigern können glaub mir Ebay kriegt man alles weg
Damit kann man sich strafbar machen. Wollt ich nur mal so sagen...
wieso sollte es strafbar sein seine verpackung zu versteigern, wenn man auch drauf hinweist, dass es nur die verpackung ist?

Dafür steht also die vierzehn... wie ein VIERZEHNJÄHRIGES DUMMES KIND, ich hasse solche Idioten die meinen somit ahnungslose Leute zu verarschen! Für sowas würd ich kein Stück zahlen und da die meisten das in Schriftgröße 6 oder GAR NICHT schreiben sondern nur PS3 OVP schreiben (was ja nur orig verpackung heißt) denen würd ich direkt nen Rechtsanwalt annen Hals hängen :)
 
kami1 am 13.12.2007 18:58 schrieb:
ich glaub du verwechselst da jemanden ;)
Und wenn man es dazuschreibt dann kann der Rechtsanwalt gar nichts machen.
Ohhhh doch...

Das ist absichtliche Irreführung und kann mit saftigen Strafen belegt werden.
Aus der Angebotsbeschreibung muss nämlich klar hervorgehen, dass du eine Verpackung verkaufst. Und dabei ist eine kleine Bemerkung in Minischrift irgentwo zwischen den Zeilen nicht ausreichend.

Wenn du also Pech hast und einen hartnäckigen Käufer erwischt, kann das schnell ungemütlich für dich werden...
 
Amilos am 13.12.2007 19:41 schrieb:
kami1 am 13.12.2007 18:58 schrieb:
ich glaub du verwechselst da jemanden ;)
Und wenn man es dazuschreibt dann kann der Rechtsanwalt gar nichts machen.
Ohhhh doch...

Das ist absichtliche Irreführung und kann mit saftigen Strafen belegt werden.
Aus der Angebotsbeschreibung muss nämlich klar hervorgehen, dass du eine Verpackung verkaufst. Und dabei ist eine kleine Bemerkung in Minischrift irgentwo zwischen den Zeilen nicht ausreichend.

Wenn du also Pech hast und einen hartnäckigen Käufer erwischt, kann das schnell ungemütlich für dich werden...

Wenn der Verkäufer zB PS3 OVP schreibt und dann klein dazu das es sich um die Verpackung handelt, dann ist das für mich schon klar beschrieben (wenn auch trotzdem ein hinterhältig)
 
Erstmal sry das wir den Thread hier vollspammen ;)

Aber ich muss es trotzdem noch einmal loswerden: Ich finds echt peinlich, wie arm viele Jugendliche/Erwachsene sind! Ich find solche Angebote mit kleiner Schrift zu erstellen einfach nur peinlich, sind die Leute (ihr?) echt SO geldgeil, dasse unbedingt die Verpackung verkaufen müssen und vllt 50€ dafür durch ein Opfer bekommen?

Entweder seid ihr dann noch sehr jung, wenn ihr sowas toll findet und rafft nicht das sowas erbärmlich ist oder seid erwachsen und Hartz4 :( (Die können ja jeden € gebrauchen :))))))

P.S.: Viel glück mit deinen Ebayverkäufen ;)
 
Djzocken am 13.12.2007 20:00 schrieb:
Soraboy am 12.12.2007 19:03 schrieb:
F3liX am 12.12.2007 18:59 schrieb:
Versteigert mal eure PS3 verpackung (ja VERPACKUNG) ich hab meins für 50 euro versteigern können glaub mir Ebay kriegt man alles weg


Es gibt viele die die OVP versteigern :B wo soll denn da das Problem sein :-o

Da hab ich auch letztens jemanden bei Ebay verpetzt.. da hat jemand schon nur für die Verpackung um die 160 Euro geboten... weil der Bieter hundert pro nicht wusste das es sich um eine leerverpackung handelte.. nicht jeder kann was mit den drei buchstaben "OVP" was anfangen... man sollte es besser Groß und in einer Roten Farbe kenntlich machen.
 
SchubkraftRecords am 17.12.2007 17:52 schrieb:
Da hab ich auch letztens jemanden bei Ebay verpetzt.. da hat jemand schon nur für die Verpackung um die 160 Euro geboten... weil der Bieter hundert pro nicht wusste das es sich um eine leerverpackung handelte.. nicht jeder kann was mit den drei buchstaben "OVP" was anfangen... man sollte es besser Groß und in einer Roten Farbe kenntlich machen.

Gut das ist vieleicht was anderes... aber ich hab auch schon ein paar Verpackungen in Foren verkauft, weil die Leute sie gern haben wollten.... und die waren sich vollkommen im klaren das es nur karton war :-D
Deswegen kann ich mir halt auch vorstellen das es einige gibt die sich die auch bei ebay ersteigern.... hab dort für meine Defekte PS2 auch noch 50€ bekommen... also wenn es Leute gibt die sowas haben wollen ;)
 
Djzocken am 17.12.2007 18:08 schrieb:
SchubkraftRecords am 17.12.2007 17:52 schrieb:
Da hab ich auch letztens jemanden bei Ebay verpetzt.. da hat jemand schon nur für die Verpackung um die 160 Euro geboten... weil der Bieter hundert pro nicht wusste das es sich um eine leerverpackung handelte.. nicht jeder kann was mit den drei buchstaben "OVP" was anfangen... man sollte es besser Groß und in einer Roten Farbe kenntlich machen.

Gut das ist vieleicht was anderes... aber ich hab auch schon ein paar Verpackungen in Foren verkauft, weil die Leute sie gern haben wollten.... und die waren sich vollkommen im klaren das es nur karton war :-D
Deswegen kann ich mir halt auch vorstellen das es einige gibt die sich die auch bei ebay ersteigern.... hab dort für meine Defekte PS2 auch noch 50€ bekommen... also wenn es Leute gibt die sowas haben wollen ;)

Ich weis nur.. meine Verpackung bleibt bei mir... den dieses Design kommt nicht nochmal und sie gehört verdammt nochmal zu meiner Konsole.. ICh unterstütze den Verpackungsverkauf auch in keinster weise.. was ist wenn jemand ne 40GB PS3 da rein packt und diese aber als 60GB Version Verkauft???? Schon mal daran gedacht? Bzw. schonmal daran gedacht selbst opfer solch einer Aktion zu werden?
 
SchubkraftRecords am 17.12.2007 18:19 schrieb:
Ich weis nur.. meine Verpackung bleibt bei mir... den dieses Design kommt nicht nochmal und sie gehört verdammt nochmal zu meiner Konsole.. ICh unterstütze den Verpackungsverkauf auch in keinster weise.. was ist wenn jemand ne 40GB PS3 da rein packt und diese aber als 60GB Version Verkauft???? Schon mal daran gedacht? Bzw. schonmal daran gedacht selbst opfer solch einer Aktion zu werden?


Wenn das so wäre dann ist das betrug ;) aber wenn jemand ne Verpackung haben will weil er sie nicht mehr hat, isat ok sich die nach zu kaufen z.b bei ebay.... man muss halt ein bissi lesen....

Wenn das nicht klar gekennzeichnet ist finde ich das auch nicht in ordnung!


Sorry wegen dem off topic, aber so bleibt wenigstens dein thread oben :-D ;) und du musst ihn nicht selbst pushen :-D
 
... wenn jemand ne Verpackung haben will weil er sie nicht mehr hat, isat ok sich die nach zu kaufen z.b bei ebay....

Sorry das ich jetzt wieder mein senf dazu geben muss... aber ist es nicht eher unwarscheinlich eine Konsole ohne Verpackung zu bekommen? Soweit ich beobachten konnte gibt es selbst bei allen gebrauchten Konsolen die Original Verpackung dazu
 
Zurück