sealofdarkness
Bekanntes Gesicht
Ich habe vor ein paar Tagen den ersten Teil durchgespielt, der mir überraschender Weise (trotz all der negativen Kritik) ganz gut gefallen hat. Der wohl größte Kritikpunkt war die Steuerung (wie schwammig und laggy kann man eigentlich eine Steuerung gestalten?!), gefolgt von repetetiver Missionen + das Storytelling, welche viel Potenzial verschenkt haben (es gab für mich nur 2 oder 3 Missionen, die ziemlich gut inszeniert wurden und auch storytechnisch sehr interessant waren. Diese gab es erst im letzten Drittel des Spiels). Das Ende hat mir auch relativ gut gefallen. Es war kein typisches Happy Ending. Alles in Allem bin ich froh, dass ich WD eine Chance gegeben habe.
Und nun ist Watch Dogs 2 da...
Und, wow, die letzten 3 Tage bin ich das nur am hardcore-suchten An (so gut wie) jeder Ecke wurde geschraubt und verbessert. Mir macht es einfach Spaß stundenlang rumzufahren oder mit der Drohne zu fliegen und die Welt nach Skillpunkten, Money-Bags und Skill-Freischalt-Punkten abzusuchen. Klingt repetetiv? Ist es auch. Aber es macht Spaß,so wie ein Rehkitz mit Benzin zu übergießen und anzuzünden, da diese Aufgaben sehr kurzweilig gestaltet wurden. So findet man besagte Punkte oder Bags in bewachten Gebieten und muss erstmal einen Weg hindurchfinden oder sie liegen einfach irgendwo rum, mal sehr zugänglich und manchmal nur mit Hilfe von ein bisschen Gedankenkraft und Gadgets. Wie bei dem Rest des Spiels, führen auch hier mehrere Wege zum Ziel und es fühlt sich einfach gut an die Möglichkeit zu haben, mehrere Vorgehensweisen auszuprobieren. Das erinnert hier ein bisschen an Metal Gear Solid V: Du entscheidest, ob du es dir leicht machst oder schwer, um an dein Ziel zu kommen. Ein dicker Daumen hoch an das Design
Zudem kann man viel mehr customizen, als noch im Vorgänger. Der Mp ist kurzweilig und bisher ganz lustig. Vor allem kriegt man dadurch auchxp Follower. Generell, es gibt einfach mehr zu tun, ohne dass es einen überwältigt. Und was die Steuerung angeht, sie ist auch stark verbessert worden. Die Fahrzeuge lassen sich ziemlich ok steuern und die Verfolgungsjagden lassen teilweise so etwas wie Spaß aufkommen.
An die, die die zweite Folge von Game Two gesehen haben: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deren Problem mit der Steuerung ist. Sie ist so viel besser, als die im ersten Teil und ich habe bisher noch keinen Unfall gebaut, der allein der Steuerung zuzuschreiben war.
Dieses hippe Hipster-Getue und das politisch-korrekte, gender-freundliche Gehabe stört mich jetzt auch eher weniger. Keine Ahnung wieso. Ich kann schon nachvollziehen, warum es einige stört und es dann cringe-worthy finden, und dennoch ist es für mich wenn überhaupt nur eine Nebensächlichkeit. Denn das Spiel lebt nicht von seiner Story und seinen Charakteren, sondern vom Setting und dem Gameplay, was man ja auch (leider; fast) von MGSV sagen kann...
Kurz und knapp: Es macht mir unglaublich viel Spaß die Welt zu erkunden und die ganzen Nebenaufgaben abzuklappern, ohne dass mich die blassen Charaktere oder die 0815 Story stören würden. Es fühlt sich einfach mehr nach einem MGSV Hipster-Klon an, als nach einem GTA Hacker-Verschnitt. Und ich glaube, dass es gut so ist.
Das ist auf jeden Fall so ein Spiel, was man vorher antesten sollte, bevor man ein Urteil abgibt. Bisher würde ich den Spielspaß zwischen 84 und 89 Prozent ansiedeln
Und nun ist Watch Dogs 2 da...
Und, wow, die letzten 3 Tage bin ich das nur am hardcore-suchten An (so gut wie) jeder Ecke wurde geschraubt und verbessert. Mir macht es einfach Spaß stundenlang rumzufahren oder mit der Drohne zu fliegen und die Welt nach Skillpunkten, Money-Bags und Skill-Freischalt-Punkten abzusuchen. Klingt repetetiv? Ist es auch. Aber es macht Spaß,
Zudem kann man viel mehr customizen, als noch im Vorgänger. Der Mp ist kurzweilig und bisher ganz lustig. Vor allem kriegt man dadurch auch
An die, die die zweite Folge von Game Two gesehen haben: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deren Problem mit der Steuerung ist. Sie ist so viel besser, als die im ersten Teil und ich habe bisher noch keinen Unfall gebaut, der allein der Steuerung zuzuschreiben war.
Dieses hippe Hipster-Getue und das politisch-korrekte, gender-freundliche Gehabe stört mich jetzt auch eher weniger. Keine Ahnung wieso. Ich kann schon nachvollziehen, warum es einige stört und es dann cringe-worthy finden, und dennoch ist es für mich wenn überhaupt nur eine Nebensächlichkeit. Denn das Spiel lebt nicht von seiner Story und seinen Charakteren, sondern vom Setting und dem Gameplay, was man ja auch (leider; fast) von MGSV sagen kann...
Kurz und knapp: Es macht mir unglaublich viel Spaß die Welt zu erkunden und die ganzen Nebenaufgaben abzuklappern, ohne dass mich die blassen Charaktere oder die 0815 Story stören würden. Es fühlt sich einfach mehr nach einem MGSV Hipster-Klon an, als nach einem GTA Hacker-Verschnitt. Und ich glaube, dass es gut so ist.
Das ist auf jeden Fall so ein Spiel, was man vorher antesten sollte, bevor man ein Urteil abgibt. Bisher würde ich den Spielspaß zwischen 84 und 89 Prozent ansiedeln