• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was schockt mehr ?Resident Evil oder Enternal Darkness?

Resident Evil schockt mehr als Eternal Darkness!

RE hat wesentlich mehr Schockeffekte als ED.
Bei RE hab ich mich richtig erschrocken als ein Zombie durch die Tür
neben meiner Spielfigur gestürmt ist.(Dieses passiert mal des Öfteren) :-D

Aber bei ED hab ich mich höchstens 1-3 mal erschrocken.
ED ist auch viel actionlastiger als RE,was mir persönlich
nicht so gut gefallen hat.Ein Pluspunkt für ED ist allerdings
die passende akkustik. :|

ED is einfach cool =) das mit der Mem Car... :B

oder wo man die ische auf ein mal tot in der badewann leiegn sieht..d as war extrem....

oder son typ aufgehängt inner küche häöngt und alls ranzoomt und der auf einmal die weißen augen öffnet.. herrlich und immer diese geräusche..d as klopfen.. babyschrein genial!

mario128 am 16.10.2004 15:14 schrieb:
was schockt mehr?Resident Evil oder Entrnal Darknes
RE setzt vor allem (aber nicht nur) auf plumpe Schockeffekte: irgendwas hopst urplötzlich durchs Fenster, macht einen riesen Lärm und soll mich erschrecken. Naja, vor solchem "Horror" hatte ich im Alter von 10 bis 14 Jahren Angst - heute aber nicht mehr.

Bei ED ist der Horror subtiler und wird durch die - im Gegensatz zu RE - imo viel beklemmendere Atmosphäre viel besser rübergebracht. Die ganzen penetranten Sanity-Effekte machens nichtmal aus, sondern eher die kleineren: wenn die Wände zu Bluten beginnen oder einem Statuen mit ihrem Blick folgen, dann ist das (für mich) einfach viel gruseliger, als wenn mit Getöse plötzlich eine Monsterfratze für eine Sekunde auf dem Bild erscheint.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mit RE konnte ich eigentlich noch nie was anfangen und habe deshalb auch mein einziges RE für den GC wieder verkauft (Grafik war gut, Spiel schnarch).

Zurück