Für mich ganz klar Resident Evil !
Das is einfach düsterer finde ich ! Beim Remake z.B. wenn man da rausgeht in den Garten hat man echt schiss weiterzulaufen ^^ und erst unten im Keller o_O wenn dieses Vieh aus dem Sarg rauskommt..und der erste schuss mit der Shotgun daneben geht *g
Einfach die ganze Atmosphäre ist viel viel düsterer und besser als bei Eternal Darkness ! Bei RE sieht man förmlich wie die Wände wegmodern. Alles ist völlig dreckig und verkieimt. Bei ET ist das eher schlicht gehalten...allein das Haus bei ET - schön sauber alle Möbel noch gut erhalten...sowas schockt mich nicht ! Und diese Zombies sind ja wohl ne Lachnummer °
Bis ´son Vieh dich erreicht hat, biste entweder schon durch die nächste Tür, oder du hast ihn schon zerstückelt ^^
Bei RE gehste durch ne Tür und hörst nur : WWUAOAOAAAAHH und plötzlich rennt son zerfleischter, halb verwester Zombie in einem Tempo auf dich zu, bei dem man erst realisierst was passiert ist, nachdem er schon bei dir am Hals hängt und rumnagt ^^ Wegrennen ?? Pfff...scheiße is...das Vieh hält locker mit dir mit und eifnach in ´nen anderen Raum rennen bringt auch nix...
Das sind so die Sachen die RE für mich einfach um längern gruseliger macht als ET !
Bei RE4 wirds wahrscheinlich noch heftiger ! Wenn sone Horde wild gewordenen Dorfbewohner an die Fensterscheibe und Haustür kloppt und du mit ner popeligen Pistole drinne, völlig auf dich alleine gestellt, stehst.
Ein Festmahl für Klaustrophobiker
Also, ET is ganz nett, kommt aber (aus meiner ansicht) nicht mal im Geringsten an RE heran.
_ cYa