• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr denn so?

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Frage bezieht sich jetzt auf euren momentanen Berufsstand oder
eben noch Schulstand.
Seid ihr zufrieden oder würdet ihr gerne etwas anderes machen?
Würde mcih doch echt mal interessieren. :-o

Also ich gehe noch auf die Schule und hab am 12. und 13. Mai
meine ersten Prüfungen. Ich mache dort die mittlere Reife
im kaufmännischen Bereich. Allerdings bin ich total unzufrieden.

Deshalb hab ich mich für das 1 jährige Berufskolleg für
Technik und Gestaltung beworben. Die Schule wird auch
liebevoll "Ghetto Schule" genannt. Dort soll`s zugehen.... :|

Sollte das nicht reichen hab ich noch ne Bewerbung für
das 1 jährige Berufskolleg der kaufmännischen Schulen in
der Hinterhand. Bin da allerdings auf der Warteliste mit 278 anderen
Bewerbern. :B

Gehe auch noch zur Schule (vorr.sichtlich m-Zug).Habe zur Zeit Berufspraktikum bei der BMW und muss sagen, dass das echt eine Umstellung ist.Früher aufstehen,länger arbeiten usw....

Bin momentan in der 11 auf dem Gymnasium und bin eigentlich ganz
zufrieden wenn auch nicht immer mit den Noten aber eigentlcih meistens =)
Was ich danach mache weiß ich noch nicht 100% nur es sollte was
vernünftiges sein.

Ich mache ne ausbildung zum Erzieher. Bin im zweiten von drei Jahren.
Mir gefällts aber nur so lala, da ich das nur mache um nen Abschluss zu haben und dann studieren zu können.
Will nämlich Biologie studieren. Oder Verhaltensforschung von Tieren.

Hoffe erst einmal, dass ich dieses Jahr weiter komme. Bin nämlich noch nie durchgefallen (zum glück) auch wenn es manchmal sehr knapp war. :rolleyes:
und dieses Jahr. mhh habe eine ungenügende, ansonsten ist es zuiemlich gut.

Ab heute bin ich im 2. Semester in Diplom-Biologie (Uni Karlsruhe)
Wie es mir gefällt, weiß ich noch nicht. Von der Stundeanzahl ist es endlich weniger und das freut mich natürlich :-D
Aber der Inhalt des Semesters sagt mir bis jetzt nicht so ganz zu (hab aber he noch keine Ahnung wie das abläuft :B )

Gehe jetzt 9. Klasse Gymnasium und weiß ehrlich gesagt noch nicht ganz, was ich mache...

Entweder ich gehe Jura studieren und entdecke die Möglichkeiten (Jura-Stundenten sind in der Berufswahl lt. Uni Hannover sehr vielseitig), oder ich gehe Informatik, IT, etc. studieren und mache was in der Richtung... Aber ich hatte mich schon auf die Juristerei genagelt, ist irgendwie interessant...
:B

assman am 11.04.2005 16:38 schrieb:
Solidus_Dave am 11.04.2005 16:36 schrieb:
Ab heute bin ich im 2. Semester in Diplom-Biologie (Uni Karlsruhe)
und was kannst de dann machen wenn sde fertig bist? Im Labor, oder Unterichtgeben? oder was?

Wenn man Lehrer werden will, muss man Bio-Lehramt studieren (zumindest jetzt haben wir aber fast das gleiche wie die) und noch ein anders Fach dazu nehmen.

was man danach machen kann? Keine Ahnung :B Ich entscheide mich spotan, hätte aber schon eher Lust auf Labor/Forschung. ist auch abhängig davon, was man im Hauptstudium wählt (z.B. Genetik usw.)

Ich geh jetzt in die 11. Klasse und werd dann vorraussichtlich in zwei Jahren mein Abitur machen...
Meine weiteren Pläne sind noch nicht konkretisiert, ich werde aber wahrscheinlich irgendwie in Richtung Informatik gehn... =)

Sc4rFace am 11.04.2005 16:23 schrieb:
Die Frage bezieht sich jetzt auf euren momentanen Berufsstand oder
eben noch Schulstand.
Seid ihr zufrieden oder würdet ihr gerne etwas anderes machen?
Würde mcih doch echt mal interessieren. :-o

Also ich gehe noch auf die Schule und hab am 12. und 13. Mai
meine ersten Prüfungen. Ich mache dort die mittlere Reife
im kaufmännischen Bereich. Allerdings bin ich total unzufrieden.

Deshalb hab ich mich für das 1 jährige Berufskolleg für
Technik und Gestaltung beworben. Die Schule wird auch
liebevoll "Ghetto Schule" genannt. Dort soll`s zugehen.... :|

Sollte das nicht reichen hab ich noch ne Bewerbung für
das 1 jährige Berufskolleg der kaufmännischen Schulen in
der Hinterhand. Bin da allerdings auf der Warteliste mit 278 anderen
Bewerbern. :B
ich geh in die 8 te klasse und habe vor meinen gym-abscluss zu schaffen , ein großes ziel.und danach will ich so in der art Dessiner werden , das kann sich aber noch ändern.Entweder weill ich mags entwerfen oder kleidung.Noch kein plan.

Solid-Snake14 am 11.04.2005 17:42 schrieb:
und danach will ich so in der art Dessiner werden , das kann sich aber noch ändern.Entweder weill ich mags entwerfen oder kleidung.Noch kein plan.
Aber um Designer zu werden, muss mans erstmal schreiben können ;)

also ich mache zur zeit meine prüfungen (vorklausuren - das sind aber eigentlich die abschlußklausuren weil die 2 teile der note aus machen). dann stehen in 4 wochen noch die abschluss klausuren an (wenn man 3 von 4 mit ner 5 wiederbekommt hat man trotzdem den abschluss und man bekommt die note aus der vk also form sache).

dann habe ich die fachhochschulreife und könnte an eine fachhochschule gehen. dafür muss ich aber noch den praktischen teil machen. da ich auf eine kaufmännische schule gehe (HöHa) werde ich dass dann bei einem Immobilienmarkler machen. Der praktische Teil geht ca. 16 Wochen.

Danach mache ich erst mal nichts außer mich für eine Ausbildungsstelle zu bewerben.
Und natürlich werde ich mein Auto umbauen. Das kuafe ich mir vor dem Sommer und dann werde ich das wohl im Sommer noch Stock fahren und im Herbst und Winter wird dann geschraubt! Kaufe übrigends zu 99% einen Nissan 200sx S 14a Turbo für die die es interessiert...

Also mache ich jetzt meinen Abschluß und dann erst mal ein Jahr ganz locker mit neuem Auto und bissel Praktikum und dann hoffentlich eine Ausbildung!

Ich bin ebenfalls in der 11.,werde also in 2 Jahren hoffentlich ein recht gutes Abitur schreiben.
Danach werde ich wohl Wirtschaftsrecht studieren.

Ich bin im zweiten Jahr auf eine Höhere Handelsschule. Die Prüfung ist in 6 Wochen. Was danach kommt habe ich auch geregelt...mach ab 1.9. ne Ausbildung als Industriekaufmann bei unseren Lokalen Stromversorgen. Habe zwischen der Ausbildung und der letzten Klausur 3 Monate frei. Wenn ich jedoch in die mündliche Nachprüfung komme habe ich "nur" 2 1/2 Monate frei.
Anmerkung: Wenn die Prüfungnote um 2 Zensuren abweicht gehts in die mündliche^^

Ich gehe im Moment (noch) aufs Gymnasium (9te) und bin extrem unzufrieden.
Das liegt zum einen an den Noten, die in letzter Zeit aus irgendeinem Grund kontinuierlich schlechter werden, zuletzt eine 6 in Chemie :$ mit leerem Blatt, zum anderen daran, das ich mit 15 1,95m groß bin und mit unterbelichteten Kleinkindern, die noch immer gerne mit diesen seltsamen Monsterkarten spielen, in einer Klasse bin und ich fast alle von denen mit nem halben Meter überrage(sowohl körperlich als auch geistlich :-D )

Ich will Mitleid ;(

slimboyfat am 11.04.2005 18:48 schrieb:
und mit unterbelichteten Kleinkindern, die noch immer gerne mit diesen seltsamen Monsterkarten spielen
Keine Angst, auch große Abiturienten spielen noch mit diesen dämlichen Karten ;)

Zurück