• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kommt nach Miyamoto-San?

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Hi Leute.
Ich habe vor kuzem bei Nintendocast einen Podcast über das Thema:
Was kommt nach Miyamoto gehört.
Da der wohl größte Erfinder von Videospielen schon 55 Jahre ist und nicht jeder ewig arbeiten kann wollte ich wissen, wie wirds bei BigN ohne ihn aussehen.
Wird immer noch hin und wieder Nintendo Rat geben oder wird er sogar kurz vor Ende seiner Karriere selber noch an einem Mario oder Zelda direkt mitentwickeln?
Was meint ihr?

Mfg, Master of Disaster

Schaue da wo Daumen hinzeigt und klicke dort! :hop:

Mazzle5 am 12.02.2008 21:50 schrieb:
Hi Leute.
Da der wohl größte Erfinder von Videospielen schon 55 Jahre ist und nicht jeder ewig arbeiten kann wollte ich wissen, wie wirds bei BigN ohne ihn aussehen.
Wird immer noch hin und wieder Nintendo Rat geben oder wird er sogar kurz vor Ende seiner Karriere selber noch an einem Mario oder Zelda direkt mitentwickeln?
Was meint ihr?

Mfg, Master of Disaster

Hoffentlich lässt Myamoto solange wie möglich seine tollen Ideen in die Nintendospiele einfließen, denn mit Galaxy hat er erneut gezeigt, dass seine kreativen Fähigkeiten noch lange nicht erschöpft sind.

Der Nachfolger sollte neben Mario und Co. neue (eigene) Ideen/Charaktere einführen, die jedoch dem Stil von Nintendo treu bleiben.

meisternintendo am 12.02.2008 21:57 schrieb:
Hi Leute.
Was meint ihr?

Mfg, Master of Disaster

Hoffentlich lässt Myamoto solange wie möglich seine tollen Ideen in die Nintendospiele einfließen, denn mit Galaxy hat er erneut gezeigt, dass seine kreativen Fähigkeiten noch lange nicht erschöpft sind.

Der Nachfolger sollte neben Mario und Co. neue (eigene) Ideen/Charaktere einführen, die jedoch dem Stil von Nintendo treu bleiben.

Mein Vorschlag:
Wir erfinden alle zusammen ein Jungbrunnen-Unsterblichkeits-serum und verabreichen es an Miyamoto-sama (erfürchtig beugen)
Den Ohne diesen Kami-Sama der Videospiel Welt mutiert Mario zu einem generischen Trottel und... naja, was mit zelda passieren würde ist ja anhand einiger nicht von Miyamoto beaufsichtigten Spiele zu sehen *hust,hust CDi hust,hust* (Aber das ist schon wieder ZU übertrieben)+
Ich auf jeden Fall kann mir Nintendo ohne Miyamoto nicht vorstellen! ><
Das ist so, als würde jemand eine Synphonie eines anderen vollenden, und Mann hört am Schluss total raus, das jemand anderes das Ende komponiert hat!! ><

Hi Leute.
Was meint ihr?

Mfg, Master of Disaster

Vor diesen Tag hab ich Angst,den er ist die Seele von Nintendo,ihr habt doch alle gesehen das Super Mario Sunshine nicht der absolute hit war,weil Miyamoto nicht selbst dabei war,aber SMGalaxy hat er Selbst gemacht und es ist das spiel des Jahres,also ohne Miyamoto sieht es schlecht für BigN aus den die anderen machen zwar auch gute Spiele aber Miyamoto ist halt der beste,es bleibt nur noch zu hoffen das Miyamoto noch sehr Lange bleibt,bei diesem Geschäfft kann man locker bis 60Arbeiten,da es keine Physischen Einschräkungen gibt

Naja direkt arbeitet er auch nicht mehr an den Spielen. Aonuma-San ist z.B. für Zelda verantwortlich, muss aber alles mit Miyamoto-San absprechen und wenn er mal wieder "das Tischchen umwirft", gilt das als Gesetz und muss erledigt werden! (siehe "Iwata fragt...-zu Twilight Princess")

Nintendo ohne Miyamoto ist zwar unvorstellbar, wird aber leider irgendwann Realität!
Das die "jungen Wilden" jetzt noch die Chance haben vom Meister zu lernen, ist sehr gut, denn dadurch können sie in die "Gedankenwelt" von Miyamoto einsteigen.
Um Mario, Zelda und Co. mach ich also mir keine Sorgen. Auch nachdem Miyamoto-San seine wohlverdiente Rente antritt, werden diese Serien immernoch Bestand haben und zu den Highlights der Konsole gehören.

Ein gutes Beispiel, dass es auch ohne den Patriachen geht, hat Nintendo selbst gezeigt.
Viele dachten nachdem Kawaguchi-San seinen Posten als Präsident geräumt hat, geht es mit Nintendo abwärts. Beachten wir mal nicht die "Lernphase" GameCube-Zeit, geht es dem Unternehmen besser denn je!
Und einen großen Teil hat Iwata-San dazu beigetragen.

Nochmal Sorgen mache ich mir nicht, allerdings würde die Videospielwelt den Größten seiner Art verlieren.

mh, myiamoto hat halt immer seinen eigenen stil mit reinbringen können, oot war einfach etwas besonderes... er soll bis seinem rücktritt noch ein paar tolle spiele machen, von mir aus auch ein zelda, aber dann is auch gut... nicht zu viel gute spiele, die branche hatte ihre hoch-zeit und den wirklich großen serien geht dann auch die puste aus, wir brauchen nicht 27 zeldas und 34 marios und 15 smashbrothers... sind doch geile spiele, das wird sich nicht ändern und ich brauch auch gar kein neues oot, weil das schon erschienen ist. so etwas wird es nie wieder geben.

myiamotos rentenbeginn wird ein schwarzer tag, aber bis dahin ist noch zeit und was danach kommt ist egal, weil seine spiele weiter bestehen bleiben und dann neue spiele kommen... davon abgesehen wird sich dann die branche sowieso ändern, weil in 10 jahren alle spiele grafisch gleich aussehen (nämlich fotorealistisch) und dann überleben nur die spiele, die originell sind und dann werden auch die entwicklungskosten sinken und es ist mehr platz für kleine entwickler da und dann sehe ich da eine kleine renaissance der videospiele.
im moment könnt ich beim angebot einpennen... nur schon wenn ich rechts die turok-werbung sehe :$ (das erste war geil, aber sie hättens dabei beruhen sollen)

Miyamoto wird uns bestimmt noch zwanzig Jahre erhalten bleiben da man merkt, dass er seine arbeit liebt. Er ist bestimmt so ein Typ wie Yamauchi der Jahrelang seine Verabschiedung angekündigt hatte und fast schon mit gewalt pansioniert werden musste.

MonkeyDLink am 13.02.2008 12:34 schrieb:
er wird wie Tupac sein und 70000 Spieleideen bei Nintendo
hinterlassen :]
ich glaube daran :top:
Nicht nur du. Und wenn nicht, gibts ja noch mich. Ich werde zu Nintendo gehen und Spiele machen die eine Erfüllung sind. Wer mitkommen möchte, soll sich bei mir melden. Miyamoto, ich werde dich nicht enttäuschen. =)

WIIcode-DX am 13.02.2008 14:02 schrieb:
MonkeyDLink am 13.02.2008 12:34 schrieb:
er wird wie Tupac sein und 70000 Spieleideen bei Nintendo
hinterlassen :]
ich glaube daran :top:
Nicht nur du. Und wenn nicht, gibts ja noch mich. Ich werde zu Nintendo gehen und Spiele machen die eine Erfüllung sind. Wer mitkommen möchte, soll sich bei mir melden. Miyamoto, ich werde dich nicht enttäuschen. =)
doch wirst du :B

@Topic:
ich denke das es sicher viele kreative köpfe bei Nintendo gibt. ich denk da zB an Masahiro Sakurai (SSBB). ich denke DAS wird der nächste Miyamoto =) :-D

Ich hoffe das ich der nachfolger werde hab schon viele Zelda Spiele Ideen und wird die dann auch gern veröffentlichen *träum* :-D :B

Tendou-kun am 13.02.2008 07:45 schrieb:
Miyamoto wird uns bestimmt noch zwanzig Jahre erhalten bleiben da man merkt, dass er seine arbeit liebt. Er ist bestimmt so ein Typ wie Yamauchi der Jahrelang seine Verabschiedung angekündigt hatte und fast schon mit gewalt pansioniert werden musste.
Ja das glaub ich auch,wo du grad von Yamauchi sprichst,der hat sogar noch heute seine finger im spiel,ich wette er unterstützt Iwata immernoch,und ein steht fest es wird nie jemand Miyamoto Übertreffen er liebt seine Arbeit und kann nicht aufhöhren, [der ist echt Krank,kein Normaler Mensch kann soviele ideen haben]ich wette er hat die Wiiware idee gehabt damit er selbst in seiner Freizeit weiter tüfftln kann

Es wird kein danach geben!
Es ist wissenschaftlicher fakt, dass miyamoto-san in seiner eigens geschaffenen subraum-spalte lebt, in der es mit ihm niemals zu ende gehen wird und die ihn ganz nebenbei zu genialen geistesleistungen veranlasst.
Es wird so sein ... der mann ist wie kim yong nam ^^ (EINZIG UND ALLEIN AUF DIESES THEMA BEZOGEN! BLOß NICHT MISSVERSTEHEN!!!)

naja ich muss mich jetz erstmal von dem schock erholen, denn allein durch die bloße erwähnung des names miyamoto-san komm ich mir total unbedeutend vor ^^

[okay, damit dieser post nicht völlig sinnloser spam ist: ICh hab mir ohne sche*ß noch nie gedanken darüber gemacht, dass miyamoto san irgendwann nicht mehr da is :haeh: ... der war für mich immer ein fester bestandteil der welt - so wie jeden morgen die sonne aufgeht ^^

Ich möchte mir darüber auch lieber keine gedanken machen - und ich befürchte früher oder später wird es uns die zeit wohl zeigen ]

greetz

Ich könnte mir schon das N-Zone Titelbild vorstellen.
TOTAL SCHOCK!
DIE LEGENDE DANKT AB!
MIYAMOTO HÖRT AUF!

Doch es gibt so viele Leute bei Nintendo die auch sehr kreativ sind und bestimmt auch super Spiele hinlegen.
Außerdem, Miyamoto ist ja der Chef aller Nintendo EAD´s und somit macht er nicht direckt bei der Entwicklung mit, hat aber das letzte Wort.

Zurück