• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist geiler...Schlagzeug oder E-Gitarre?

KratosAurion-Verdikt am 13.07.2007 20:52 schrieb:
Ario am 13.07.2007 20:30 schrieb:
Richtiiiiisch! E-gitarren sind geil, aber du solltest natürlich auch spielen können. wenn das zu schwer ist kannste ja drums nehmen...(aber die sidn einfach zu spielen... stell dich auf abwertende bemerkungen a la "Wie heißen die leute die immer mit musikern rumhängen? schlagzeuger" ein)

Wer behauptet, dass Drums leicht zu spielen sind, hat keine Ahnung...
Ich könnte niemals 2 oder mehr unabhängige Rhytmen mit meinen Händen/Füßen spielen; außerdem braucht man als Drummer ein sehr gutes Rhytmusgefühl, v.a. bei sehr langsamen und schnellen Stücken.

Kann es vllt angehen, dass manche hier was falsch verstehen?ich habe nicht gefragt was ich spielen soll "schlagzeug oder gitarre" sondern was ihr geila findet :B ich spiele nämlich jetzt schon seit nem halben jahr schlagzeug ;)

Cocktail am 13.07.2007 19:23 schrieb:
Also Bassisten sind ja immer noch am Tollsten... :-D
Oh ja, ich spiele auch E-Bass. Nur von den dicken Seiten kriegt man schnell schmerzende Finger
:-D

Tipp für alle Gitarristen und Bassisten: Ibanez! Tolle Marke bei Gitarren!

Cocktail am 14.07.2007 10:11 schrieb:
Wer behauptet, dass Drums leicht zu spielen sind, hat keine Ahnung...
Ich könnte niemals 2 oder mehr unabhängige Rhytmen mit meinen Händen/Füßen spielen; außerdem braucht man als Drummer ein sehr gutes Rhytmusgefühl, v.a. bei sehr langsamen und schnellen Stücken.

hmm kann sein, aber du weißt auch nicht wie der schwierigkeitsgrad im vergleich zur gitarre aussieht... vor allem fangen die meisten pseudo gitarristen sofort mit e-gitarre an, deshalb ensteht vll. auch der eindruck dass es einfach ist ne gitarre zu spielen aber glaub mir dme ist nicht so...

@ kratos...: ich globe man kann kein Instrument als "einfach" bezeichnen.
?Triangel? :B

@ Nintendofanatic: meine Drums + Doppelfußpedal :P sind von Sonor, teurer Sitz mit Federung von Pearl, Becken von Paiste und Sabian (teuer aba genial) und Sticks kaufe ich nur pro-mark 5AN (sind leicht und klingen perfekt). Insgesamt beläuft sich der Wert meines Schlagzeuges auf ca. 1.200 €uronen. :B

Da wäre Gitarre spielen wohl etwas günstiger.

Killer7 am 15.07.2007 12:40 schrieb:

@ Nintendofanatic: meine Drums + Doppelfußpedal :P sind von Sonor, teurer Sitz mit Federung von Pearl, Becken von Paiste und Sabian (teuer aba genial) und Sticks kaufe ich nur pro-mark 5AN (sind leicht und klingen perfekt). Insgesamt beläuft sich der Wert meines Schlagzeuges auf ca. 1.200 €uronen. :B

rofl...das gitarre günstiger is is klar...aber hast de dir alles auf einmal gekauft oder nach und nach?ich wills nämlich nach und nach machen! :]

XD lol triangel der ist gut...^^ naja hast scho9n recht, kein "richtiges" instrument is einfach zu spielen(wehe es schreibt einer triangel isn richtiges instrument)

NintendoFanatic123 am 15.07.2007 12:48 schrieb:

rofl...das gitarre günstiger is is klar...aber hast de dir alles auf einmal gekauft oder nach und nach?ich wills nämlich nach und nach machen! :]

jope, habs nach und nach gekauft. Wer hat schon so viel Geld aufeinmal parat?

Killer7 am 16.07.2007 13:42 schrieb:
NintendoFanatic123 am 15.07.2007 12:48 schrieb:

jope, habs nach und nach gekauft. Wer hat schon so viel Geld aufeinmal parat?
stimt... :$

Doppelfußpedal?uff :B wie teuer war das denn wenns von sonor is!? 500?oda hast de das ein doppelfußpedal, wo du zwei verbindungsstangen hast...also das die schläger in der mitte der beiden pedale sind!ich glaub für den preis hättest de dir dann auch gleich 2 tama bassdrums holen können und dann geweils mit einer sonor einzel-fußmaschine :B achja...n tip von mir : Tama Sticks aus der American Hickory Serie 7a ;)

NintendoFanatic123 am 16.07.2007 17:25 schrieb:
Doppelfußpedal?uff :B wie teuer war das denn wenns von sonor is!? 500?oda hast de das ein doppelfußpedal, wo du zwei verbindungsstangen hast...also das die schläger in der mitte der beiden pedale sind!ich glaub für den preis hättest de dir dann auch gleich 2 tama bassdrums holen können und dann geweils mit einer sonor einzel-fußmaschine :B achja...n tip von mir : Tama Sticks aus der American Hickory Serie 7a ;)

hab Sonor DP472R, kostete ca. 200 Ücken.

Eine E-Gitarre!
Ich spiel zwar zurzeit ne Arkustikgitarre(ja ich bin noch im Anfangsstadium) ,werde mir aber bald eine E-Gitarre holen!
Ich mag einfach den Klang der E-Gitarre!
Finde das Schlagzeug aber auch gut!

Killer7 am 16.07.2007 20:29 schrieb:
NintendoFanatic123 am 16.07.2007 17:25 schrieb:

hab Sonor DP472R, kostete ca. 200 Ücken.

ich hab heudde mein neues schlagzeug bekommen...alles für den preis mehr als nur inordnung...aba Fußmaschine und snaredrumfell sind net so gut =)

Zurück