• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist besser HP Film oder Buch?

Ich hab die ersten 2 Bücher gelesen, da ich aber so unglaublich lesefaul bin, habs ichs dann bei den Beiden belassen. (also Buch < Film).

Die Harry Potter Filme sind jeweils meine Lieblingsfilme, von Teil 1 abwärts. Auch wenn sie nicht so umfangreich wie die Bücher sind, sie sind einfach sauber gemacht. Handlung passt, Setting passt, Schauspieler passen, Synchro passt, Geschichte und Hintergrundinfo´s passen.. einfach toll :X

die bücher sind den filmen überlegen, da dort einfach mehr infos drin sind. trotzdem sind die filme super und da sie nie sonderlich lang sind werden sie auch öfters geschaut.

kiaro am 22.11.2008 12:00 schrieb:
Update: Harry Potter 7 das Buch hat mich am Anfang richtig enttäuscht!!! :$ :schnarch:
??

ich fand die bücher von mal zu mal besser. der 7. gehört zu meinen lieblingsbüchern. die filme hab ich nur bis zum 4. gesehen. und die waren nich schlecht. nich mehr und nich weniger

Hab alle Bücher mehrmals durchgelesen und fand die eigentlich alle ganz gut.

FIlme habe ich mir bis auf Teil 2 und 3 nie ganz angesehen, irgendwann komme ich an den Punkt wo mir der Film einfach zu blöd wird. o_O

teil 1:
buch: :top: :X
film: :top: :X

teil 2:

buch: :top: :X :X
film: :top:

teil 3
buch: :top: :X
film : :hop: :|

teil 4:
buch: :top: :top: :X :X
film: :hop: :S

teil5
buch: :top: :top: :top: :X :X
film: :hop: :S

teil 6
buch: :top: :top: :X :X
film: noch nicht erschienen

teil7
buch: :top: :top: :top: :X :X :X
film: noch nicht erschienen

Bücher finde ich generell besser, da man seine Fantasie einsetzen muss. Bei Filmen bekommt man einfach etwas vorgesetzt und sieht stumpfsinnig zu. Außerdem können Bücher die Gefühle der jeweiligen Personen besser ausdrücken. Zumal in Filmen oftmals Szenen, die eigentlich im Buch auftauchen, weggekürzt werden müssen.

Also Buch >>>>>>> Film

also ich bin zwar erst mitten im fünften buch, aber ich kann sagen dass die bücher alleine schon umfang und informationsgehalt her wesentlich besser sind.

generell sind bücher immer besser als die verfilmungen, jedenfalls von den buchverfilmungen die ich bisher gesehen hab.

MrKillingspree am 26.11.2008 08:58 schrieb:
generell sind bücher immer besser als die verfilmungen, jedenfalls von den buchverfilmungen die ich bisher gesehen hab.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich fand die HdR-Filme besser als die Bücher :]
Liegt aber wohl daran, das ich da die Filme zuerst gesehen habe.

Und wenn du mitten im fünften Buch bist, dann wünsch ich dir viel Spass bei den anderen beiden. Die sind meines Erachtens nach auch richtig gut geworden (vor allem der Halbblutprinz).

Zurück