• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist besser HP Film oder Buch?

Ich find beide gut. In Büchern ist es eben viel leichter irgendwas zu beschreiben als es im Film zu zeigen.
Film 4 fand ich aber trotzdem nicht so gut. :|

Bücher sind immer besser als Filme, weil in Büchern Gefühle & co. besser vermittelt werden können. Außerdem sind Filme, die auf einer Romanvorlage basieren, meist gekürzt.

In dem Falle:
:top: Buch
:hop: Film

Ganz ehrlich: Ich versteh in Filmemn mehr als im Buch...
UND der Film ist kürzer, ald wenn man stundenlang ein Buch liest!

Ich weiss: Bücher lesen ist besser, ABER: mir fehlt die Zeit für sowas, ausser jetzt in den Ferien =)

Coookie am 12.07.2007 21:44 schrieb:
Bücher sind immer besser als Filme, weil in Büchern Gefühle & co. besser vermittelt werden können. Außerdem sind Filme, die auf einer Romanvorlage basieren, meist gekürzt.

In dem Falle:
:top: Buch
:hop: Film

Seh ich genauso,Filme kommen nie an Bücher.

ich find bei hp

film: :top: :top:
buch: :top:

nur be hp. bei allen anderen zb. eragon buch bessa
(hm..ja ok hdr och ;) )

eBi14 am 12.07.2007 21:42 schrieb:

Boah bist du cool :-o
Wäre ich auch gern.

@topic: Natürlich sind die Bücher besser. Wie schon erwähnt, kann eine Verfilmung (Egal welche) niemals an das Original heranreichen.
Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder noch nicht im lesefähigen Alter oder zu faul zum Lesen.
Ausreden wie "Ich hab keine Zeit zum Lesen" lasse ich nicht gelten. Faulheit ist das, pure Faulheit.

Wasserwurst am 12.07.2007 22:33 schrieb:
@topic: Natürlich sind die Bücher besser. Wie schon erwähnt, kann eine Verfilmung (Egal welche) niemals an das Original heranreichen.
Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder noch nicht im lesefähigen Alter oder zu faul zum Lesen.
Ausreden wie "Ich hab keine Zeit zum Lesen" lasse ich nicht gelten. Faulheit ist das, pure Faulheit.
jo stimmt ich bin wirklich zu faul zum lesen und ich finds auch langweilig :B
na und? :B

sixteen am 13.07.2007 11:05 schrieb:
Wasserwurst am 12.07.2007 22:33 schrieb:
jo stimmt ich bin wirklich zu faul zum lesen und ich finds auch langweilig :B
na und? :B
bis jetzt stehts

Film: 7
Buch: 6

Die Filme liegen in Führung

mmhhh... Bücher sind intensiver/spannender, dauern aber sehr lange. Filme sind actionreicher und kürzer, dafür aber sehr oberflächlich.
Ich glob ich bevorzuge die Bücher.

Buch: :top: :top:
Film: :top:
:B

Alle Bücher sind besser als die Filme!
Habe gestern Film 5 gesehen und es wurden ca. 50% des Buches gar nicht verfilmt... Viele Szenen wurden auch geändert, aber trotzdem finde ich den Film sehr gut. Film 3 war immer mein Lieblingsfilm, jetzt ist es Film 5.

DMX am 13.07.2007 14:15 schrieb:
Alle Bücher sind besser als die Filme!
Habe gestern Film 5 gesehen und es wurden ca. 50% des Buches gar nicht verfilmt... Viele Szenen wurden auch geändert, aber trotzdem finde ich den Film sehr gut. Film 3 war immer mein Lieblingsfilm, jetzt ist es Film 5.

Film: 7
Buch : 8

Zurück