Coookie am 12.07.2007 21:44 schrieb:Bücher sind immer besser als Filme, weil in Büchern Gefühle & co. besser vermittelt werden können. Außerdem sind Filme, die auf einer Romanvorlage basieren, meist gekürzt.
In dem Falle:
Buch
Film
Achja ich werde nachher sagen wie viele die bücher besser fanden und wie viele den filmkiaro am 12.07.2007 21:36 schrieb:Was ist besser die Harry Potter Filme oder die Bücher?
z.B.
Harry Potter 3
Film
Buch
eBi14 am 12.07.2007 21:42 schrieb:Film:
Buch:
jo stimmt ich bin wirklich zu faul zum lesen und ich finds auch langweiligWasserwurst am 12.07.2007 22:33 schrieb:@topic: Natürlich sind die Bücher besser. Wie schon erwähnt, kann eine Verfilmung (Egal welche) niemals an das Original heranreichen.
Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder noch nicht im lesefähigen Alter oder zu faul zum Lesen.
Ausreden wie "Ich hab keine Zeit zum Lesen" lasse ich nicht gelten. Faulheit ist das, pure Faulheit.
bis jetzt stehtssixteen am 13.07.2007 11:05 schrieb:jo stimmt ich bin wirklich zu faul zum lesen und ich finds auch langweiligWasserwurst am 12.07.2007 22:33 schrieb:@topic: Natürlich sind die Bücher besser. Wie schon erwähnt, kann eine Verfilmung (Egal welche) niemals an das Original heranreichen.
Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder noch nicht im lesefähigen Alter oder zu faul zum Lesen.
Ausreden wie "Ich hab keine Zeit zum Lesen" lasse ich nicht gelten. Faulheit ist das, pure Faulheit.
na und?
DMX am 13.07.2007 14:15 schrieb:Alle Bücher sind besser als die Filme!
Habe gestern Film 5 gesehen und es wurden ca. 50% des Buches gar nicht verfilmt... Viele Szenen wurden auch geändert, aber trotzdem finde ich den Film sehr gut. Film 3 war immer mein Lieblingsfilm, jetzt ist es Film 5.