• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

was ist an meine computer so anders?

alle sagen das der computer die gamecube discs nicht lesen kann, warum kann das meiner dann?
ist voll komisch, aber spielen kann ich sie trotzdem nicht...
eben nur aufm cube !
ist eigentlich auch unwichtig das thread, wollte es eben nur mal wissen warum das so ist...
vielleicht könnt ihr mir das ja sagen?
Gruß Sven

SvenDerNgcZocker am 13.07.2006 23:27 schrieb:
alle sagen das der computer die gamecube discs nicht lesen kann, warum kann das meiner dann?
ist voll komisch, aber spielen kann ich sie trotzdem nicht...
eben nur aufm cube !
ist eigentlich auch unwichtig das thread, wollte es eben nur mal wissen warum das so ist...
vielleicht könnt ihr mir das ja sagen?
Gruß Sven

Die Nintendo GameCube, oder GCN (teilweise auch NGC), ist annähernd wie ein Würfel (englisch: Cube) geformt und nutzt eine spezielle optische Disc, die mit 8 cm Durchmesser kleiner als eine normalgroße DVD (mit 4,7 GB) oder CD (mit 700MB) ist und eine Kapazität von 1,5 GB besitzt. Sie benutzt ein zu üblichen DVDs (und damit PC-DVD-ROMs) inkompatibles Format, wird aber in der selben Richtung wie normale DVDs mit Duallayer-Technik gelesen (den immer wieder auftauchenten Gerüchte über eine andere Rotationsrichtung oder einen Beginn des Datentracks am äußeren Ende ist keinerlei Bedeutung zuzumessen). Einzig die Abtastung erfolgt im CAV Format, wie bei Laserdisc schon eingesetzt. Dies bedeutet, dass die GameDisc immer mit der selben Geschwindigkeit rotiert und dadurch die Inkompatibilität zu normalen DVD Laufwerken bewerkstelligt wird, um Raubkopien verhindern zu können. Dieses spezielle Laufwerk wurde für den GameCube von Panasonic entwickelt. Ein Nachteil ist die daraus resultierende geringere Datenkapazität der GameDisc, weswegen bei einigen Spielen auch zwei Discs zum Einsatz kommen müssen.

Ist ja interessant, das du ein Laufwerk hast, welches Gc-Discs lesen kann! Normalerweise kann das kein PC-Laufwerk! Wenn, dann schreibe mal die Typ-bezeichnung und hersteller!

PS: Wenn du von einer Sicherungskopie eines Spiels in dein LAufwerk legst, ist das kein Wunder! Das geht dann natürlich! :finger:

TeddyT am 14.07.2006 09:00 schrieb:
Ist ja interessant, das du ein Laufwerk hast, welches Gc-Discs lesen kann! Normalerweise kann das kein PC-Laufwerk! Wenn, dann schreibe mal die Typ-bezeichnung und hersteller!

PS: Wenn du von einer Sicherungskopie eines Spiels in dein LAufwerk legst, ist das kein Wunder! Das geht dann natürlich! :finger:

Der Nero erkennt das, habs nur mal zum Spaß probiert....

kami1 am 14.07.2006 09:24 schrieb:

Ernsthaft jetzt ?
Habe nehmlich in der Vergangenheit im Internet mehrmals gelesen das dass nur mit manchen DVD-Laufwerken, und dann meist nur mit nem Firmware Update funktioniert.
Ist aber lustig, weiß nur nicht wozu das Gut sein soll, da Eh kaum wer nen umgebauten Cube hat.

Retro-Fan am 14.07.2006 10:14 schrieb:
kami1 am 14.07.2006 09:24 schrieb:

Ernsthaft jetzt ?
Habe nehmlich in der Vergangenheit im Internet mehrmals gelesen das dass nur mit manchen DVD-Laufwerken, und dann meist nur mit nem Firmware Update funktioniert.
Ist aber lustig, weiß nur nicht wozu das Gut sein soll, da Eh kaum wer nen umgebauten Cube hat.

Es kann schon sein, das ich so ein Laufwerk hab, aber die anderen Progs haben das glaub ich nicht erkannt, Nero schon,
Aber man konnte keine kopie davon machen, auf eine normale CD.

Aber das kopierte spiele spieln zahlt sich beim Cube eh nicht aus:
man braucht ein laufwerk, das die disks lesen kann,
die kleinen rohlinge,
man muss dann die irgendwie draufkopieren,
und den cube umbauen lassen

Das bringt sich nix, außerdem is es auch noch illegal und schlecht für die Hersteller.

Ich würds aber narürlich auch nicht machen, wenn billiger wäre.

naja wenn ich das game normal über arbeitsplatz öfnen will gehts natürrlich nicht, das ist ja klar ! ich öffne es aber immer über ein programm das mein bruder draufgemacht hat, das ist ganz vorteilghaft, ist auch so ne art wie der arbeitsplatt, also zeigt alle laufwerke an und so, und man kann auch alles machen...
nd gamecube discs kann das programm auch lesen, weiß aber nicht wie das heißt, steht immer nur, also wenn ich das öffne >Rammstein< da, hat er selber umbenannt, geht irgendwie, da kann man alles reinschreiben, steht eben statt normal arbeitsplatz: >Rammstein< da...
aber ist eh alles egal, wen interessiert dieses dämliche thread überhaupt?
wie kann ich das schließen?

Aber das kopierte spiele spieln zahlt sich beim Cube eh nicht aus:
man braucht ein laufwerk, das die disks lesen kann,
die kleinen rohlinge,
man muss dann die irgendwie draufkopieren,
und den cube umbauen lassen

Ich würds aber narürlich auch nicht machen, wenn billiger wäre.

:B Chip in Cube rein, GC Game runterladen, normal Brennen. Fertig. ;)

SvenDerNgcZocker am 14.07.2006 23:34 schrieb:
nd gamecube discs kann das programm auch lesen, weiß aber nicht wie das heißt, steht immer nur, also wenn ich das öffne >Rammstein< da, hat er selber umbenannt, geht irgendwie, da kann man alles reinschreiben, steht eben statt normal arbeitsplatz: >Rammstein< da...
aber ist eh alles egal, wen interessiert dieses dämliche thread überhaupt?
wie kann ich das schließen?

also da glaube ich das du uns hinters ohr hauen willst oder ;)
du weisst schon das rammstein nicht so unbekannt ist oder?

Zurück