• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was in unserem Staat falsch läuft...oder was richtig?

NintendoFanatic123

Bekanntes Gesicht
Moin Leudde,
ihr kennt doch sicher auch das gefühl, dass es in anderen ländern dieser erde doch irgendwie alles besser sein muss...mehr arbeit, schönere landschaften und und und...ich denke das hat bestimt was mit der angeboren Unzufriedenheit des Menschen zu tun. Alles haben wollen aber nix abgeben. aber nun mal ernsthaft: was glaubt ihr, was könnte man in unserem staat noch verbessern?oder was läuft hier richtig gut, wo andere nationen sich ne scheibe abschneiden könnten?das hier sollte eher eine diskussionsrunde werden ;) also wenn ihr irgendeine meinung mit einem anderen user ganz und garncht teilen könnt, dann gebt eurer meinung kund!

also was ich finde was hier falsch läuft:
-Rauchverbot in Gaststätten
ich finde es nicht so toll, dass die bundesregierung unsere kräftigsten steuerzahler unterdrücken und ihnen ihre angewohnheiten zur qual machen. der staat verliert millionen im jahr auf grund dieses gesetzes. denn der verdient nicht wenig an tabak!außerdem mussten allein in unserer kleinstadt 2 von 7 kneipen auf grund von kundenmangel schließen. und das fördert der staat dann auch noch. ich selber bin weder raucher und habe auch nicht wirklich verständnis dafür geld dafür auszugeben kürzer zu leben. aber trotzdem finde ich dass jeder selber wissen muss was er mit seinem körper macht. und wenn es leute gibt die sich darüber beschweren, dass es doch in einem tanzlokal zu viel zigarettenqualm gibt, sind sie ja nicht gezwungen und das tanzlokal zu gehen und können auch gerne draußen bleiben.

ich bin mir sicher das es da meinungsverschiedenheiten geben wird^^

bei uns läuft gut:
der tüv. das sorgt für ein sicherheitsgefühl auf deutschen straßen und so etwas gibt es ja noch nicht im jeden land^^weiter so deutschland :top: :>

ok dann tragt zur diskussion bei und sagt eure meinung oder was ihr findet was hier im staat gut läuft...oder eben weniger^^

AW: Was in unserem Staat flasch läuft...oder was richtig?

NintendoFanatic123 am 13.02.2008 15:51 schrieb:
ich finde es nicht so toll, dass die bundesregierung unsere kräftigsten steuerzahler unterdrücken und ihnen ihre angewohnheiten zur qual machen. der staat verliert millionen im jahr auf grund dieses gesetzes. denn der verdient nicht wenig an tabak!außerdem mussten allein in unserer kleinstadt 2 von 7 kneipen auf grund von kundenmangel schließen. und das fördert der staat dann auch noch. ich selber bin weder raucher und habe auch nicht wirklich verständnis dafür geld dafür auszugeben kürzer zu leben. aber trotzdem finde ich dass jeder selber wissen muss was er mit seinem körper macht. und wenn es leute gibt die sich darüber beschweren, dass es doch in einem tanzlokal zu viel zigarettenqualm gibt, sind sie ja nicht gezwungen und das tanzlokal zu gehen und können auch gerne draußen bleiben.
Ich seh das genauso wie du. Ich darf wegen meinem Alter nicht rauchen, und hab auch nicht vor dies jemals zu machen. Aber wenn Leute es unbedingt machen möchten, dann sollen sie es doch machen. Und genau soetwas wird halt in den Kneipen gemacht. Ich komm aus Rheinland-Pfalz und da wird das, wenn ich es richtig verstanden habe, so gemacht, dass kleinere Kneipen, die keinen extra Raum für Rauchen haben, und wenn für sie auch unmöglich ist so gemacht, dass in ihnen geraucht werden darf. Allerdings muss man schon draußen vor der Tür mit Schildern vor den blauen Dunst gewarnt werden. Perfeckt, wie ich finde. Aber ansonsten leuft in der Politik viel schief. Solche Sachen wie Killerspiele, Online-Durchsuchungen und die bösen ausländischen Jugendlische sind undemokratischer Schrott. Dies war der politischste Text den ich je geschrieben habe. Wow.

NintendoFanatic123 am 13.02.2008 15:51 schrieb:
also was ich finde was hier falsch läuft:

Dann ist dir aber einiges nicht klar bei diesem Gesetz oder?
Ich begrüße es ganz klar, das Rauchverbot, dass übrigens nicht von der Bundesregierung kommt, sondern aus den jeweiligen Landtagen, bzw. von den jeweiligen Landesregierungen.
Niemand unterdrückt die Raucher dabei, dass Gesetz dient nicht dazu Raucher zu verprellen, sondern Nichtraucher zu schützen, die ansonsten ungewohnt passiv mitrauchen. Denen ihre Gesundheit wird geschädigt, ob sie wollen oder nicht. Deine Argumentation niemand ist gezwungen in ein Tanzlokal zu gehen, wenn ihm es dort zu verraucht ist, ist auch nicht nachvollziehbar.
Wie es jetzt ist, das Raucher vor die Tür gehen, ist doch eine viel bessere Lösung, so können auch Leute die der Rauch stört in ein Tanzlokal. Außerdem lässt es sich in den sogenannten Tanzlokalen nicht vermeiden, dass dort auch Raucher sind.
Aber das die Gesundheit von Nichtrauchern geschützt werden soll, da die bestimmt nicht durch Passivrauchen an Lungenkrebs erkranken wollen (was ohne weiteres möglich ist), ist in meinen Augen schützenswerter, als dass da einige sich und alle anderen vollqualmen dürfen.

Das Kneipen am Anfang Probleme haben könnten/werden war abzusehen, aber wenn diese Gesetze erstmal wieder normal sind, normalisiert sich das auch wieder. Da kann man auf die Erfahrungen anderer Länder verweisen, wie z.B. Italien.

Das du dich beschwerst, dass Raucher ja soviel Geld dem Staat bringen und auch noch benachteiligt werden stimmt so auch nicht. Sie bringen zwar kurzfristig viel Geld in die Taschen des Staates - aber sie kosten auch das doppelte bis dreifache.

Wieso?

Die Reha- und Gesundheitsmaßnahmen die später für Raucher aufgrund des Rauchens aufgewendet werden müssen, diese Kosten überschreiten das was die Tabaksteuer einbringt um ein weites. Lungenkrebs und andere Krebsarten, sowie Verkalkungen der Gelenke und weitere durch das Rauchen ausgelöste oder verstärkte Krankheiten fordern teure Maßnahmen in der Gesundheitspolitik. Wenn es morgen keine Raucher mehr gäbe, wäre dies kurzfristig sicherlich ein großes Finanzproblem für den Staat, aber auf lange Sicht stände er besser dar.

Raucher kosten den Staat somit mehr als sie einbringen, vorallem auf lange Sicht.

N64-Fan am 13.02.2008 20:17 schrieb:
Niemand unterdrückt die Raucher dabei, dass Gesetz dient nicht dazu Raucher zu verprellen, sondern Nichtraucher zu schützen, die ansonsten ungewohnt passiv mitrauchen. Denen ihre Gesundheit wird geschädigt, ob sie wollen oder nicht. Deine Argumentation niemand ist gezwungen in ein Tanzlokal zu gehen, wenn ihm es dort zu verraucht ist, ist auch nicht nachvollziehbar.

Also Nichtraucher kriegen immensen Schaden alleine durch den täglichen Gag auf die Straße. Die Abgase und sonstigen Stoffe in der Luft tun unserem Körper genauso wenig gut.

Ich finde es schwachsinnig, dass sich die Leute genau darüber sich aufregen, was ihnen unmittelbar um die Ecke auffällt. Dieser angebliche Nichtraucherschutz ist nur eine weitere Einschränkung für den Menschen. In unseren Gesetzen ist schon genug verankert. Irgendwann nimmt man uns jeglichen Genuss weg, in dem man Süßigkeiten verbietet, da sie Zähne zerstören und Alkohol, weil man ja davon auch krank werden kann.

Für mich wäre es nur logisch gewesen, wenn man die Kneipen gebeten hätte, eine strikte Trennung durchzuführen zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Dadurch wäre Jedem geholfen gewesen. Ich glaube, dass dieses Jahr noch ein Großteil aller Kneipen schliesst. In anderen Anlagen kann ich es nachvollziehen.

In Schulen, Krankenhäusern, Ämtern und ähnlichen Gebäuden sollte man auf jeden Fall nach draußen ausweichen. In Kneipen, Gaststätten sollte man es gut sichtbar voneinander trennen. Und beispielsweise auf Bahnhöfen und in Zügen hätte ich es gelassen, da dort die Trennung schon deutlich war. Zumal Bahnhöfe am freien Himmel sind und dort die Rauchermöglichkeiten auf bestimmte Bereiche begrenzt sind.

Zurzeit rege ich mich eigentlich über Deutschland kaum auf, da derzeit ja auch nicht viel passiert. Was mich am Meisten beschäftigt, ist eigentlich das Agressionspotential der Jugendlichen und die oft verbreitete respektlose Art gegenüber anderen Mitmenschen. Es muss in meinen Augen nicht sein Menschen wegen Herkunft, Denken, Religion oder Aussehen fertig zu machen, außer natürlich es ist berechtigt, beispielsweise bei Nazis. :finger:

apropos nazis...was is nu eigentlich ausm npd-verbot geworden?das sollen die ma machen...ich bin dafür...sone partei soll nie wieder in nen landtag/bundestag kommen...weiß jemadn was ob das nu verboten werden soll? :confused:

NintendoFanatic123 am 14.02.2008 17:17 schrieb:
apropos nazis...was is nu eigentlich ausm npd-verbot geworden?das sollen die ma machen...ich bin dafür...sone partei soll nie wieder in nen landtag/bundestag kommen...weiß jemadn was ob das nu verboten werden soll? :confused:

Der Meinung bin ich auch, aber ob das jetzt verboten ist weiß ich nicht.

NintendoFanatic123 am 14.02.2008 17:17 schrieb:

Das Bundesverfassungsgericht hat die NPD nicht verboten und ein weiterer Versuch des Verbots ist so gut, wie aussichtslos. Da auch diese "Partei" zur Landschaft der demokratischen Parteien gehört.
Mit einer ähnlichen Begründeung hat das BVG, in den frühen Jahren der BRD, auch den Antrag auf Verbot der KPD abgelehnt.
Auch wenn das Parteiprogramm gegen geltendes Recht (egal ob EU, EG oder Völkerrecht) verstößt, gehört eine Partei am rechten Rand zur Demokratie (leider!).

Man muss diese ewig Gestrigen ja nicht wählen!
Aber wenn der Großteil der Wahlberechtigten lieber zu Hause bleibt, als ein bisschen Zeit am Sonntag zu opfern, um ein paar Kreuze auf Papier zu machen (natürlich so, dass die Stimme gezählt wird) und für freiheitlich-demokratische Parteien (die SED, ähhh Linke zähle ich nicht dazu) kann es schonmal vorkommen, dass diese Parteien, die 5%-Hürde schaffen und in die Landesorgane einziehen.
Wie lautete doch ein Spruch von P.Diddy vor der letzten Präsidentschaftswahl in den USA: Vote or die!

Also liebe Sachsen, bei den nächsten Landtagswahlen einfach mal das Kreuz bei den Großen oder auch bei den kleinen, bedeutungslosen Parteien machen (aus Protest), damit nicht nochmal ein Hr. Apfel und seine rechte Sippe in den Landtag von Dresden einzieht und einen Eklat nach den nächsten fabrizieren.

Gar nicht wählen ist kein Protest, sondern hilft diesen Parteien nur, ihre kranken Philosophien auf der großen Politikbühne zu zeigen.

Die NPD wurde aufgrund des sogeannten V-Männer Skandals nicht verboten. Es war nicht mehr festzustellen, ob von den V-Männern des Verfassungsschutzes verfassungsfeindliche Aktionen ausgingen oder nicht.
Ein neuer Antrag wird aus dieser Position hinaus (leider) als kaum aussichtsreich betrachtet.

Zur KPD muss ich widersprechen, diese wurde (1956 glaub ich), aufgrund ihrer verfassungsfeindlichen Position (Diktatur des Proletariats) in der BRD verboten.
Ein zweites Parteienverbot wurde in der BRD nur nooch für die SVR ausgesprochen. Bei ihr handelte es sich wie bei der NPD um eine rechtsradikale Partei.

die NPD darf auf garkeinen Fall verboten werden
erstmal gibts ja in deutschland immer noch die Meinungsfreiheit
und zweitens
wüssten die ostdeutschen sonst nichtmehr welche partei sie wählen sollen.

Ich finde es schade, dass man immer mehr eingeschränkt wird wie das Rauchverbot (obwohl mich das noch nicht so viel angeht :-D ), aber es wird schon immer mehr so, dass man kontrolliert wird was man machen darf und was nicht. Die Leute werden immer mehr wie kleine Roboter die man gut unter Kontrolle halten kann damit sie einem nicht auf der Nase rumtanzen. Und, dass vor der Wahl eines hochrangigen Politikers immer groß was versprochen wird, also jetzt nix gegn die Frau Merkel ( :B ) awa hat sich eig, irgendwas??? groß verändert? Nein also bitte vieleicht irgendwann mal besser machen. (Merwertsteuer is ´ne kack Erfindung :hop: )

juli99 am 14.02.2008 18:42 schrieb:
(Merwertsteuer is ´ne kack Erfindung :hop: )
Wie willst du denn dann die ganzen öffentlichen Eintichtungen (Schulen, Krankenhäuser etc) bezahlen, die Steuern von uns oder auch andere würden dafpr nie reichen

Wie willst du denn dann die ganzen öffentlichen Eintichtungen (Schulen, Krankenhäuser etc) bezahlen, die Steuern von uns oder auch andere würden dafpr nie reichen

Ist meine Ironie nicht zum vorschein gekommen? O.K. das hab ich mir schon
iwie gedacht. Nein, ich finde das ist was gutes, denn wie du schon gesagt hast könnte man keine wichgtigen Sachen wie Krankenhaus nicht finanzieren.

KaiGoDerZweite am 14.02.2008 18:36 schrieb:
und zweitens
Du bist ein DEPP. Wenn du nichts gutes zu sagen hast, einfach mal die Klappe halten (ich weiß, hier wird geschrieben). Ich versuch auch nur noch sinnvolles zu schreiben. Und damit dies hier sinnvoll ist schreib ich auch was über die NPD. Ich bin eigentlich dafür, dass so ein Schrott verboten wird, aber unser Deutschlehrer hat uns erzählt das es dadurch nur schlimmer wird. Nichtsdestotroz bin ich dafür, dass NPD und CO. eine keine offiziele Partei sind. Sollen sie doch ihre Gedanken verbreiten, aber bitte nicht versuchen damit in den Bundestag zu kommen. Sowas sind Verbrechen gegen die Menschheit.

und zweitens

verbot wäre krass, denn wie du sagst, meinungsfreiheit. (da wird eh nie was drauss werden, denn bis auf ein paar bestimmte wählt die eh niemand).

was ansonsten falschläuft: das die Politiker sich das recht nehmen, andere erwachsene im bereich "Killerspiele" , wovon sie keinerlei ahnung haben bevormunden wollen, und falsche informationen in die medien werfen. (noch schlimmer, das mein 2seitiger Brief unbeantwortet blieb, da ich die warheit geschildert hatte...)

und zweitens

Du bist nicht lustig.

Meinungsfreiheit hin oder her - die Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit der anderen verletzte - und das tut die NPD mit ihren Ansichten.
Das Leute auf ihre Parolen reinfallen und die NPD in ostdeutschen Landtagen vertreten ist, halte ich für ein Armutszeugnis dieses Landes.

Da zeigt sich aber auch eins - es muss mehr in die Bildung investiert werden - nur so sind die Menschen über diese Hetzparolen aufgeklärt und fallen nicht auf die hohlen Phrasen dieser Menschen rein.
Und Bildung schafft auch mehr Arbeitsplätze (qualifizierte Kräfte werden gesucht) und Menschen die Arbeit haben die gut bezahlt ist und zufrieden sind, sind für die Parolen von NPD und co. auch normalerweise nicht empfänglich.

Den das ist das große Problem in Ostdeutschland, die hohe Arbeitslosigkeit.

Da ihr gerade darüber sprecht, warum die Regierung kein NPD-Verbot verabschiedet, ein passendes Zitat von Joseph Goebbels:
"Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde."

Es ist richtig, dass im Osten vermehrt populistische, radikalere Parteien Stimmen erhalten, aber es wird die Linkspartei wesentlich stärker gewählt als die NPD.
Ich möchte beide Parteien nicht auf eine Stufe stellen, da die Linkspartei zumindest zum größten Teil nicht verfassungsfeindlich ist und in einigen Bundesländern an der Macht ist.

WIIcode-DX am 15.02.2008 14:00 schrieb:
Nichtsdestotroz bin ich dafür, dass NPD und CO. eine keine offiziele Partei sind. Sollen sie doch ihre Gedanken verbreiten, aber bitte nicht versuchen damit in den Bundestag zu kommen. Sowas sind Verbrechen gegen die Menschheit.

Was faselst du denn da? Sie sind ne Partei wie jede andere auch und versuchen wie jede andere Partei auch in den Bundestag bzw. die Landtage zu kommen. Also, wenn du denen erlaubst ihr Gedankengut öffentlich zu verbreiten und damit andere Menschen zu beeinflussen, haben sie somit auch das Recht sich als Partei zusammenzuschließen und am politischen System zu partizipieren.
Ich kann zwar auch nicht verstehen warum die rechtsextreme NPD nicht verboten wird, aber nun scheißt euch vor denen mal nicht in die Hose. Wir leben in einer wehrhaften Demokratie, das heißt dass das Grundgesetz so konzipiert wurde, dass Antidemokraten (Kommunisten, Faschisten, etc.) jeder erdenkliche Riegel vorgeschoben wurde und es keine Möglichkeit mehr gibt unsere Verfassung auszuhebeln. (aus den Fehlern von 1933 hat man gelernt)
Vielmehr liegt es aber doch an uns Bürgern, wie viel Mitspracherecht so eine Partei genießen darf. Demokratie heißt ja nicht umsonst "Herrschaft des Volkes", und durch wen würde die NPD ihre Legitimation sonst erhalten, wenn nicht durch uns Bürger? Also, liegt es ausschließlich an uns diese Partei zu ignorieren, was ja zum Glück auch so ist. (ein paar Idioten gibts leider immer)
Italiens Poitik und die Gesellschaft sind leider viel schlimmer. Politik und Mafia gehen Hand in Hand und die sogenannten rechten und linken Ränder der Gesellschaft sind längst in der Mitte angekommen. Italiens Parlament is ein einziger Sauhaufen. Naja, ich schweife aus, seit froh dass es bei uns relativ gesittet zugeht.

Hallo!

Kurz was zur NPD:

Die NPD ist selbsterklärt verfassungsfeindlich und an dem Punkt, wo die Verfassung nicht akzeptiert wird, geht es nicht mehr um Meinungsfreiheit. Der einzige Grund, warum das NPD-Verbotsverfahren nicht durchgekommen ist, waren Verfahrensfehler beim Verfassungsschutz.

Zurück