• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was hat Nintendo beim GC falsch gemacht und bei der Wii ausgebügelt?

Ich würd mal schätzen, es lag vor allem an der schlechten Werbung für den GC. Als sich die Konsole schlecht verkauft hat, sind auch die Entwickler abgesprungen. Die Konsole an sich war in keiner Hinsicht schlechter als die anderen.

hoi!

NEE also am online gaming lags mit sicherheit net!die ps2 hatte soweit ich weiß nur nemillion online gamer und bei der xbox warens auch nurn paar millionen!das klingt jetzt zwar nach viel aber ihr müßt das ja auch in relation zur hardwarebasis sehn!ich hab die zahlen nich mehr im kopf aber bei der xbox nutzte nich mal n viertel der user xbox live!also im großen und ganzen kein grund ne konsole zu kaufen oder nicht..

an den spielen lags mit sicherheit auch nicht da der cube spielspaßtechnisch locker mehr zu bieten hatte als die xbox(ich hab alle 3 konsolen bin also kein fanboy)nur an der masse und dem styling haperte es!spiele wie pikmin oder fire emblem oder auch battalion wars machen zwar mordsspaß aber sehen einfach zu kindisch aus!

ich denk das design der konsole hat ihr von anfang an das genick gebrochen!in den kaufhäusern stand der cube in der spielzeugabteilung...

deshalb stimmte das bild in der öffentlichkeit von anfang an einfach nicht!in jedem technikmagazin wurde irgendwann mal die playstation oder die xbox erwähnt aber der cube passte mit dem kiddy image einfach nicht da rein!oder denkt mal an raabs wok wm und viele andere "coole" veranstaltungen,da war immer xbox oder playstation sponsoring!nur der cube passte in das image einfach nicht rein!

Gravemind am 12.09.2007 00:24 schrieb:
@topic

jo, alles mist :top: (worum gehts hier?) :B
:B :top:

@t:
Wii = Mainstream, spricht alle an, eben auch Rentner und Nichtzocker :B
GC = Da hat Nintendo zu wenig die Medien genutzt imo, und nicht ganz so'ne Sensation draußgemacht wie bei der Wii. :B

r3tr0 am 16.09.2007 19:47 schrieb:
kiaro am 26.08.2007 08:18 schrieb:
- keine intuitive Steuerung
Das ist für mich kein Nachteil, ich spiele nach wie vor lieber mit nem normalen Controller als mit der Wiimote.

Also ich finde der Controller war einer der besten.Der war einfach super und kann nur von dem 360 Controller geschlagen werden.
Ich denke das es an der falschen Disc gelegen hat und somit die User abgeschreckt hat und auch die Programmer.So war es auf jedenfall bei mir.
Ich dachte was ist denn das jetzt wieder für ein Witz, warum kann man nicht auf weltweiten Standard setzen und eine normale Disc bevorzugen???
Des weiteren dachte ich mir auch gleich das sich mit solch einem Eigentor auch weiterhin kein Geld machen lässt gerade in der Zeit in der die PS2 so erfolgreich ist.
Schade das Nintendo damals nicht die Kinderschuhe gewechselt hat.Seit diesem Zeitpunkt war klar das Nintendo Spielzeug herstellen will und keinen teueren kram den sich leute kaufen die einfach etwas mehr Geld in der Tasche haben.Sei es Neureiche Kinder oder jetzige junge Berufstätige.
Man sollte auch mal daran denken was ist wenn ein weiterer Konsolenhersteller sich auf dem Videospielemarkt seinemn Namen machen will,wie würde die Konstillation aussehen wenn,sich was allerdings fragwürdig ist noch einer dazu gesellt.Wäre eine Konsole Spielzeug oder doch eher etwas für Erwachsene.
Da lässt sich jetzt viel drüber schreiben aber ich will auch nicht vom Thema abkommen.

rosea am 30.09.2007 15:15 schrieb:
Das ist für mich kein Nachteil, ich spiele nach wie vor lieber mit nem normalen Controller als mit der Wiimote.

Also ich finde der Controller war einer der besten.Der war einfach super und kann nur von dem 360 Controller geschlagen werden.
Ich denke das es an der falschen Disc gelegen hat und somit die User abgeschreckt hat und auch die Programmer.So war es auf jedenfall bei mir.
Ich dachte was ist denn das jetzt wieder für ein Witz, warum kann man nicht auf weltweiten Standard setzen und eine normale Disc bevorzugen???
Des weiteren dachte ich mir auch gleich das sich mit solch einem Eigentor auch weiterhin kein Geld machen lässt gerade in der Zeit in der die PS2 so erfolgreich ist.
Schade das Nintendo damals nicht die Kinderschuhe gewechselt hat.Seit diesem Zeitpunkt war klar das Nintendo Spielzeug herstellen will und keinen teueren kram den sich leute kaufen die einfach etwas mehr Geld in der Tasche haben.Sei es Neureiche Kinder oder jetzige junge Berufstätige.
Man sollte auch mal daran denken was ist wenn ein weiterer Konsolenhersteller sich auf dem Videospielemarkt seinemn Namen machen will,wie würde die Konstillation aussehen wenn,sich was allerdings fragwürdig ist noch einer dazu gesellt.Wäre eine Konsole Spielzeug oder doch eher etwas für Erwachsene.
Da lässt sich jetzt viel drüber schreiben aber ich will auch nicht vom Thema abkommen.

Kinderspielzeug? Ich bin auch berufstätig und könnte mir locker ne PS 3 oder X-Box leisten; aber ich tu's nicht!

Nintendospiele setzten auf Spielspaß und genau darauf steh ich;

meisternintendo am 30.09.2007 15:19 schrieb:
rosea am 30.09.2007 15:15 schrieb:

Kinderspielzeug? Ich bin auch berufstätig und könnte mir locker ne PS 3 oder X-Box leisten; aber ich tu's nicht!

Nintendospiele setzten auf Spielspaß und genau darauf steh ich;
vergiss es, du kannst einen fanboy wie rosea nicht überzeugen.

ganz ehrlich: ich find die PS3 und XB360 richtig gut. aber mich hat dieser neuartige controller fasziniert... wirklich fasziniert... wuah *sabba*...

ääh wo war ich... egal :B

Also Near war schon sehr zufrieden mit dem Gamecube.
Near möchte auch jetzt keine Kritik an ihm ausüben nur etwas generell dazu sagen.
Er meint das es doch normal ist das neue Konsolen immer besser sind als die ältere.(Jetzt nicht von den Spielen sondern nur von der technik)
Außerdem findet Near das die grafik auf dem Cube doch gar nicht so schlecht war.Mit den Conrollern kam er auch bestens zurecht.
Near ist mit jeder seiner Nintendo Konsolen sehr zufrieden.

Ich finde die GC ist und war eine gute Konsole, hate aber einfach ein schlechte prese, und es wurde fon 3 herstellern nicht ernst genommen. ( oder von den wenigsten )

Naja der Titel erklärt ja worum es geht.

Meinung:

- keine gute Grafik
- kein Online-Modus
- fast nur "Kinder-Spiele"
- das Design

so das hat Nintendo nach meiner Meinung beim GC falsch gemacht
und bei der Wii ausgebügelt
Ick finde beim GC stimmte eigentlich so fast alles :) kp warum der nich so lief :confused: :confused: (er hhatte auch Hamma Spiele :Metroid Prime,Metroid Prime 2 :-D :-D )

Das Nintendo unbedingt was falsch gemacht hat,möchte ich nicht gerade behaupten.Die Vermarktung des Gamecube war einfach zu mau,deswegen ist der GC neben XBox und PS2 untergegangen.

Die wurden deutlich besser vermarktet. :(

Naja der Titel erklärt ja worum es geht.

Meinung:

- keine gute Grafik
- kein Online-Modus
- fast nur "Kinder-Spiele"
- das Design

so das hat Nintendo nach meiner Meinung beim GC falsch gemacht
und bei der Wii ausgebügelt

Das sind alles Punkte bei denen man den Nintendo Game Cube nicht kritisieren kann.

Intuitive Steuerung
Damals hatte noch keine Konsole eine Intuitive Steuerung.
Außerdem hasse ich die Wii- Steuerung. Wie wohl jeder der schon mal einen normalen Kontroller in der Hand hatte.

Keine gute Grafik
Fast genau so gut wie der Wii. Außerdem war in der letzten Konsolengeneration nicht die Konsole mit der besten Grafik (Xbox) Markführer sondern die mit der schlechtesten (PS2) und GC war genau dazwischen.

Kein Online Modus
Da hast du auch nicht Recht den Mario Kart : DD und Phantasy Star Online1-2 war Online spielbar.

Fast nur Kinder Spiele
Es geht nicht darum welche USK Auszeichnung die Spiele bekommen haben sondern ob sie Spaß machen, und das tun sie!

Das Design
Besser als das Design von der fetten Xbox. Meiner Meinung auch besser als das Design von der Playstation2, aber das ist Geschmacks-Sache.

Kritik Punkte
Zu kleine CDs´und deswegen waren die Produktionkosten zu teuer.
Obwohl ich die Mini CDs lieber mag als die Normalen CDs und sonst der GC niemals so klein geworden wäre.

Am Anfang kamen viele Multiplattform Spiele und die für Gc haben sich am schlechtesten Verkauft, deswegen sind dann diese ganzen Titel nur noch für PS2 und Xbox erschienen.

meisternintendo am 14.11.2007 19:12 schrieb:
FxGa am 14.11.2007 16:49 schrieb:
pinot am 14.11.2007 11:58 schrieb:
Kein Online Modus
Da hast du auch nicht Recht den Mario Kart : DD und Phantasy Star Online1-2 war Online spielbar..
Mit GC konnt man doch nich online zocken O____o

Doch konnte man, aber nur Phantasy Star Online, Mario Kart DD nicht.

Mario Kart kann man mit einem Trick (ka wie) auch online spielen.

Zurück