Nintendo Switch: Erfolg der Konsole beruht auf Fehlern, die bei der Wii U gemacht wurden

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Erfolg der Konsole beruht auf Fehlern, die bei der Wii U gemacht wurden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Erfolg der Konsole beruht auf Fehlern, die bei der Wii U gemacht wurden
 
Das primäre Problem der WiiU wurde definitv behoben. Die WiiU wusste nicht was sie sein wollte. Selbst Nintendo kam erst Jahre später mit kreativen Ideen (siehe Captain Toad oder Mario Maker). Gegen Ende hin haben sie die Features den Gamern aufgezwungen (Star Fox Zero oder Paper Mario).

Die Switch hat aber auch noch ein paar wunde Punkte wie etwa die Speicherproblematik und die weiter ausbaufähigen Onlineservices.

Der Rest ist einfach top. Seit Mitte August gibt es auch regelmäßigen Spielenachschub. Selbst Nintendo hat heuer schon einige Kracher veröffentlicht. Der Thirdpartysupport wird auch besser. Ubisoft, Take 2, Square Enix, Bandai Namco haben verstärkten Support angekündigt. Softwaremäßig läuft es gut. Dass im Text explizit EA erwähnt wird verstehe ich nicht ganz. ;D

Betriebssystem ist auch top. Das hat aber von Anfang an sehr gut funktioniert.

Als mobile Heimkonsole profitiert Switch aber nicht nur vom WiiU-Flop, sondern auch vom Gameboy/DS-Image. Echtes Portablegamig bekommt man nur bei Nintendo. Mit Switch kann man sogar komplexe HD-Konsolengames wie Skyrim, Super Mario Odyssey, Xenoblade 2 und Zelda Breath of the Wild unterwegs zocken.

Das Konzept geht jedenfalls voll auf.
 
Zurück