kiaro am 26.08.2007 08:18 schrieb:
- keine intuitive Steuerung
gc- spiele wurden und werden eben ganz klassisch mit (einem guten) pad gesteuert.
das mag man vielleicht -mit blick auf wii- als rückständig (aber eher als nur anders) bezeichnen, aber ein
fehler war das ganz sicher nicht.
kann man so ebenfalls nicht sagen.
bei cross plattform entwicklung sah die gc- version oftmals besser aus, als die ps2- version.
vielleicht wurde die grafikleistung zu selten ausgereizt, aber auch hier kann ich keinen
fehler sehen.
auch und gerade im vergleich mit der wii, und den strebst du ja , wird die absurdität deiner behauptung offensichtlich:
war die gc- grafik noch ganz klar state- of- the- art in dieser generation, so wirken wii spiele im vergleich mit 360 und ps3 doch oftmals arg altertümlich und momentan grösstenteils kaum schöner als gc- spiele.
(auf dinge wie: grafik hat nix mit spielspass zu tun, muss ich wohl nicht eingehen)
nintendos verhaltene online- strategie war und ist ganz sicher nicht das gelbe vom ei und unter umständen auch ein mitgrund für vergleichsweise schlechte abschneiden des gc.
allerdings gilt das auch (noch) für die wii, von ausgebügelt kann also wiederum keine rede sein.
(was mich persönlich angeht, hat mich das fehlen wirklicher online.- tauglichkeit nie gestört)
- fast nur "Kinder-Spiele"
auch das "argument", kann ich so nicht durchgehen lassen.
nintendo konsolen haben schon immer von den firmeneigenen, kunterbunten, serien gelebt.
diese spiele würde ich auch eher als kinder
tauglich und nicht als von vornherein
für kinder- gemacht bezeichnen.
sicher ist es aber so, dass dem gc die umsetzung einiger grosser serien (zb gta) gefehlt hat.
mir persönlich hat das würfeldesign sogar sehr gut gefallen.
der gc sah halt noch aus, wie ein spielzeug- das ist bei der wii nicht mehr unbedingt der fall.
aber von einem "fehler" kann man auch hier nicht reden.
allerdings weiss ich nicht, ob sich nicht tatsächlich enige vom kauf, aufgrund des designs, abhalten liessen.