Obwohl ich am schwarzen März nicht mitgemacht habem hab ich wohl unabsichtlich "besser" daran teilgenommen, als so manch anderer hier.
Habe im Endeffekt nichts gekauft, ausser der bereits vor Monaten bestellten Masseneffektensiebenkollektorsedition
Und warum sich noch über die Spritpreise aufregen? Die steigen doch schon seit jeher in unangebrachter Weise
Die steigen weiter, ja. Aber gewisse Schmerzgrenzen sind doch überschritten wurden mit dauerhaften 1,70 Superbenzin. Es geht weiter auf 2 EUR keine Frage, aber dadurch wird ja auch alles noch viel teurer, der Einkauf für Unternehmen (Beschaffung) und dem normalen Menschen, im Supermarkt und Einzelhandel, wird ja alles zwangsläufig weiter gereicht in diesen Teufelskreis.
Hab auch mit ein paar Tankstellen gesprochen, Wochenendausflüge werden weniger, was auch Auswirkungen auf gewisse Bereiche hat, wie Tourismus.
Auch weil bei den normal verdienenden Menschen die Einnahmen überhaupt nicht so steigen wie sich die Lebensausgaben erhöhen. Der Staat verdient am meisten am Benzin, na ja wenigstens erhöhen sie sich selbst ihre Diäten.
Der Staat müsste die Steuern beim Benzin/ Diesel senken um die Menschen zu entlasten, die jeden Tag auf Arbeit fähren müssen. Aber nein, das ist ja ihre eigene Einnahme
. So muss man ja zwangsläufig woanders weniger Geld ausgeben was sich auch schlecht auf die Wirtschaft auswirkt und dadurch ja dann der Staat woanders weniger einnimmt und dem Handel schadet (u. a. Preise/ Arbeitsplätze).
glaube, ich weiche vom Thema ab.