Z
Zilluss
Gast
Also mein prob is folgendes: Ich will von der Realschule nach der 10.Klasse aufs Gymnasium aber ich hab kein Plan welchen Schnitt ich brauch. Ich wohn in BW falls das was ausmacht (ich glaub schon)
Ich denke nicht, dass du einen bestimmten Schnitt brauchst. Wenn du durch die Abschluss-Prüfungen der 10. Klasse einigermaßen gut durchkommst, sollte das eigentlich kein Problem darstellen auf einem Gymnasium weiterzumachen.Zilluss am 26.08.2004 22:14 schrieb:Also mein prob is folgendes: Ich will von der Realschule nach der 10.Klasse aufs Gymnasium aber ich hab kein Plan welchen Schnitt ich brauch. Ich wohn in BW falls das was ausmacht (ich glaub schon)
El_Cappitan am 26.08.2004 22:28 schrieb:Da Bildung aber (leider) nach wie vor Ländersache ist und ich in M-V wohne, kann das bei euch schon wieder ganz anders aussehen, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.
Majin_Link am 26.08.2004 22:42 schrieb:El_Cappitan am 26.08.2004 22:28 schrieb:Da Bildung aber (leider) nach wie vor Ländersache ist und ich in M-V wohne, kann das bei euch schon wieder ganz anders aussehen, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.
Stimmt, hab selbst einen Schnitt von ca. 3,0 gehabt und hatte im Gym überhaupt keine Probs diesen Schnitt bei zubehalten. Wohne in Hessen und da sind die Schulen generell leicht Ich müsste aber trotzdem bald mal meinen Schnitt verbessern
was für nen schnitt hast du momentan in der realschule? wenn du die abschlussprüfung bestehst dann kannst du normalerweise ohne probs aufn gym gehn allerdings solltest du net viel schlechter als 2 sein da es sonst derb hart wird.Zilluss am 26.08.2004 22:14 schrieb:Also mein prob is folgendes: Ich will von der Realschule nach der 10.Klasse aufs Gymnasium aber ich hab kein Plan welchen Schnitt ich brauch. Ich wohn in BW falls das was ausmacht (ich glaub schon)
Majin_Link am 26.08.2004 22:54 schrieb:ich würde mal allgemein sagen, das ein Schnitt von ca. 2,0 bis 2,5 bestimmt für das Gym reicht (In Hessen sogar 3,0 ).
Frag doch einfach mal n Lehrer nach der Stunde oder so....Zilluss am 26.08.2004 22:14 schrieb:Also mein prob is folgendes: Ich will von der Realschule nach der 10.Klasse aufs Gymnasium aber ich hab kein Plan welchen Schnitt ich brauch. Ich wohn in BW falls das was ausmacht (ich glaub schon)
du musst einen bestimmten abschluss bekommen.Zilluss am 27.08.2004 14:39 schrieb:Danke für die Antwortn.
Lehrer hab ich schon gefragt die ham kein Plan
wo wohnst du den in nrw?der_brain am 28.08.2004 09:31 schrieb:Also bei uns (NRW) war es so, dass die Realschüler die zu uns wechseln wollten neben guter Noten auch noch eine 2. Fremdsprache belegt haben mussten. Ob Franze, Latein, Spanisch, oder sonstwas war dabei allerdings egal.
Bei uns hatten die Realschüler aber ziemliche Probleme sich dem höheren Standart anzupassen, nur die Besten kamen durch.
SebiB90 am 28.08.2004 22:42 schrieb:wo wohnst du den in nrw?
schwachsinn. man braucht eine einzige fremdsprache fürs abitur.KennyII am 29.08.2004 10:41 schrieb:Das is auch so, fürs Abi brauch man ne 2. Fremdsprache