Was für ein Spiel würdet ihr entwickeln wenn...

Ein Vampir-Rollenspiel mit geilen Todesmoves [ POP ] und grenzenloser Freiheit mit unendlich vielen Städten!!!!! Mit 3rd Person sicht und Freiem Kampfsistem wie Blood Rayne2 und unglaublich dynamischen Kämpfen gegen werwölfe, menschen, combine [HL2 :finger: ] und alles mögliche. Ich finde, es gibt einfach zu wenig Vampirrollenspiele!!!!! So schwul man....... :finger2: :finger2: :schnarch: :$ :$ :$
 
ich würde ein massivle multiplayer online role playing game programmieren das im ultimativen marveluniversum spielt. man könnt die ganze welt bereisen. sich seinen eigenen mutanten oder supermenschen oder was auch immer selbst zusammen "bauen" da alles fähigkeiten der ganzen marvel figuren zu verfügung stehen. jeden beruf den man gerne machen würde ergreifen und nebenbei ein held oder schurke sein. oder einfach nur als held oder schurke rumlaufen. man könnte als unabhängiger rumlaufen oder sich entweder den xmen, der bruderschaft, den ultimativen oder shield usw. anschließen. wenn du in ne bar gehst kanns passieren das du wolverine am dresen triffst und mit ihm ein bier besäufniss veranstaltest oder dich mit ihm prügelst. man sich bei großen events für eine seite entscheiden muss oder einfach nur zusieht usw..... es gäbe soviele möglichkeiten... wenn ich doch nur sowas programmieren oder mitgestalten könnte.... die ideen und möglichkeiten sind einfach unbegrenzt.... zumindest was mir so in meinem kopf rumschwirrt... naja träumen kann man ja davon.....
 
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, denn ich würd auch ein RPG entwickeln. es würde in einer fantasiewelt spielen. orks, elfen, trolle, menschen, untote, drachen und noch viele, viele andere fantasiewesen würden in dieser welt leben. eine mittelalterliche atmosphäre, wie in gothic II wäre schön. hach, wäre das nich schön???
 
ja genau, mit vampiren und werwölfen, ork und elfen undundund. des wär mal was, mit allen welten sprich westernplaneten und dschungelplaneten, cityplaneten und gefängnissplaneten....[ wie bei KOTOR2 :X :X :X ] oh mann........wär des geil!!!!!
 
BurnerX am 31.08.2005 19:24 schrieb:
...ihr Spieleentwickler wärt?
Ich hab jetzt noch keine Idee,muss noch nachdenken
Ich würde ein neues Tai Fu Rache des Tigers programmieren. Mit verbessertem Kampfsystem. Mehreren Spielbaren Charakteren und Unrealgrafikengine.
 
Bei mir wäre es ein düsteres actionlastiges Fantasy-2-D Rollenspiel, das komplett in schwarzweiß gehalten ist. Für das Design würde ich Leute engagieren die´s auch wirklich drauf haben und nicht nur homogenes 0815-Spieldesign leisten. Die Musik wäre von eben solcher Erlesenheit. Man kann für verschiedene Götter wie z.B. Satan arbeiten, ist aber unabhängig. Die Spielwelt ist in verschiedene Sektoren unterteilt, die unterschiedlich aussehen und verschiedene Gegner bieten usw.. Es gibt mehrere verschiedene Storylines, je nachdem welchem Gott man dient und in welche Welt man als erstes vordringt.
Bei den Gegnern könnte man sich an diversen Mythologien orientieren, es wird mittelalterliche bis futuristische Umgebungen/Welten geben. Auf jeden Fall aber eine Wald-Welt, eine Stadt-Welt, eine Welt in der man in einer riesigen Maschine rumläuft und eine Schloss-Welt.
Am Anfang kann man seinen Charakter selbst gestalten usw.. Spieltechnisch sieht das dann ähnlich aus wie bei Castlevania, oder Metroid: Speicherstationen, Heilstationen und besonders ausgefeilte Endgegner, Verstecktes Zeugs, verwinkelte Gänge, Karte auf der man sich orientieren kann
Man sammelt Waffen, Fähigkeiten Rüstungen und schaltet haufenweise Zeugs frei (Zum Beispiel farbige Items, oder neue Welten)
Im Multiplayer kämpft man gemeinsam gegen irgendwelche Viecher und schaltet auch hier spezielle Items frei. Außerdem kann man selbst Welten designen und sie ins Spiel einbauen.
 
ein Spiel basiert auf historische Ereignisse (ausser moderne Kriege, da gibt es ja schon genug) oder Personen, aber nicht als Strategiespiele sondern Action/Adventure. z. B der Gallischen Krieg. So wie es ablief. Bloß könnte sein das sowas erst ab 18 ist.
 
Ein Action-Adventure mit RPG-Elementen gemischt . Man spielt einen jungen Helden , der in einem kleinen Dorf in der Wüste lebt . Eines Nachts schleicht sich ein Späher eines verfeindeten Dorfes in euer Dorf ein und tötet eure Eltern und ein paar andere leute .
Als euren Gefährten besitzt ihr einen Strauß , den ihr auch als Reittier benutzen könnt . Ihr müsst in der Wildniss nach Essen jagen um zu überleben . Nach einer Zeit erfahrt ihr wo der feindliche Späher lebt und müsst euch auf den Weg zu ihm machen . Zwischendurch kann man in andere Dörfer gehen , Minispiele [z.B. Straußenrennen] spielen und Quests erledigen , um eure Ansehligkeit zu steigern oder einfach fremden ein paar Informationen entlocken , die sich dann im Verlauf des Spiels als nützlich erweisen .
 
Einen Neuen Teil von Probotector (ich meine Probotector und nicht Contra, da die Robo's Cooler sind) in 3D (oh, für diese Spiele Serie mal was ganz neues), aber nicht als Egoshooter oder Third Person, sondern als richtiges Jump 'n shoot, wie damlas, nur in 3D %)
 
Irgendwie ist mir diese Idee sofort eingefallen... :|
Eine Mischung aus Castelvania und Mega Man .....
Fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin.... :] ;)
 
Morphium24 am 29.01.2009 20:41 schrieb:
HeroinHero

Wer die South Park-Guitar Hero-Folge kennt, weiß, was ich meine! :B :X


:B

Aber dann müsste man den Drachen schon auch fangen können
man will ja nicht iwe Stans Vater enden :]
 
Also. Man spielt ein...Alien. Dieses lebt in einer Paralelldimension, und ist das einzige seiner Art ;) . Es hat die Fähigkeit andere Lebensformen zu absorbieren und ihre körperlichen Eigenschaften zu übernehmen (Nein, ich rede NICHT von Kirby).Aber der Planet auf dem es lebt, wird von einer fremden Spezies überfallen und fast komplett ausgerottet. es gibt nur eine Handvoll überlebender, unter denen (natürlich...) auch das Alien ist. Also geht das Alien zu dem Professor bei dem es aufgewachsen ist, und welcher eine Maschine entwickelt hat, um zwischen den Dimensionen hin und her zu reisen. Mithilfe dieser Maschine zieht das Alien nun los um in unmengen bekannter Videospiel-welten einzutauchen und dort ebenso bekannte Videospiel-helden(und Bösewichte) zu "absorbieren" und damit immer stärker zu werden um seinem Planeten wieder zu neuem Leben zu verhelfen (ich hab mir gedacht mal ausnahmsweise keine Rache ausüben lassen :P ). das Abenteuer beginnt... Man kann im Spiel selbst bestimmen in welche Welt man als nächstes reisen möchte und auch welche Helden man dort jagen möchte. Man schaltet später immer neue Welten frei und in jeder Welt lauern später neue "Helden" die man erst mit gewonnenen Fähigkeiten erreichen kann. Das ganze spielt sich dabei prinzipiell wie ein Adventure jedoch orientiert sich das eigentliche Genre an der jeweiligen Welt. Auf Zebes wirs also geballert, im Pilzkönigreich ist alles flach und in Kanto laufen die Kämpfe rundenbasiert ab. Auch die Bosskämpfe gegen Figuren wie Sonic, Ridley oder Rockman laufen immer anders ab (man liefert sich einen epischen Schwert-kampf mit Link oder ein flottes Rennen gegen C. Falcon). das Ziel dabei ist aber den Bossgegner (welcher immer die Energie-Anzeige aus dem Original besitzt)nicht zu vernichten sondern vielmehr ihn so sehr zu schwächen dass man ihn im speziellen "Absorb-modus" leichter absorbieren zu kann. Natürlich wird es im Spiel auch viele versteckte Schätze und Power-ups zu entdecken geben sowie Rätsel zu meistern. :] Nach jedem absorbierten Endboss oder verstecktem Sonder-Boss bzw. speziellem Charakter wird es entsprechend neue Fähigkeiten geben und ihr werdet euch auch äußerlich verändern. Man kann aber nicht nur Endbosse absorbieren sondern auch ganz normale Gegner um Sachen wie Items,ein wenig Leben, Mana oder sonstige Leisten, oder Sammel-Objekte zu erhalten. Online soll man dann neue Inhalte downloaden können. Einen Multiplayer soll es nicht geben.
das alles verstößt dann zwar gegen 1000 Lizenzen aber mann wird doch noch träumen dürfen :X
 
mcjunior am 09.09.2005 20:40 schrieb:
vllt.könnte ja Tony Hawks AMerican usw. so wie GTA und Tony Hawk werden,achja bei DSX habe ich genau so wie xXPaladinXx an Darkwatch gedacht :)

ein Rollenspiel in ego ansicht, das heisst folgendes:So wie Halo,nur das man zu den einzenen mission hinlaUfen oder fahren muss wie zB bei gta,man kann zwischendurch andere Leute treffen und Leuten helfen(wenn sie gerade bedroht werden,oder auch leute erschiessen,hat auch auswirkungen auf den weiteren verlauf wie zb. bei fable,wenn du zu viele menschen umbringts,dann kommt das miIitär),eine sehr lebendige Welt mit Dinos,Fallen usw.,ja aber der Action anteil sollte nicht zu gering sein :)
ausserdem schiesst man mit waffen a la Halo 2,man kann aber auch Magie verwenden und Äxte oder ähnliches

So hab ich früher geschrieben? Oh Gott... :B
 
Hallo Leute!

Also Ich würde eine Sonderedition zu Disgaea entwickeln.

Und zwar Ohne diese Farbigen Geofelder, die zwar strategisch einiges hergeben aber ich möchte eine andere Strategische Komponente einbauen und zwar die von Pokemon (Die Sache mit den Elementen).

  • Feuer schlägt Pflanze
  • Pflanze schlägt Wasser
  • Wasser besiegt Feuer
Es gibt 18 Elemente, ein Char kann maximal 2 davon besitzen, Angriffe haben ebenfalls 1 Element. Um Aktionen im Kampf durchzuführen benötigt man Energie die sich erst langsam aufbaut. Solche Aktionen wären Angriffe (Blitzstrahl, Feuerodem etc..), Verwandlungen (Der Char Verwandelt sich vorübergehend in ein stärkeres Abbild seiner selbst) oder Zaubersprüche.

Es gibt mehrere hundert verschiedene Monster, viele Klassen für Humanoide Charaktere und Es kann jedes Monster und jede Klasse nur bestimmte Items/Ausrüstungsgegenstände verwenden (wie in Wizardry oder Ad&D oder DSA).

Die Charaktere sind so komplex und einzigartig wie in Wizardry oder anderen Oldschool-RPG`s, vom Aussehen her, den Charakterwerten und den frei wählbaren Talenten.

Waffen, Tränke und Rüstungen kannst Du selbst herstellen, die nötigen Resourcen vorausgesetzt.

Es gibt keine Reinkarnation, dafür aber auch kein Level-Limit! Stufe siebenundreißigtausendfünfhundertachtundneunzig zu erreichen ist also kein Problem sofern man über genügend Freizeit verfügt!

Es gibt über 400 Zaubersprüche und Klassen wie Warlock, Beschwörer, Druide, Seher etc...

Es gibt 24 Rassen, 31 Klassen und über 300 verschiedene Monster!
 
Zurück