• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für ein Internet Browser habt ihr?

Simpsonking am 21.12.2007 17:34 schrieb:
Nur so zur Info: es gibt auch noch den Konqueror! 8)

Nur blöd, das dieser nur für Linux existiert :B
Nebenbei, kann der Überhaupt Flash? Bei mir jedenfalls klappts nicht :-o

Retro-Fan am 21.12.2007 16:06 schrieb:
Schneller und schlanker Browser, ohne Sicherheitslücken, veränderbaren Skins und vielen Erweiterungen ;)
Nicht zu vergessen der Integrierte Popup-Blocker, Tab-Browsing, sowie die Verwaltung der Lesezeichen, und die Möglichkeit, versehentlich geschlossene Tabs wieder herzustellen.

Das sind schon mal ein paar gute Gründe, welche mir eingefallen sind, warum ich FF so gut finde.
Kapier ich nicht, genau das trifft auf andere Browser auch zu... Sind ja tolle Argumente ;)

Retro-Fan am 21.12.2007 17:42 schrieb:
Simpsonking am 21.12.2007 17:34 schrieb:
Nur so zur Info: es gibt auch noch den Konqueror! 8)

Nur blöd, das dieser nur für Linux existiert :B
Nebenbei, kann der Überhaupt Flash? Bei mir jedenfalls klappts nicht :-o

Jo, Flash gibts dafür. Ich würde sagen, du musst dafür das Netscape-Plugin installieren ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich Linux nicht nutze. Vergewissere dich lieber nochmal woanders. ;)

Internet Explorer 7 ist so was von verdammt unübersichtlich....
Safari hat irgendwie keine entscheidende Vorteile...
Opera ist gut, aber auch etwas unübersichtlich und langsam...

Firefox:
- kann alles
- macht alles
- toppt alles andere

Cooli11 am 21.12.2007 17:45 schrieb:
Kapier ich nicht, genau das trifft auf andere Browser auch zu... Sind ja tolle Argumente ;)

Jut... das was nachdem ab dem Popup-Blocker kam, das Schon, aber das etwa Opera wenig Speicher von der Platte nimmt, und es dafür so viele nützliche Addons gibt, das finde ich gar nicht... :|

Dafür trifft auf Safari (Windows) der Popup-Blocker nicht zu, bzw. ist da kein guter verbaut, und Sicherheitslücken gibts auch noch.
Jedenfalls heißt es das, ich persönlich hatte noch keine Probleme mit diesem, anders als mit dem IE...

IE7 installiert, wurde ich sofort mit Fenstern zugebombt, das System war um mindestens die Hälfte langsamer, und Erweiterungen habe ich kaum welche vorgefunden (was aber mittlerweile anders ist, soweit ich weiß).
Noch dazu ist die Oberfläche mindestens genauso schlimm wie beim Netscape, ähnlich wie die Geschwindigkeit, welche sich, sagen wir... überhaupt nicht gebessert hat.

Wie dem auch sei, mir jedenfalls spricht kein Browser bis auf dem Firefox so richtig zu (jedenfalls in Windows nicht).

ja, safari 3 soll unter Vista und xp ja auch katastrophal sein!
aber in osx läuft er problemlos! Mir fällt nix ein was Firefox hat und Safari nicht.

Ich verwende den Firefox!
Das erste was ich gemacht hab, nachdem ich das Internet auf meinem Laptop eingerichtet hatte, war den Firefox runterladen und installieren.
Dann wurde der IE gelöscht und nichtmehr verwendet.
Da es ja für FF auch n Addon gibt, das mir zeigt, wie die Seite im IE aussieht, brauch ich den Microsoft-Müll nicht mal mehr um meine Webseiten barrierefrei zu gestalten. :finger:
Ich optimiere meine Seiten aber eigentlich nur für den Firefox, wer den IE verwendet ist selber schuld. Direktlink zum FF-Download gibts auf allen Seiten, die ich erstelle. :B
Dank Fasterfox sehe ich wie lange verschiedene Seiten laden, mit Firebug kann ich mir von allen Seiten den Quellcode genauestens ansehen und mit Adblock plus ist Werbung für mich ein Fremdwort.
Das sind nur einige Vorteile des Firefox.
Zudem gefällt mir das Design von IE überhaupt nicht (ab Version 7). :$
Da sind mir meine FF-Themes sehr viel lieber. :X

Opera und für bestimmte Fälle Firefox. Opera, weil klasse Pop-up-Blocker und die Schnellwahl in der neusten Version ist einfach sehr praktisch. E-Mails abrufen funktioniert bei mir auch Problemlos und die Feeds sind immer Übersichtlich abrufbar. Ansonsten gibt es auch noch einige exklusive Extras und darüber hinaus ist er auch noch sehr sicher fürs surfen. Firefox nutze ich noch, weil es viele Widgets bzw. Add-Ons (downloadbare Extras), wie den Downloadmanger gibt, die eine Bereicherung darstellen. Weiterhin gibt es auch noch eine riesige Auswahl an Designs. Leider nicht so bequem, verständlich und übersichtlich. Am Ende sollte jeder entscheiden, worauf er am meisten Wert legt. =)

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit der ach so tolle Firefox nicht jedesmal diesen Scheiß hier anstellt, wenn ich auf einen Link in meiner Favoritenleiste klick?

Mann, ich hab noch nie sowas unübersichtliches gesehen. Favoriten verwalten ist damit schlimmer, als Haushaltsakten von 10 Jahren Familienleben zu sortieren. :$

Ich habe die neueste Version von Mozilla Firefox.

Hab da mal ne Frage nebenbei:
Wie kann man das TM klein machen und oben an das Wort machen?
z.B. wie hier nur mit Zahlen: Push²

Mariofroster am 24.12.2007 10:34 schrieb:
Ich habe die neueste Version von Mozilla Firefox.

Hab da mal ne Frage nebenbei:
Wie kann man das TM klein machen und oben an das Wort machen?
z.B. wie hier nur mit Zahlen: Push²

Das Wort musst du in Word schreiben und formatieren, wie du es haben willst und dann kannst du es hier reinkopieren.

Yo, ich bin auch stolzer Besitzer von Firefox. Die richtigen Add-Ons machen das aus!^^
Kennt jemand von euch oder der über mir ein gutes add-on was FF schneller macht?
:top:

Zurück