Was brauche ich zum ultimativen Spielerlebnis?

AW: Was brauche ich zum ultimativen Spielerlebniss?

Underclass-Hero am 12.09.2009 21:03 schrieb:
Gibt es CoD4: MW und MW2 nicht auch für die PS3? :-o
Jo, bin mir aber nicht sicher für welche Konsole ich das Spiel holen soll. Denn die Verbindung ist auf der PS3 nicht gerade die beste (verglichen mit Xbox360).

FlamerX am 12.09.2009 21:05 schrieb:
Auch bei einem Call of Duty sollte man schon mal seine Taktik ändern, wenn die Ggner anders als erwartet spielen. Und dann natürlich als Team.
Ich weiß ja nicht, was du unter "Taktik" verstehst, aber CoD hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit Taktik zu tun. Zudem spiele ich eher gegen Random-Gegner (also Public), da rushe ich lieber weiterhin. Ich hab genau 62.773 Kills und hab noch nie meine Taktik großartig verändert (und ich hätte mehr Kills, wenn ich in letzter Zeit nicht nur Hardcore-Search and Destroy spielen würde ;) ). Aber falscher Thread.

Edit:
@FlamerX: Map-Packs will ich mir gar nicht holen.

Das es keine Pflichtinstallationen gibt, ist natürlich prima. Danke :)

TheBestofWii am 12.09.2009 21:17 schrieb:
@FlamerX: Map-Packs will ich mir gar nicht holen.
Wirst du aber vielleicht müssen. Denn da einige Map Packs mittlerweile kostenlos sind, gibt es Playlists, die auch diese Maps beinhalten. Ich glaube auch, bin mir aber nich 100% sicher, dass es keine einzige Playlist mehr bei gibt, in der du nicht das Heroic Mappack brauchst.
Um also Ranglisten und Geselligkeitsspiele zu spielen musst du dann eine HDD haben.
Ich bin kein Freund von CoD, also ka wie das da gehandhabt wird.

Tach auch, kann mir jemand sagen wieviel ein Kabel (für's onlinegaming mit xbox-live) kosten würde, dass lang genug ist um von meinem Zimmer bis 2 Etagen tiefer zu reichen?
:-D Ich weiß, ist eine sehr unpräzise Beschreibung, kann aber echt nicht sagen wie viele Meter das sind. Tippe mal so auf 10m.
Wäre nett, wenn mir da irgendeiner weiterhelfen könnte :)

Ganonstadt am 24.09.2009 19:40 schrieb:
Tach auch, kann mir jemand sagen wieviel ein Kabel (für's onlinegaming mit xbox-live) kosten würde, dass lang genug ist um von meinem Zimmer bis 2 Etagen tiefer zu reichen?
:-D Ich weiß, ist eine sehr unpräzise Beschreibung, kann aber echt nicht sagen wie viele Meter das sind. Tippe mal so auf 10m.
Also wenn du es mit einem Kabel machen willst, dann brauchst du nur ein ganz schlichtes Netzwerkkabel. Bekommst du für 5 bis 15€ in den unterschiedlichsten Längen.

Zur Sicherheit: Du hast dann in der 2. Etagen einen Router, wo man das Kabel einstecken kann oder soll es dort z.B. in einen PC (um ins Internet zu kommen)? In dem Fall bräuchtest du ein Crossoverkabel.

Ganonstadt am 24.09.2009 19:40 schrieb:
ich würde aus reiner erfahrung sagen, wenn das kabel nicht außen an der wand entlang läuft, dass das locker mehr als 10m sind. ich habe ein kabel von 2 in 1 etage per kabelkanal verlegt --> 35m^^

Danke schonmal, ja so genau weiß ich es auch nicht ob das ein Router oder ein Modem ist :-D
Da stehen 2 Geräte, deswegen denke ich mal dass eins davon ein Router ist und das andere das Modem (da wo man immer ein- und ausschaltet).
Will das ja nicht verlegen, sondern einfach nur "runterlassen", wegen Vater :rolleyes: .
Am liebsten hätte er es wenn da gar kein Kabel wäre, aber dafür bräuchte ich ein XBox360-Modem oder? Und das soll doch mehr kosten als so'n Kabel.
Deswegen hab ich erstmal an das Kabel gedacht.
Ok, ich glaube es wären dann doch besser 20m wenn ich es mir recht überleg :-D

Ganonstadt am 25.09.2009 15:07 schrieb:
Am liebsten hätte er es wenn da gar kein Kabel wäre, aber dafür bräuchte ich ein XBox360-Modem oder? Und das soll doch mehr kosten als so'n Kabel.
Klar kostet der Wlan Adapter mehr als eine Leitung - viel mehr. Aber es gibt auch ein neues Peripherie Bundle bestehend aus WLAN Adapter, 3 Monate Gold, 800 MS Points und noch irgendwas. Unter anderem bei Amazon, aber ich finde das Foto aus unserem Thread nicht mehr. >.<
Oder falls du noch gar keine Xbox hast gibt es auch ein paar Xbox Bundles mit WLAN Adapter. Einfach mal 'n bissl gucken.

>.<
Eine normale LAN Leitung wie es sie momentan gibt sollte nicht länger als 5 Meter sein. Wenn sie länger ist kann es passieren, dass Datenpakete verloren gehen. Bei einer TCP Verbindung wie beispielsweise einem Download eines Trailers würde das im Endeffekt heißen, dass der Download länger dauert, weil die Pakete erneut gesendet werden. Bei einem UDP Verbindung, die bei jedem Online Spiel verwendet wird heißt das, dass dein Gegner plötzlich woanders steht, weil bei UDP keine Pakete erneut gesendet werden.
Wohlgemerkt: kann!

Ich hab' momentan unseren WLAN Repeater mit einer 30 Meter LAN Leitung meinem Vater gegeben, da ich eh nie unser WLAN brauch'. Dann hab' ich mal nen Ping von seinem Notebook zu unserem eigentlichen Router geschickt. Ergebnis: Ca. 1/4 der Pakete hatte einen Ping oberhalb von 150 ms. Aber mein Vater will ja auch nicht zocken und hat eh keinen Plan von Netzwerken. :B Network Admin 4tw ^^

FlamerX am 25.09.2009 16:57 schrieb:
Ganonstadt am 25.09.2009 15:07 schrieb:
Klar kostet der Wlan Adapter mehr als eine Leitung - viel mehr. Aber es gibt auch ein neues Peripherie Bundle bestehend aus WLAN Adapter, 3 Monate Gold, 800 MS Points und noch irgendwas. Unter anderem bei Amazon, aber ich finde das Foto aus unserem Thread nicht mehr. >.<
Oder falls du noch gar keine Xbox hast gibt es auch ein paar Xbox Bundles mit WLAN Adapter. Einfach mal 'n bissl gucken.

>.<
Eine normale LAN Leitung wie es sie momentan gibt sollte nicht länger als 5 Meter sein. Wenn sie länger ist kann es passieren, dass Datenpakete verloren gehen. Bei einer TCP Verbindung wie beispielsweise einem Download eines Trailers würde das im Endeffekt heißen, dass der Download länger dauert, weil die Pakete erneut gesendet werden. Bei einem UDP Verbindung, die bei jedem Online Spiel verwendet wird heißt das, dass dein Gegner plötzlich woanders steht, weil bei UDP keine Pakete erneut gesendet werden.
Wohlgemerkt: kann!

Ich hab' momentan unseren WLAN Repeater mit einer 30 Meter LAN Leitung meinem Vater gegeben, da ich eh nie unser WLAN brauch'. Dann hab' ich mal nen Ping von seinem Notebook zu unserem eigentlichen Router geschickt. Ergebnis: Ca. 1/4 der Pakete hatte einen Ping oberhalb von 150 ms. Aber mein Vater will ja auch nicht zocken und hat eh keinen Plan von Netzwerken. :B Network Admin 4tw ^^
Ah ok, sehr aufsclussreich, danke :top: So stellt man sich eine gute Hilfe vor :-D Danke, ich denke ich werde dann wohl mal ein Auge auf den WLAN-Adapter + Goldmitgliedschaft werfen :)

Wenn ich mi doch ein Kabel zulegen wollen würde.....kann mir da jemand einen Vorschlag machen? Weiß nicht genau welchen Anschluss das Kabel haben muss bzw. ob es nun ein Crossover-Kabel sein muss etc.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Link von einem passendem Kabel von Amazon schickt
:top:

Ganonstadt am 28.09.2009 00:21 schrieb:
Wenn ich mi doch ein Kabel zulegen wollen würde.....kann mir da jemand einen Vorschlag machen?
Wie oben geschrieben und verlinkt. Einfach ein Patchkabel in der Länge, die du brauchst.
20 Meter -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Patchkabel+20+meter&x=0&y=0
30 Meter -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Patchkabel+30+meter&x=0&y=0

Nur für den "Umweg" Xbox -> PC -> Internet brauchst du für Xbox -> PC kein Patchkabel, sondern ein Crossoverkabel.

Okay, danke, ich schätze mal 20m werden reichen.
Wollte dann heute mal nach Saturn, weil ich eh inna Stadt bin oder innem Computerladen gucken.
Noch eine Frage: Zum Downloaden von Demos, brauch ich da auch eine Goldmitgliedschaft?
Oder brauch ich, wenn ich mir heute eine Demo downloaden möchte nur das Kabel?

Ganonstadt am 28.09.2009 10:54 schrieb:
Noch eine Frage: Zum Downloaden von Demos, brauch ich da auch eine Goldmitgliedschaft?
Nein, es reicht der Silber-Account. Nur in den ersten 7 Tagen ist eine Demo für Gold-User. Danach dürfen auch alle anderen ran.

Das gilt nur für die Demos von Vollversionen. Bei Demos von Arcadespielen gibt es die Beschränkung nicht.

galaxyfan am 28.09.2009 16:39 schrieb:
Ist das Xbox 360 - HDMI Kabel für 15 € empfehlenswert :| Hab jetzt nicht das Geld um für 40-50 ein orginal Kabel zu kaufen
es geht jedes beliebige hdmi-kabel. gibt sogar noch billigere. erst wenn das kabel länger ist, ist ein gut abgeschirmtes kablel, welches dann auch deutlich teurer ist, wichtig. aber bei den ganzen kleinen distanzen von reciever oder konsole zum fernseher reichen die billigsten hdmi-kabel.

Brennerchen am 28.09.2009 16:57 schrieb:
es geht jedes beliebige hdmi-kabel. gibt sogar noch billigere. erst wenn das kabel länger ist, ist ein gut abgeschirmtes kablel, welches dann auch deutlich teurer ist, wichtig. aber bei den ganzen kleinen distanzen von reciever oder konsole zum fernseher reichen die billigsten hdmi-kabel.
Danke schonmal =)
Also gibt es keine Unterschiede bei der Bild Qualität

galaxyfan am 28.09.2009 17:07 schrieb:
Brennerchen am 28.09.2009 16:57 schrieb:
Danke schonmal =)
Also gibt es keine Unterschiede bei der Bild Qualität
nein gibt es nicht.

TheBestofWii am 03.11.2009 21:55 schrieb:
Braucht man die Memory Unit unbedingt?
Nein, braucht man nur, wenn man zwischen mehreren Konsolen ständig wechselt und das Profil nicht immer wieder über Xbox Live auf die jeweilige Konsole laden will. Außerdem könnte man Sicherungskopien von Spielständen auf der Speicherkarte anlegen bzw. damit etwa zum Kumpel gehen (Dazu braucht man dann aber auch noch das jeweilige Profil).

Aber, wie gesagt, brauchen tut man die Speicherkarte nicht.

Kommt doch ganz
drauf an was man zockt auf jeden Fall das gilt für alle Games ein Head Set um
sein Frust oder Sieges schrei den andern mitzuteilen aber so viele Dinge brauch
man ja nun nicht zum zocken außer natürlich ein Pad außer vieleicht bei
rennspielen da sollte man schon ein Lenkrad und vieleicht ne Racing Station
haben. den das ist das was ich mir als nächstes holen werd um zu zock den ich hab endlich nach langem Suchen
mal ne richtig coole Racing Station gefunden die vieleicht nicht gleich beim
6-mal zocken geschrotet wir. soll zu deren an gaben erst diesen Monat am 20 Mai
raus kommen. na da muss ja nur noch der Preis stimmen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück