Warum werden ältere GC Spiele meisst micht billiger.

G

gcfreak

Gast
Wenn ich in den Laden gehe, um ein GC Spiel zu kaufen,
das es schon über 2 Jahre gibt, kostet es immernoch 60 €.
Für PS2 gibt es das Spiel schon für 20 €.
>:| :hop:
Es werden zwar schon einige Spiele auf 30€ runtergesetzt,
ist dann aber auch noch teurer als das gleiche Spiel für die PS2.
Warum??? :confused:
 
gcfreak am 21.09.2004 17:26 schrieb:
Wenn ich in den Laden gehe, um ein GC Spiel zu kaufen,
das es schon über 2 Jahre gibt, kostet es immernoch 60 €.
Für PS2 gibt es das Spiel schon für 20 €.
>:| :hop:
Es werden zwar schon einige Spiele auf 30€ runtergesetzt,
ist dann aber auch noch teurer als das gleiche Spiel für die PS2.
Warum??? :confused:



ich weiss ja net wo du wohnst, aber wenn ich hier in der TEUREn schweiz GUTE spiele zu einem top preis bekommen kann (und ich habe vor jahren viel gezahlt :( ), dann frag ich mich wirklich, ob du mit geschlossenen augen dursch die welt rennst?

zudem muss net alles zwangsläufig billiger werden...
 
BigYoshi am 21.09.2004 19:37 schrieb:
ich weiss ja net wo du wohnst, aber wenn ich hier in der TEUREn schweiz GUTE spiele zu einem top preis bekommen kann (und ich habe vor jahren viel gezahlt :( ), dann frag ich mich wirklich, ob du mit geschlossenen augen dursch die welt rennst?

zudem muss net alles zwangsläufig billiger werden...

Das sind vielleicht vereinzelte Läden, die die Preise runtersetzen. Aber meist ist es so, dass ältere Spiele für die PS2 die Hälfte kosten als dasselbe Spiel für den Cube.
Es muss net zwangsläufig billiger werden, nur findest du es toll wenn du für ein Spiel das doppelte bezahlst, nur weil du z.b. keine PS2 hast??
 
Bei Elektromärkten weiß ich's nicht (wenn, dann schau ich da nur Neuerscheinungen an), aber in eigentlich allen Internetshops sind die alten Spiele schon billiger geworden.
Die Händler müssten da auch eigentlich auch billiger werden, sonst würde ja jeder nur noch im Netz kaufen ;)
 
arnus am 21.09.2004 22:20 schrieb:
Solltest mal bei amazon.de mal gucken da gibt einige Games für 28 Euro und billiger!


Jo, aber warum werden die im handel nicht billiger?
Ich mein, ich hab mal angent im kreufeuer gesehen, das Spiel ist uralt, aber es hat trozdem 60Euro gekostet! :-o :haeh: :|
 
arnus am 21.09.2004 22:20 schrieb:
Solltest mal bei amazon.de mal gucken da gibt einige Games für 28 Euro und billiger!


Jo, aber warum werden die im handel nicht billiger?
Ich mein, ich hab mal angent im kreufeuer gesehen, das Spiel ist uralt, aber es hat trozdem 60Euro gekostet! :-o :haeh: :|

Sorry, doppelpost!
 
Super-Andy-Deluxe am 22.09.2004 07:06 schrieb:
arnus am 21.09.2004 22:20 schrieb:
Solltest mal bei amazon.de mal gucken da gibt einige Games für 28 Euro und billiger!


Jo, aber warum werden die im handel nicht billiger?
Ich mein, ich hab mal angent im kreufeuer gesehen, das Spiel ist uralt, aber es hat trozdem 60Euro gekostet! :-o :haeh: :|

Sorry, doppelpost!

Ich weiß nicht, wieso das bei steinalten Spielen so ist...es könnte am Beliebtheitsgrad liegen... Auf jeden Fall hab ich das Gestern bei Burnout 2 folgendermaßen erlebt: Ich guck so die Preise fürn Gamecube... 57,99 bei Amazon.de... darunter war gleich die PS2-Version gelistet: 20,99! Ich hab mir das Spiel gestern vom Marketplace für 15,99 bestellt; ich habe die ewige Preistreiberei satt! Gebrauchte Spiele sind meistens sogar wie neu und kosten ein Drittel und wenn sie nicht wie neu sind, dann spielbar! Also wozu immer alles neu kaufen?!
 
gcfreak am 21.09.2004 17:26 schrieb:
Wenn ich in den Laden gehe, um ein GC Spiel zu kaufen,
das es schon über 2 Jahre gibt, kostet es immernoch 60 €.
Für PS2 gibt es das Spiel schon für 20 €.
>:| :hop:
Es werden zwar schon einige Spiele auf 30€ runtergesetzt,
ist dann aber auch noch teurer als das gleiche Spiel für die PS2.
Warum??? :confused:

Naja so ist das Leben das ist Abzocke meistens kosten die Spiele aber auf allen Konsolen gleich nur muss ich sagen dass es stört dass Spiele wie Mario Party 4 was keinesfals Toptitel sind sofort in die Player's Choice Serie aufgenommen werden und Tiel wie ZeldaTWW die sich sehr gut verkaufen noch immer nicht augenommen sind!!! Noch krasser ist es zu sehen bei der GTA Serie für die PS2!!! Gta 3 was jeder hatte kam in die Platinum Version nach dem Vice City zwei Monate raus war das ist ja aber wohl nicht mehr auszuhalten!!!!? Oder?! :$
 
Du, das hat schon nen SEHR guten Grund, warum Zelda TWW nicht in die Player's Choice kommt; und diesen Grund hast du soeben genannt! Zelda verkauft sich einfach zu gut, wozu sollte Nintendo dann auf einmal weniger Profit machen sollen??? Es gibt zum Beispiel ne Firma names EA Games, die ihre Titel erst auf die Player's Choice-Liste setzen, wenn ein Nachfolger in Arbeit ist oder schon nen Monat draußen. Bestes Beispiel: FIFA 2003 kam kurz vor Erscheinen des Nachfolgers in die Player's Choice... Die Entwickler brauchen die Kohle halt, die können nicht einfach den Profit halbieren, weil sichn Spiel mal gut verkauft. Die Entwickler bestimmen den Markt, das nennt sich dann Marktwirtschaft! :$
 
Tja ein Glück das ich in Darmstadt wohne wir haben extra Konsolen Läden 3 Gute und die Konkurrieren ;) da kriegst du alte Spiele zwischen 10-20 Euro und Gebraucht die Hälfte Weniger ein Glück das die Konsolen Geschäfte so nah sind.Aber bei uns in den Kaufhäuser und so sind die auch teuer ;)
 
gcfreak am 21.09.2004 17:26 schrieb:
Wenn ich in den Laden gehe, um ein GC Spiel zu kaufen,
das es schon über 2 Jahre gibt, kostet es immernoch 60 €.
Für PS2 gibt es das Spiel schon für 20 €.
>:| :hop:
Es werden zwar schon einige Spiele auf 30€ runtergesetzt,
ist dann aber auch noch teurer als das gleiche Spiel für die PS2.
Warum??? :confused:

Kaufs dier im Internet da gehen die meist mit den Preisen runter
 
Kaufe NICHT im internet, das macht den anständigen mittelständischen deutschen einzelhandel kaputt *moralischen herauskehr*

Aber zum thema... Ich denke doch dass das einfach stark abhängig ist von den jeweiligen geschäften in die man sich begibt, ich habe bei ein und dem selben spiel schon preisschwankungen von 30-67Euro erlebt, und das bei einer distanz zwischen den verschiedenen geschäften von ein paar 100 metern. Bei der PS2 wirkt das vielleicht nach mehr titeln die billiger sind weil es einfach bedeutend mehr von denen gibt, und dann gibts ja auch noch eine menge billigspiele die von anfang an nur 30 Euro gekostet haben, und auch deren anteil ist bei der PS2 software bedeutend größer als auf dem Cube, und dadurch entsteht eben dieser gesamteindruck.
Wobei ich mich nicht beschweren kann, bisher ist noch jedes attraktive GC
spiel irgendwann irgendwo im preis zum teil drastisch gefallen.
Da heißt es einfach nur: abwarten können.
 
Silenc3 am 22.09.2004 07:12 schrieb:
es könnte am Beliebtheitsgrad liegen...
Als ich mir MK:-DD gleich am Erscheinungstag gekauft hab, hats 59,99Euro (¬wieso geht das ¬ Zeichen nicht=? Euro-Zeichen??!) gekostet. Das war bei Media Markt, nur so am Rande.
Dann hat mein Vater zwei oder 3 Wochen später nen Prospekt vom gleichen Media Markt mitgebracht, wo das Spiel für 45 Euro verscheuert wurde!!! Und ich habs mir für 60 kaufen müssen. Wenn ich dann an deine Worte oben denke, dann muss MK:-DD ja sehr unbeliebt gewesen sein!

Ich hab mich jedenfalls sehr aufgeregt. Man sollte nach ner gewissen Zeit aber schon mit dem Preis runtergehen, wenns auch nich sooo viel sein muss. Aber wer wie ich meistens knapp bei Kasse is, der freut sich über jeden Preisnachlass.
...da gabs doch mal so nen Thread über das Thema, wie die Leute hier ihre Spielesammlungen finanzieren...
 
Wahrscheinlich bist du blind oder einfach im falschen Laden gelandet. Bei uns im Media Markt werden die meisten Spiele nach einem Jahr immer billiger. Zumindest trifft dies auf die Third-PARTY Games zu. Die Nintendoeigenen Spiele findest du schon für 30 € in der Player`s Choice Reihe. Es gibt eigentlich nur wenige Spiele, die nicht nach einem Jahr runtergesetzt werden.
 
Jaja, ich kenn da auch so einige Läden, wo Fifa02 noch für 59,99€ verkauft wird :-D
Bei denen glaub ich aber einfach nur, dass die Besitzer des LAdens zu dumm sind um zu kaiperen, dass es so keiner mehr kauft.... ;)



Eisjoker am 26.09.2004 20:54 schrieb:
Silenc3 am 22.09.2004 07:12 schrieb:
es könnte am Beliebtheitsgrad liegen...
Als ich mir MK:-DD gleich am Erscheinungstag gekauft hab, hats 59,99Euro gekostet. Das war bei Media Markt, nur so am Rande.
Dann hat mein Vater zwei oder 3 Wochen später nen Prospekt vom gleichen Media Markt mitgebracht, wo das Spiel für 45 Euro verscheuert wurde!!! Und ich habs mir für 60 kaufen müssen.

Ich glaub ich habs damals bei Amazon.de für 49€ gekauft ;)

Vielleicht solltest du vor dem Kauf mal Preise vergleichen
 
Zurück