• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum hat Donkey Kong 64 95% bekommen?

domily am 26.11.2008 15:46 schrieb:
freedomknight am 26.11.2008 15:40 schrieb:
Wieso guckt ihr eigentlich immer wieder in die Vergangenheit und fragt Euch wie kann das sein, wie hätte ich es verhindern können? Ok alle Spiele für die N64 waren alle Top für diese Zeit aber jetzt gibt es Besseres. Wie kann man nur so ein Thema wählen welches ca. 10 Jahre zurück liegt MENSCH!!!!!
Kömmert Euch lieber um eure Zukunft und last die Vergangenheit ruhn!
Ich hoffe jemand schließt dieses Thema, weil es einfach überflüssig ist!!!!!

es ist überhaupt nicht überflüssig
und es wird nicht geschlossen
weil die vergangenheit einfach cool war
also spinn nicht so rum :rolleyes:

Na OK, da hab ich woll bisschien übertrieben mein Fehler ^^
Ich hatte auch eine geile Vergangenheit. Ein geiles Spiel nach dem anderen.
Banjo und Kazooie und Donkey Kong 64 gehören ehh zu meinen lieblings Retro Games.
Ist doch eigentlich egal wie viel % beide Spiele bekommen haben.
Beide waren die Top Games für die N64.
Nicht böse nehmen ^^

Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben...also DK64 ist ein sehr gutes Spiel, wobei ich aber Banjo-Kazooie doch bevorzuge, da DK 64 ja nichts anderes ist als Banjo-Kazooie mit Affen! Gameplay ist dasselbe. Außerdem war dieses Eis-Level nicht sehr gelungen - es sah "dreckig" aus und dieses Erdbeben alle paar Minuten nervte einfach nur!

Tut mir echt leid das etz zu fragen aber gibt es doch noch eine minimale Chance das das Game doch noch für die VC erscheint
dieses Game war wie die anderen Rare Games einfach nur sau geil

Shadox32 am 24.01.2009 21:10 schrieb:
Tut mir echt leid das etz zu fragen aber gibt es doch noch eine minimale Chance das das Game doch noch für die VC erscheint
dieses Game war wie die anderen Rare Games einfach nur sau geil
Ja klar, da Donkey Kong immernoch eine von Nintendo lizensierte Marke ist. Einzig und allein dieses Minispiel Jet Pack bereitet Schwierigkeiten, welches dann wohl ersetzt werden müsste.

Donkey, Kong hat auch 95% bekommen, da es in einer Zeit war, in der die N-Zone noch mehr als heute, absoluten Wertungshype betrieben hat.
War es am Anfang der N-Zone noch üblich tendenziell niedrigere Wertungen zu geben (ich erinnere an Mario 64 mit 91, Lylat Wars und Blast Corps mit 84 (!) %), damit die Luft nach oben bleibt, ist die N-Zone in der Spätphase der N64 leider sehr stark davon abgekommen und hat mit Höchstwertungen leider um sich geworfen. Berühmtestes und wahrscheinlich auch traurigstes Beispiel ist Pokemon Snap mit 95% - Klassiker wie F-Zero X, Pilotwings 64, Banjo-Kazooie, Conker, Diddy Kong Racing, Wave Race, etc. hatten niedrigere Wertungen und diese sind im Vergleich ja auch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Aber wie gesagt, die N-Zone ist von ihren Wertungsgrundsätzen leider damals abgekommen und meines Erachtens auch noch nicht wieder voll bei Ihnen.

Nur so lässt sich meines Erachtens die 95% von Donkey Kong erklären. Bei einem erneuten Check würden und dürften meines Erachtens nicht mehr als 85% rausspringen.

N64-Fan am 07.02.2009 10:37 schrieb:
Nur so lässt sich meines Erachtens die 95% von Donkey Kong erklären. Bei einem erneuten Check würden und dürften meines Erachtens nicht mehr als 85% rausspringen.
Hm, darüber lässt sich streiten. Mit den oben angesprochenen "Hypewertungen" hast du bestimmt recht, viele Spiele (Pokemon Snap > prominentestes Beispiel) wurden einfach maßlos überbewertet und Tophits (Conker, Goldeneye,....) mussten sich mit hohen 80er Wertungen zufrieden geben, jedoch, finde ich, trifft das auf DK64 nur bedingt zu. Das Spiel kommt mit einem gewaltigen Umfang daher, strotzt nur so vor kreativen Leveln, Minispielen und Moves und kann sich als würdiger Nachfolger und letztes großes Donkey Kong Spiel feiern lassen. Zudem war es der Startschuss für's Expansion Pak, wodurch auch technisch so einiges geboten wurde.
Ich mag/mochte DK64 wirklich sehr und ´bin schon der Meinung, dass eine 90er Wertung angebracht war/ist/wäre.

meisternintendo am 07.02.2009 13:27 schrieb:
Ich mag/mochte DK64 wirklich sehr und ´bin schon der Meinung, dass eine 90er Wertung angebracht war/ist/wäre.

Der Meinung bin ich auch. Ob nun 95% vielleicht für den ein oder anderen ein bissl zuviel des Guten ist, ist doch eine 90er-Wertung ohne Frage gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Mmh, mit der 90-Wertung wäre ich skeptisch.
Wenn ich es im Vergleich betrachte kämen bei mir folgende Wertungen zustande (nur die Spiele, die ich von den oben diskutierten mehr als ausführlich gespielt habe):

Mario 64 95%
Banjo-Kazooie 91%
Donkey Kong 64 85/86 % ==> um diesen einen Prozentpunkt mag man sich streiten

wobei ich sagen muss, ich bin ein Freund von niedrigeren Wertungen - so bleibt Luft nach oben und die richtigen Blockbuster werden durch eine hohe Wertung gewürdigt.
Und eine hohe 80er Wertung bezeichnet das was es sein sollte, ein sehr gutes Spiel mit kleineren Fehlern.
Nur ein wahres Meisterwerk sollte in meinen Augen die 90% knacken können.
Leider ist das in den Augen der N-Zone immer seltener der Fall...

N64-Fan am 08.02.2009 20:16 schrieb:
Mario 64 95%
Banjo-Kazooie 91%
Donkey Kong 64 85/86 % ==> um diesen einen Prozentpunkt mag man sich streiten

Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Donkey Kong 64 hat einen viel größeren Umfang als BK, sieht mindestens genauso gut aus und hat auch einen affengeilen (muahaha :B ) Humor.
Meiner Meinung nach sind Super Mario 64, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day und Donkey Kong 64 alles 90er-Titel.
Wer jetzt ein Pünktchen mehr oder weniger hat, is eig mehr oder weniger egal.
Ich bin auch soweit zufrieden mit den N-Zone-Wertungen, mit Ausnahme von ein paar Aussetzern wie Pokemon Snap oder Driver 2: Advance (Das meiner Meinung nach total unterbewertet wurde!) usw.

Underclass-Hero am 08.02.2009 20:27 schrieb:
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Donkey Kong 64 hat einen viel größeren Umfang als BK, sieht mindestens genauso gut aus und hat auch einen affengeilen (muahaha :B ) Humor.

Guter Humor mag da sein, aber ich finde den Umfang wieder übertrieben, meines Erachtens gab es einfach zuviel zu sammeln. Grafisch war es technisch sicherlich auf der Höhe und auch der Humor war sehr schön.

Allerdings fand ich die Level bei Mario und BK viel liebevoller designed, vorallem der oben schon erwähnte Minen/Schneelevel mit dem Erdbeben war nervig und auch das letzte Level war nicht sonderlich schön designed, als ob die Entwickler irgendwann einfach die Lust verloren haben...

N64-Fan am 08.02.2009 20:40 schrieb:
Guter Humor mag da sein, aber ich finde den Umfang wieder übertrieben, meines Erachtens gab es einfach zuviel zu sammeln.
Naja, darüber kann man sicherlich wieder streiten, da es viele Spieler gab, die einfach nicht das Geld hatten, um sich 'n Haufen Spiele kaufen zu können und somit der gewaltige Umfang von DK64 nur gelegen kam.

Ich bin auch soweit zufrieden mit den N-Zone-Wertungen, mit Ausnahme von ein paar Aussetzern wie Pokemon Snap oder Driver 2: Advance (Das meiner Meinung nach total unterbewertet wurde!) usw.
Driver Unterbewertet?! Also ich habs nicht gespielt aber in dem Test stand dass das Ding ruckelt wie die Pest. Also schließe ich daraus das es fast unspielbar ist.

Blue-Master am 19.04.2009 16:34 schrieb:
Driver Unterbewertet?! Also ich habs nicht gespielt aber in dem Test stand dass das Ding ruckelt wie die Pest. Also schließe ich daraus das es fast unspielbar ist.

Ich hatte mal Driver 2: Advance (hab es leider verkauft, ich dummer, dummer Junge :B ) und es hat kaum geruckelt und es war sehr wohl spielbar.
Die Steuerung war nicht gerade perfekt, aber es war immernoch ein ziehmlich gutes Spiel.
80% hätte es von mir auf jeden Fall bekommen, wenn ich nach den damaligen Wertungsschnitt gehen würde...
Man sollte sich nicht nur auf die N-Zone verlassen ;)

90% würd ich dem Spiel schon geben, immerhin gabs zu der Zeit wohl kaum ein Jump 'n Run mit fünf spielbaren Charakteren (meines wissens nach) Viele der Level sind genial designt (mein Favorit: Die Fabrik) und sind sehr weitläufig. Auch die Special-Moves sind gelungen (Diddys Jetpack, Chunkys Riesen-Technik und Lankys Superspeed-Move)

Abzug gibts für das häufige wiederholen von bestimmten Minispielen um an die Bananen zu kommen, dem "recyclen" zweier Bossgegner, zwei nicht so tollen Levels, und natürlich der Tatsache dass man zwingend die Arcadespiele knacken muss >:|

Man sollte hier öfters über N64 Spiele diskutieren *in nostalgischen Erinnerungen schwelg*

naja etwas zu viel ist es schon ich würde auch BK DK64 vorziehen aber wohl nur weil es mehr wiederspielwert hat auser gefällt nicht jedes spiel jedem die meisten finden WW am besten von allen Zelda aber ich finds richtig :$ aber wie schon oft gesagt ist eine 90% wertung ok

Zurück