• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum hat Donkey Kong 64 95% bekommen?

SAT-1

Bekanntes Gesicht
Tut mir leid, dass ich nochmal denselben Thread aufmache, aber ich möchte jetzt nochmal hören was an DK 64 so toll sein soll. Und ich möchte, dass auch mal die N-Zone antwortet. Naja, die Mitarbeiter damals sind wohl alle weg... Aber letztens stand im Heft drin, dass DK64 besser ist, als DK Country 1-3. Also, warum?

Ok, vielleicht gibt es was, das gut ist, aber was?
Und selbst wenn, gibt es irgendwas gutes im Spiel was Banjo-Kazooie nicht hatte?

dann schreib ich mal was ich dazu meine
die welten sind größer :X :X
die grafik ist besser :X
es gibt 5 kongs zum spielen :X :X
es gibt diesmal richtig viel zum sammeln :X :X :X

darum denk ich mal hat donkey kong 64 die 95 prozent bekommen
völlig berechtigt finde ich

Vielleicht waren 95 % ein klein wenig zu viel, aber ich hatte damals auf jeden Fall sehr viel Spass an diesem Spiel.
Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, denke ich, dass die Mehrheit aller Zocker das Spiel gelungen findet.( Wie die meisten Rare-Spiele.)
Denn Rare verstand es hochwertige Spiele zu kreieren. Auch der Humor, der besonders in den Banjo-Kazooie-Spielen, ein wichtiges Element war, war eine nette Sache; weswegen ich Rare als Entwickler von Nintendo-Spielen immer noch sehr vermisse. Seit Nintendo Rare an Microsoft verscheuert hat, ist meine Spielekauffrequenz deutlich zurückgegangen!

Du hattest doch schonmal so einen Thread und auch diesmal sage ich das Gleiche: DK 64 war damals ein technisch und spielerisch herausragendes Videospiel, Warum es jetzt ausgerechnet 95 % bekommen hat, wissen wohl nur die Redis von damals; jedoch ist eine 90er Wertung durchaus berechtigt.

Wenn du es nochmal wissen willst, warum DK 64, ein 3D Jump'n'Run besser sein soll als
DK Country, ein 2D Jump'n'Run, dann benutze doch einfach nochmal deinen alten Thread. ;)

masterofzelda am 18.07.2008 14:07 schrieb:
die welten sind größer :X :X
Ja, aber unübersichtlicher, vor allem die letzten beiden, da rennt man ewig im Kreis.
die grafik ist besser :X
Besser als was? Höchstens mittelmäßige N64-Grafik, ich weiss garnicht wofür man die Grafikerweiterung braucht.
es gibt 5 kongs zum spielen :X :X
Ok.
es gibt diesmal richtig viel zum sammeln :X :X :X
Von mir aus.

darum denk ich mal hat donkey kong 64 die 95 prozent bekommen
völlig berechtigt finde ich
Nein, höchstens 90%, dann wäre das noch ok.
Aber 95% ist total übertireben, vor allem, da das mehr als Banjo-Kazooie ist.
Was ist an DK64 besser als an B-K?

Das ganze Prozentsystem ist eh irgendwie schrott, weil das ziemlich willkürlich ist und die meissten Spiele haben 60-95% und es gibt fast überhaupt keine Wertung unter 50%.
Ausserdem haben die absoluten schrottspiele schon 60%, also was soll das?
Man kann die ersten 50% weglassen, dann ist das höchste 50% unbd nicht 100%.
Oder man macht das die Wertungen ein bisschen mehr ausseinandergehen, zB das statt., dass ein besseres Spiel 1% mehr bekommt, dass das 3-5% mehr bekommt, oder so.

Egal, DK64 hat keine 95% verdient.
Die einzigen GC-Spiele, die 95% haben, sind Resident Evil 4 und Zelda: The Wind Waker.(das steht jedenfalls so bei den besten GC-Spielen)
Dagegen sag ich ja nichts, aber DK64 ist nicht so gut wie die 2 Spiele, selbst auf N64-Maßstäbe gerechnet oder so.

SAT-1 am 19.07.2008 15:29 schrieb:

Wieso regst du dich dann ausgerechnet über DK64 auf. Es gibt/gab viele Spiele die überbewertet sind und glaub mir, gegen die ist Donkey Kong 64 wirklich ein Meisterwerk. Pokemon Snap hat damals auch 95 % bekommen und diese sind bestimmt noch weniger verdient.

Früher hatten bzw. gabs keine Spiele wie Resident Evil 4, die N64 musste auf viele Action Spiele verzichten wie zB. MGS , aber dafür gab es viel bessere Jump 'n' Run-Games die der Grund oft war das viele eine Nintendo 64 hatten die Jump 'n' Runs wie B-K oder Mario 64 waren ja top!
Allerdings wollte Nintendo und Rare den Charakter "Donkey Kong" auf Nintendo-Konsolen nicht auslassen darum kam bestimmt DK64, wenn du jetzt die DK-Teile von heute anguckst und die von früher denkst du dann nicht das DK64 ein Meisterwerk war?
Also ich schon, weil DK64 wirklich ein geiles Spiel war und auch ein guter ersatz zu B-K, allerdings fand ich B-K auch besser!

Wieso regst du dich dann ausgerechnet über DK64 auf. Es gibt/gab viele Spiele die überbewertet sind und glaub mir, gegen die ist Donkey Kong 64 wirklich ein Meisterwerk. Pokemon Snap hat damals auch 95 % bekommen und diese sind bestimmt noch weniger verdient.
Wirklich? Das ist dann ja auch übertrieben.
Aber vor allem bei DK64, weil da jetzt immer noch gesagt wird, das ist besser als DK Country.

link2007 am 19.07.2008 17:02 schrieb:
Früher hatten bzw. gabs keine Spiele wie Resident Evil 4, die N64 musste auf viele Action Spiele verzichten wie zB. MGS , aber dafür gab es viel bessere Jump 'n' Run-Games die der Grund oft war das viele eine Nintendo 64 hatten die Jump 'n' Runs wie B-K oder Mario 64 waren ja top!
Allerdings wollte Nintendo und Rare den Charakter "Donkey Kong" auf Nintendo-Konsolen nicht auslassen darum kam bestimmt DK64, wenn du jetzt die DK-Teile von heute anguckst und die von früher denkst du dann nicht das DK64 ein Meisterwerk war?
Naja, da gab es keine Actionspiele und so, vielleicht, aber was willst du damit sagen?
Weil es mehr Jump N Runs gibt, ist DK64 gut?

Ok, im vergleich zu den neuen Spielen ist DK64 vielleicht das beste Spiel überhaupt(auch wenn ich die neuen Donkey Kong-Spiele nicht gespielt hab, aber ich glaub, die sind nicht so gut).
Aber auch wenn Dk64 im vergleich zu den neuen Spielen gut ist, ist das nicht besser als DKC.
Also DKC ist besser als DK64!

SAT-1 am 19.07.2008 19:19 schrieb:
Wirklich? Das ist dann ja auch übertrieben.
Aber vor allem bei DK64, weil da jetzt immer noch gesagt wird, das ist besser als DK Country.

link2007 am 19.07.2008 17:02 schrieb:
Naja, da gab es keine Actionspiele und so, vielleicht, aber was willst du damit sagen?
Weil es mehr Jump N Runs gibt, ist DK64 gut?

Ok, im vergleich zu den neuen Spielen ist DK64 vielleicht das beste Spiel überhaupt(auch wenn ich die neuen Donkey Kong-Spiele nicht gespielt hab, aber ich glaub, die sind nicht so gut).
Aber auch wenn Dk64 im vergleich zu den neuen Spielen gut ist, ist das nicht besser als DKC.
Also DKC ist besser als DK64!

Bin ich ganz anderer Meinung. DK 64 war und ist eines der besten N64 Spiele aller Zeiten(Mario 64 war nur besser). Es hatte einen riesigen Umfang gut neue Ideen und war seiner Zeit weit vorraus. Ich spiele es heute noch wenn ich nicht gerade was besseres zu tun habe. :oink:

Meiner Meinung nach ist DK64 ein Meisterwerk!!
Ob es nu 95% oder 90% verdient ist mir relativ egal, hauptsache eine 90er-Wertung^^

Hier mal ein persönlicher Vergleich:

1. Banjo Kazooie
2. Super Mario 64
3. Conker's Bad Fur Day
4. Banjo Tooie
5. Donkey Kong 64

Ich hab natürlich nur N64-Spiele genommen, da das sonst ungerecht werden würde^^
Ich besitze alle obigen Spiele und hab sie auch alle durchgespielt, also ist meine Meinung auch nicht aus der Luft gegriffen^^
Die DKC-Reihe hab ich nie gespielt, kann also nicht viel zu sagen...

Underclass-Hero am 19.07.2008 22:30 schrieb:
1. Banjo Kazooie
2. Super Mario 64
3. Conker's Bad Fur Day
4. Banjo Tooie
5. Donkey Kong 64

Ja, genau, aber nach der N-Zone Wertung ist DK64 das beste Jump N Run!
Das stimmt aber nicht!!
Wie sind die Wertungen der Spiele eigentlich?
Ich glaub Banjo-Tooie hatte 89% oder?

SAT-1 am 19.07.2008 22:34 schrieb:
1. Banjo Kazooie
2. Super Mario 64
3. Conker's Bad Fur Day
4. Banjo Tooie
5. Donkey Kong 64

Das stimmt aber nicht!!

Spielt das denn so eine große Rolle, ob das eine Spiel nu vor zig Jahren ein paar Prozentpunkte mehr bekommen hat??
Am Ende zählt doch nur dein eigenes Empfinden...

Aber hier die Wertungen der N-Zone:

1. Banjo Kazooie 93%
2. Super Mario 64 91%
3. Conker's Bad Fur Day 89%
4. Banjo Tooie 89%
5. Donkey Kong 64 95%

SAT-1 am 19.07.2008 22:34 schrieb:
1. Banjo Kazooie
2. Super Mario 64
3. Conker's Bad Fur Day
4. Banjo Tooie
5. Donkey Kong 64

Das stimmt aber nicht!!
Ich fand Banjo auch besser als DK64,das fanden bestimmt mehrere so, allerdings hast du auch einerseits recht, DK64 hatte für mich kaum wiederspiel wert, aber trotzdem war es ein super Game!
Ich hoffe immernoch auf eine VC-Veröffentlichung.

Irgendwie sinnlos der Thread.
Wie LOX schon gesagt hat: Geschmäcker sind verschieden.
Ich könnte auch Spiele aufzählen, mit deren Wertungen ich nicht zufrieden bin, aber was bringt mir das? Es ist halt eine andere Meinung.

SAT-1 am 18.07.2008 05:06 schrieb:
Tut mir leid, dass ich nochmal denselben Thread aufmache, aber ich möchte jetzt nochmal hören was an DK 64 so toll sein soll. Und ich möchte, dass auch mal die N-Zone antwortet. Naja, die Mitarbeiter damals sind wohl alle weg... Aber letztens stand im Heft drin, dass DK64 besser ist, als DK Country 1-3. Also, warum?

Ok, vielleicht gibt es was, das gut ist, aber was?
Und selbst wenn, gibt es irgendwas gutes im Spiel was Banjo-Kazooie nicht hatte?

DK64 war ja wohl voll der Hammer!!
Lange Spielzeit, viele Geheimnisse, tolle witzige Charaktere, ein guter Schwierigkeitsgrad und und und.....95% sind absolut gerechtfertigt!! Allein der Battlemodus war cool!!

nexpert am 23.07.2008 12:04 schrieb:
DK64 war ja wohl voll der Hammer!!
Lange Spielzeit, viele Geheimnisse, tolle witzige Charaktere, ein guter Schwierigkeitsgrad und und und.....95% sind absolut gerechtfertigt!! Allein der Battlemodus war cool!!

Lange Spielzeit Ok, viele Geheimnisse Ok, tolle witzige Charaktere nein, ein guter Schwierigkeitsgrad nein, entweder zu leicht oder zu schwer, das ist nicht gut.
Und der Battlemodus war nicht so gut.

Aber eine gute Sache gibt es am Spiel:
Das uralte DK ist da drauf.

Akzeptier einfach, dass Geschmäcker verschieden sind. Keine Wertung ist die ULTIMATIVE Wertung. Und es ist noch viel sinnloser über eine Wertung zu streiten die fast 10(!) Jahre zurückliegt!

Wieso guckt ihr eigentlich immer wieder in die Vergangenheit und fragt Euch wie kann das sein, wie hätte ich es verhindern können? Ok alle Spiele für die N64 waren alle Top für diese Zeit aber jetzt gibt es Besseres. Wie kann man nur so ein Thema wählen welches ca. 10 Jahre zurück liegt MENSCH!!!!!
Kömmert Euch lieber um eure Zukunft und last die Vergangenheit ruhn!
Ich hoffe jemand schließt dieses Thema, weil es einfach überflüssig ist!!!!!

freedomknight am 26.11.2008 15:40 schrieb:
Wieso guckt ihr eigentlich immer wieder in die Vergangenheit und fragt Euch wie kann das sein, wie hätte ich es verhindern können? Ok alle Spiele für die N64 waren alle Top für diese Zeit aber jetzt gibt es Besseres. Wie kann man nur so ein Thema wählen welches ca. 10 Jahre zurück liegt MENSCH!!!!!
Kömmert Euch lieber um eure Zukunft und last die Vergangenheit ruhn!
Ich hoffe jemand schließt dieses Thema, weil es einfach überflüssig ist!!!!!

es ist überhaupt nicht überflüssig
und es wird nicht geschlossen
weil die vergangenheit einfach cool war
also spinn nicht so rum :rolleyes:

Zurück