Warum gerade Gamecube ?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Hallo !

da ja in nicht so langer Zeit Nintendo Revolution erscheinen wird, wollte ich von euch wissen, was eure Gründe waren einen Gamecube zukaufen ? =)
Bitte antworten !

Eurer Trickmaster
 
Trickmaster am 06.05.2005 20:52 schrieb:
Hallo !

da ja in nicht so langer Zeit Nintendo Revolution erscheinen wird, wollte ich von euch wissen, was eure Gründe waren einen Gamecube zukaufen ? =)
Bitte antworten !

Eurer Trickmaster

Das lange vertrauen in Nintendo das sie immer gute zocks rausbringen.
 
Keil am 06.05.2005 20:55 schrieb:
Das lange vertrauen in Nintendo das sie immer gute zocks rausbringen.
Ja, wo du es sagst Keil. Vertrauen ist hier ein wichtiger Punkt gewesen. Die Spieleauswahl ist nach meiner Meinung zwar vielleicht nicht die größte, das war mir schon von Anfang an irgendwie klar, dennoch sind die Spiele, die erscheinen meist klasse.
Nintendo, keine Ahnung, irgendwie habe ich eine Art Sympathie zu diesem Unternehmen aufgebaut. Kann ich nicht erklären, ist ein sehr schweres Thema.

Wenn man mit Nintendo aufgewachsen ist und Sega eigentlich auch als Konkurenz angesehen hat, dann ist das auch nicht verwunderlich, wenn man ein treuer Nintendo-Anhänger bleiben wird.

Gut, es gibt sicher einige Aspekte, die ich an Nintendo kritisieren könnte. Dennoch machen Fehler menschlich und dies heißt in dem Fall nicht näher an den Endverbraucher, sondern tja... schwer zu sagen, es erinnert ein wenig an sich selbst. An den schusseligen Auszubildenden, der versucht mit großem Einsatz seine Mitarbeiter zu beeindrucken...
 
Wegen der Sicherheit. :P
^^


Ich habe mir den Cube geholt weil mich die Spiele dort interessieren und weil Ich mit Nintendo aufgewachsen bin.
 
also ich würd auch sagen dass ich nintendo auch irgendwie total vertraue ich hab n game boy,snes gehabt und da war ich mia sicha dass ich kein fehlkauf mit dem cube mach!
also kaufgründe waren:
1.game cube exclusiv titel (metroid Prime, Zelda, Mario, f-Zero GX,und resi remakes(naja net exklusiv aber überarbeitet!! und dass ziemlich gut!) usw....
2.Ich bin nintendo ziemlich troy (würd sagen dass ich an nintendo eigtl. fast nie zweifel)
3. der Preis!! 99€ NGC+ MEtroid Prime 1+Memory Card :finger:
 
Trickmaster am 06.05.2005 20:52 schrieb:
Hallo !

da ja in nicht so langer Zeit Nintendo Revolution erscheinen wird, wollte ich von euch wissen, was eure Gründe waren einen Gamecube zukaufen ? =)
Bitte antworten !

Eurer Trickmaster

Meine erste Konsole war ein NES, danach habe ich mir jede einzelne Konsole von Nintendo gekauft, da ich die Qualität der Spiele kenne und liebe!
Bin also mit Nintendo aufgewachsen und ich verbringe lieber einen Abend mit einem Mario- oder auch Pokémon-Spiel, als mit irgendeinem Pseudo "Erwachsenen-Game"!!! Deshalb gab es einfach keinen Weg, der um den Gamecube herumführte!
Daher werde ich mir auch den Revolution besorgen und Nintendo treu bleiben, solange sie Konsolen rausbringen!
Und sollte doch der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Nintendo vom Hardwaremarkt verdrängt wird, werde ich mir trotzdem weiter die Nintendo-Games kaufen und spielen, auch wenn es etwas ungewohnt sein würde, wenn Mario, anstatt gegen "Fragezeichenboxen" dann gegen "Xboxen" springt, oder ich Link mit nem "Dual-Shock-Pad" durch Hyrule steuere!
Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können, geht es mir in erster Linie um die Nintendo-GAMES!!!
 
Ich habe mir den Cube gekauft, weil mir der N64 so gut gefallen hatte und ich mich schon auf das nächste Mario Kart freute.
 
Weil der Gamecube auch abgesehen von Exklusivtiteln dier besseren technischen Werte gegenüber der PS2 hatte und ich Microsoft gegenüber eher negativ eingestellt bin und nicht das größte Vertrauen in den Neueinsteiger auf dem Konsolenmarkt hatte. Mittlerweile habe ich aber als Zweitkonsole bei meinen Eltern eine Xbox stehen.
 
Ich war schon vom N64 mehr als nur begeistert und wollte, als der Gamecube auf den Markt kam, auch nicht auf die Nachfolger meiner Lieblingsspiele verzichten :X : Damals waren es u. a. Spiele wie Lylat Wars,
Mario Kart 64, Super Mario 64, Super Smash Brothers,(später auch) L.o.Z.:Ocarina of time, Pokemon Stadium, ...usw.
Gut gemacht, Nintendo :top: , kann man aus heutiger Sicht nur dazu sagen,
denn alle oben genannten Games besitzen schon mindestens einen Nachfolger
auf dem Gamecube!
 
parasite-x am 07.05.2005 13:22 schrieb:
Ich war schon vom N64 mehr als nur begeistert und wollte, als der Gamecube auf den Markt kam, auch nicht auf die Nachfolger meiner Lieblingsspiele verzichten :X : Damals waren es u. a. Spiele wie Lylat Wars,
Mario Kart 64, Super Mario 64, Super Smash Brothers,(später auch) L.o.Z.:Ocarina of time, Pokemon Stadium, ...usw.
Gut gemacht, Nintendo :top: , kann man aus heutiger Sicht nur dazu sagen,
denn alle oben genannten Games besitzen schon mindestens einen Nachfolger
auf dem Gamecube!

Jep, dass war auch mein Kaufgrund für den Cube. War ich am 2.5.02 froh als ich ihn mit Luigi´s Mansion hatte... nur um nach 2 Tagen drei Wochen auf Smash Bros. zu warten.
Aber davon abgesehn haben Nintendokonsolen bei mir auch Tradition und es wirs wohl immer so bleiben...
 
Weil'er so klein is'...
Was glaubt ihr denn? :-D
Na wegen den Super-Coolen Nintendo Games!

Könnte mir 'ne Playstation oder 'ne Box holen. Aber Big Ns Spiele stellen die anderen nur in den Schatten.
Bzw: Die haben das gewisse etwas.
 
also bei mir fing alles mit NES an und so ging es auch weiter bis GAMECUBE und es hört auch nicht auf. mir gefallen die nintendo serien deswegen bleibe ich bei nintendo.
 
Ich hab ja noch ne PS2, aber den Cube hab ich mir eigentlich nur wegen der Nintendo Only Titel geholt, vor allem wegen Wave Race, Mario Kart, Mario Sunshine, Starfox Adventure, Zelda und natürlich der Resi-Reihe.
Genauso wirds mit dem Revolution auch sein, werde ihn mir holen aber zu 85% nur die Nintendo only Titel zocken, weil die 3rd Party-Entwickler sich für die Nintendokonsolen nicht so viel Mühe geben, ausser das ändert sich, diese Games werde ich dan auf der PS3 zocken.
 
Wegen der Exklusivtitelreihen (Zelda, Mario, F-Zero, Metroid, Wave race... ... ... ...), da kommt nichts drüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
funnybunny2002 am 11.05.2005 13:09 schrieb:
Wegen der Exklusivtitelreihen (Zelda, Mario, F-Zero, Metroid, Wave race... ... ... ...), da kommt nichts drüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau! Ich habe mir bis auf Soul Calibur2 noch kein Nicht-Exklusives GC-Spiel gekauft und bei SC2 war ja Link dabei. Ich persönlich bräuchte EA & Co nicht unbedingt, außer manchmal vielleicht..
 
Ich habe den Game Cube gekauft, weil ich auf keiner anderen Konsolen solche Spiele finde wie bei Nintendo!
Auf anderen Konsolen würden mir die typischen Nintendo Spiele fehlen! Auf Nintendos Würfel gibts zwar nicht so eine riesige Auswahl an Spielen wie bei PS2 und Xbox, aber Nintendo war (und ist) für mich immer ein Zeichehn von Qualität! Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Zelda, Mario, Pikmin, Resident Evil (wird auf PS2 nie und nimmer was...) und so weiter...
Nintendo hat meiner Meinung nach für jede Altergruppe was zu bieten. Zwar nicht so viel, aber es ist ausreichend und meist mit Qualität...
Obendrein ist Nintendo günstiger!
Ich werde auch weiter Nintendo treu bleiben!
 
Trickmaster am 06.05.2005 20:52 schrieb:
Hallo !

da ja in nicht so langer Zeit Nintendo Revolution erscheinen wird, wollte ich von euch wissen, was eure Gründe waren einen Gamecube zukaufen ? =)
Bitte antworten !

Eurer Trickmaster


Ich hatte mich fürn Game Cube entschieden, weil es keinen Nachfolger zu Segas Dreamcast gab ;( Ausserdem hat es mich tierisch angekotzt für die PS2 ein halbes Vermögen hinzublättern nur weil man des Teil als DVD-Player mit nutzen kann (was ich bis heute für totalen Schwachsinn halte bei ner Spielkonsole). Die X-Box hat mich eh nie interessiert also blieb nur noch der Game Cube übrig ;)
 
Also ich hab mir den Cube vor 1 1/2 Jahren geholt weil ich von den Spielereihen auf der PS2 gelangweilt war und hoffte bei Nintendo wieder innovative Spiele und echten Spielspaß zu finden. Was soll ich sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden. (Hab mir gleich Metroid Prime geholt) :X :X
 
Zurück