Hi folks!
Ich bin noch nicht so lange bei Nintendo, möchte aber zu dem Thema auch gern etwas schreiben, auch wenn es schon älter ist
Vor vielen, vielen Jahren habe ich von meinen Eltern eine ColecoVision Konsole geschenkt bekommen. Mit dieser Konsole bin ich praktisch "groß geworden". Nach einigen Jahren aber verlor ich dann völlig das Interesse an den Konsolen und Konsolenspielen.
So habe ich dann lange Zeit innig und gern auf meinen Amigas gespielt. Irgendwann war aber (leider, leider) die Zeit Commodore Amigas abgelaufen (schluchz). Erst durch meine jetzige Freundin habe ich mal einen etwas intensiveren Blick in Richtung PC getan. Dort gab und gibt es eine Vielzahl sehr guter Spiele - ohne Zweifel und so begann dann der "zweite Zockerfrühling". Allerdings hat mich Windows ziemlich abgenervt. Die Installationsorgien, gelegentlichen Abstürze, die schier nie enden wollende Hatz nach immer besserer Hardware für immer anspruchsvollere Spiele ging mir dann auch irgendwann auf den Keks. Also Windows verbannt, Linux drauf - und das seid nunmehr 5 Jahren. Nur mit dem Zocken ist es da nicht so rosig. Zwar gibt es mittlerweile einige Installer für Windowsspiele und auch Cedega ermöglicht das eine oder andere Spielchen unter Linux, aber eben nicht wirklich komfortabel.
Durch ein Freund, der eingefleischter Playstation-Fan ist, habe ich dann Geschmack an Konsolen gefunden. Dennoch fand ich den Preis für eine Playstation schon damals für ungerechtfertigt hoch. Ein paar Titel schienen zwar interessant, waren aber auch nicht gerade billig (vor allem, da ich damals noch Student war). So kaufte ich mir eine N64, trotz der Kritik und der verhöhnenden Kommentare meiner "es-besser-wissenden" Kumpels. Die meisten Spiele habe ich gebraucht sehr günstig erstanden. Da ich von der Playstation her sehr gute Beat-em-up Spiele kannte, habe ich auch für die N64 solche gesucht. Leider waren die meisten Titel (es sind ja nur ein paar) nicht wirklich sehr ansprechend - tja und dann fiel mir "Zelda - Okarina of time" in die Hände und ich kam von dem Ding kaum los. Nebenbei spiele ich auch recht gern "Gauntlet Legends" und Castlevania ... aber Zelda hat mich schon beeindruckt.
Leider habe ich auch beruflich bedingt kaum mehr Zeit mich damit zu beschäftigen, kann aber sagen, daß die N64 mir über lange Zeit viel Spaß gemacht hat. Vor allem "Zelda - Okarina of time" für N64 ist wirklich eine der bis dahin besten Versionen dieser Reihe! Nun hoffe ich, daß ein neuer Spieler ihr ein gutes Zuhause gibt, da ich eben aus Platz- und Zeitgründen mich einfach nicht mehr damit beschäftigen kann. Ich würde mir aber in zukunft jederzeit wieder eine Nintendo holen - zum einen wegen des teilweise günstigeren Einstiegspreises und vor allem wegen der, zwar nicht so zahlreichen, aber sehr guten Spieletitel.
Und zum Schluß der Link auf meine Anzeige hier im Forum ... sie ist noch zu haben *snief*
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=322&tid=3736067&x=0
cu ...
Luzy