Wanda to Kyozou...der ICO Nachfolger!

funfan

Bekanntes Gesicht
Ico...ein Spiel das ich immer irgendwie haben wollte, das es dann aber doch nicht bis zu mir nachhause geschafft hat. Gekauft wird es sicherlich noch...das heisst irgendwann im frühjahr wenn ich die ganzen nächsten Hits hinter mir habe :-D

Und auch wenn ich das Spiel nicht habe, bin ich mir sicher das es einfach etwas Geniales hat (von aussen her gesehen, hats was von MGS damals...was bei mir ürbigens lange den gleichen Stand hatte wie ICO jetzt und nun zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt) und es einen Thread für den nachfolger verdient hat ;)

"Sony enthüllt Ico-Nachfolger Wanda to Kyozou

10.09.04 - Sony hat das 3D Actionspiel Wanda to Kyozou ('Wanda and the Colossus') vorgestellt, bei dem es sich um den Nachfolger zu Ico handelt, der bislang als Nico bekannt war. Es gehört zu den zwei Spielen, für die Sony am 01.09.04 eine Teaser Website eingerichtet hatte.

Auf der offiziellen Homepage gibt es ein erstes Bild, auf dem der Held Wanda und ein Gigant zu sehen sind. Außerdem hat heute eine Präsentation des Spiels in Tokio stattgefunden, die vom Ico-Entwicklerteam geleitet wurde.

Das Spiel beginnt, indem man Wanda auf einem Pferd reiten sieht. Er kommt in eine historische Landschaft am Ende der Welt, wo er ein Mädchen findet, das seine Seele verloren hat. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, muss Wanda gegen Riesen kämpfen, die in dieser Welt leben. Es gibt mehrere Schauplätze, die man erkundet (Ruinen, Wildniss, Wüste, uvm.).

In einem Trailer sieht man Wanda mit einem Bogen im Kampf mit einem Giganten, welcher ihn packt und festhält. In einer Szene ist zu sehen, wie Wanda am Körper des Riesen hinauf klettert - dazu muss zuvor die R1 Taste gedrückt werden. Wanda to Kyozou soll Action und Puzzleelemente verbinden; so ist der ganze Körper des Riesen wie ein einziges Labyrinth, dessen Schwachpunkte man finden muss, um ihn zu verwunden.

Das Pferd dient nicht nur als Transportmittel, sondern ist im Kampf ein unterstützender Partner. Die Bilder 4 bis 14 stammen von Softbank Games. Release: 2005 (Japan)"

Quellehttp://www.gamefront.de/

Grüsse funfan :)
 
ICO ist eines der schönsten Spiele auf der PS2. Endlich steht nun auch fest, dass der Nachfolger kommt.
Für mich ein absolutes Muss!
 
Hab genau das gleich grade bei playmeon.de gesehen.



Hey, funfan, wenn du das teil noch haben willst, dann aber ran. Es is ne echte rarität und recht selten in normalen geschäften zu bekommen.

Ey, hast du bei ico auch immer so ne art nebel auf dem bildschirm? Oder liegt das dran dass ich in 50 herz spiele, weil das bild SW wird bei 60 hertz?
Hatt nix mit nem RGB kabel zu tun, ich hab zwei freunde, bei dennen klappt der 60 hertz modus auf der ps2 mit allen spielen in farbe, auch ohne RGB kabel.
Auf den fotos von ico is die grafimk immer gestochen scharf aber im spiel is dauernd son dunst auf m bild.
Hoffe du kannst mir helfen.
Ico war zwar genial, aber auch kurz und nachm ersten durchspielen is die luft irgentwie raus. Freu mich zwar wien kleines kind auf den zweiten teil.
 
Sieht echt schonmal verdammt genial aus!

Hoffentlich schafft es das Entwicklerteam den 1. Teil zu toppen, denn das dürfte ja bei der genialen Atmosphäre ziemlich schwer werden.....

mfg

GODofGAMES
 
mh... finde die Bilder noch nicht so den Überhammer. ABer ich liebe den ersten Teil auf jeden FAll auch und deshalb gute Idee, ich könnte mir das Game nochmal durchziehen oder meiner Freundin zeigen. Mal gucken ob die nicht Lust hat Yorda zu helfen. Als kleiner Nebeneffekt zieh ich mir das Spiel beim Zugucken wie´n Film rein :)

Bin überzeugt, daß Teil 2 ein spitzen Spiel werden wird. Freu mich schon drauf....

Wie war das nochmal beim 1. Teil wenn man durchgespielt hatte? BEim 2. Mal soll man dann Yorda verstehen können oder so hab ich mal gelesen. Sollte ich mal testen
 
Wanda and the Colossus erscheint in Europa

Sony Computer Entertainment hat laut Eurogamer bestätigt, dass Wanda and the Colossus 2005 auch in Europa erscheinen wird.

Der Titel des Ico-Nachfolgers wird für Europa in Shadow of the Colossus geändert.


pic 1
Pic 2

Freut ihr euch schon drauf???
Also da ich den Vorgänger nicht so kenne, bin ich auch kein riesenfan der serie.
 
assman am 02.03.2005 15:18 schrieb:
Wanda and the Colossus erscheint in Europa

Sony Computer Entertainment hat laut Eurogamer bestätigt, dass Wanda and the Colossus 2005 auch in Europa erscheinen wird.

Der Titel des Ico-Nachfolgers wird für Europa in Shadow of the Colossus geändert.


pic 1
Pic 2

Freut ihr euch schon drauf???
Also da ich den Vorgänger nicht so kenne, bin ich auch kein riesenfan der serie.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 2. Teil, der erste ist, wie hier schon gesagt wurde eins der schönsten Spiele für PS2. =)
 
assman am 02.03.2005 15:18 schrieb:
Wanda and the Colossus erscheint in Europa

Sony Computer Entertainment hat laut Eurogamer bestätigt, dass Wanda and the Colossus 2005 auch in Europa erscheinen wird.

Der Titel des Ico-Nachfolgers wird für Europa in Shadow of the Colossus geändert.


pic 1
Pic 2

Freut ihr euch schon drauf???
Also da ich den Vorgänger nicht so kenne, bin ich auch kein riesenfan der serie.

öhm... JO :-D
 
neue infos zum zweiten Teil:

- Um die Seele eines bewusstlosen Mädchens zu retten, kämpft Wanda gegen die Riesen. Ob die Beziehung zu dem Mädchen ähnlich wie im Vorgänger Ico ist, in dem man sie beschützte und führte, verrät Kaido nicht: Welche Beziehung Wanda und das Mädchen zueinander haben, überlässt er der Vorstellungskraft des Spielers - die beiden sind allerdings auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden.

- Wandas Pferd ist nur ein Partner und muss nicht wie Yorda in Ico beschützt werden. Es hat seine eigene Intelligenz.

- Im Gegensatz zu Ico ist Shadow of the Colossus action-lastiger.

- Das Spiel ist seit etwa zwei Jahren in Arbeit und verwendet eine neue 'Engine'. Zuerst wollte man allerdings die Ico-Engine nehmen, was aber nicht funktioniert hat.

- Die Umgebung ist nicht mehr so begrenzt wie in Ico, sondern weitläufiger.

- Als besonderes Merkmal hebt Kaido 'Organic Collision Deformation' hervor: Wenn man gegen einen Koloss kämpft, ist er selbst das Schlachtfeld. Da er lebt, bewegt es sich aber ständig und verändert sich. Man kann darauf nicht einfach bewegungslos herumstehen, sondern muss immer in Bewegung bleiben.

- In Ico gab es so gut wie keine Musik. Das war Absicht der Entwickler, weil man eine bestimmte Atmosphäre und beim Spieler bestimmte Gefühle erzeugen wollte. Zuviel Musik hätte dieses Erlebnis ruiniert. Shadow of the Colossus wird voraussichtlich eine ähnliche Akustik bieten, was aber noch nicht feststeht.

- Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob es eine Special Edition geben wird.

- Da die Entwickler noch mit Shadow of the Colossus beschäftigt sind, können sie sich noch nicht über etwaige Pläne für PSP äußern.


und ein video 32MB Windows Mediaplayer

quelle: gamefront.de
 
nachschub an gameplayvideos und screens :X
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/wandaandthecolossus/media.html

zelda? was war das nochmal...? :-D
 
Eine Super-Seite!!!
Registrierung hat gelont, auch wenn die Download-
geschwindigkeiten recht lahm sind (auch mit DSL).
Mal sehen wie die Trailer sind :X
Hoffentlich dauerts nicht mehr lange, bis das Spiel kommt :)

m.f.G.
 
mipu am 30.04.2005 15:47 schrieb:
Eine Super-Seite!!!
Registrierung hat gelont, auch wenn die Download-
geschwindigkeiten recht lahm sind (auch mit DSL).
Mal sehen wie die Trailer sind :X
Hoffentlich dauerts nicht mehr lange, bis das Spiel kommt :)

m.f.G.

yeeesss.... ico 2 der erste teil war ja genial
:-D hoffe auch das der 2 teil bald kommt :-D
 
Aaaarrrrgggghhhh!!!
Noch so lange??? :S

Schade, schade: Der inoffizielle ICO -Nachfolger "Shadow of the Colossus" wird erst im ersten Quartal 2006 für PS2 veröffentlicht. Das geht aus der aktuellen E3-Pressemitteilung von Sony hervor, die leider auch keine weiteren Informationen zum Gameplay liefert als bisher bekannt.

Quelle: 4players.de Nachrichten 20.5.05

m.f.G. ;(
 
Gamefront hat die neuen Bewertungen des PlaystationMagazin
Shadow of the Colossus bekommt 9,5 von 10 möglichen Punkten.
Zum Vergleich: Resi4 bekommt 10 !!!
Also, langsam wirds Zeit für die Playzone, sich mal wieder mit
dem Thema zu beschäftigen, oder :confused:

m.f.G.
 
hach, es freut mich immer leute zu sehen die einen verstehen, man ICO ... *hach*

ey, seht euch das hier an, ganz neue trailer, und sogar eintest des spiels aber von nem release steht noch nix da, aber der typ der den bericht geschriebne hat schwärmt von dem spiel es is nicht auszuhalten, aber wenn ich mir die trailer so anschaue kann ichs verstehen

http://ps2.ign.com/articles/658/658991p1.html


mein gott,das wird ein titel. Es ist schade dass man damals für ICO nicht die publicite trommeln etwas mehr aufgewärmt hatte sonst gäbe es wohl wesentlich mehr menschen die sich darauf freuen. Hoffe sie machens diesmal besser; Wenn es je ein speil gegeben hat dass ZElda konkurrezn machen konnte ist es das!
 
Wie gesagt, das amerikanische Playstation-Magazin hat es schon getestet,
und eine offizielle Seite gibt es auch. Mittlerweile kann man auch das
komplette Intro laden.
Europäische Veröffentlichung, da gibt es unterschiedliche Daten.
Entweder erscheint es hier im 4. Quartal 2005, oder halt im 1.
Quartal 2006.
Kann es kaum mehr erwarten...

m.f.G.
 
Pardyyyy-Lance am 18.10.2005 23:30 schrieb:
Oh mann :X :X :X Ich schau mir grad nen IGN Trailer an.
Das wird 100%ig gekauft. :X

Jupp, das gilt.
Mal schauen ob unsere Jungs von der playZone auch mal was zu dem
Spiel beitragen (so ein Vorbericht oder so würde im nächsten Heft schon
reichen :P ) können, bevor es im Laden steht.
Zu ICO gibt es immernoch nur eine Vorschau auf der Seite hier :hop:
Traurig aber war...

m.f.G.
 
Zurück