• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wackelkontakt *hmpf*

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Guten Tach ihr Leute %)

Erwischt ihr auch immer die Kopfhörer oder andere Dinge, die einen Kabelbruch erleiden?

Meine Kopfhörer haben vor ein paar Tagen ihre "Unkaputtbarkeit" nicht beweisen können. Und nun höre ich immer, wenn ich ein wenig den Kopf zur Seite drehe, die Musik nur auf einer Seite :S

Habt Ihr auch das gleiche Problem mit diversen Kabeleien?

mfg Chrassi

Ja, meine Anlage hat einen leichten Wackelkontakt an der linken Box. Kann ich nicht ändern, ich dreh das Kabel leicht und schon geht es wieder. Und die Anlage ist einfach zu gut als dass ich sie wegen sowas umtausche, denn das Modell gibt es auch nicht mehr :|

Chrassi am 17.11.2006 19:21 schrieb:
Guten Tach ihr Leute %)

Erwischt ihr auch immer die Kopfhörer oder andere Dinge, die einen Kabelbruch erleiden?

Meine Kopfhörer haben vor ein paar Tagen ihre "Unkaputtbarkeit" nicht beweisen können. Und nun höre ich immer, wenn ich ein wenig den Kopf zur Seite drehe, die Musik nur auf einer Seite :S

mfg Chrassi

ja kenne ich, nachdem ich saftkanne mal meine kopfhörer ausgeliehen hatte waren sie kaputt dann hab ich mir neue von sennheiser für 23€ gekauft und die halten jetzt hoffentlich , ich werde die jetzt auch nichtmehr verleihen

Also was die Kopfhörer angeht, so kann ich davon ein Lied singen :-D :| ;(

Wenn ich mir neue Kopfhörer für meinen MP3 Player oder für den Computer besorge, die Einen Kabel haben (!), halten diese höchstens einen Monat, danach sind sie Schrott.

Habe mir aus diesem Grund Funkkopfhörer besorgt, damit ich keine Probleme mehr mit Kabeln habe, die Immer irgendwo in der Mitte nen Wackelkontakt haben und welche man immer hin und her zerren muss, damit sie laufen :hop: :(

----------

Sonst aber habe ich keine Probleme mit der Technik, außer früher mal bei einem N64, wo der Kabel Probleme hatte.
Aber ein wenig Paket-Kleber an dem Scartadapter hat das Problem auch wieder behoben :-D

Die Probleme hatte ich noch nie :finger: Das kommt bestimmt davon, dass ihr nicht ordentlich mit euren Sachen umgeht. Alles kostet Geld, also hört auf Kabel zu schrotten :B

Ich kenne das auch, und ich HASSE es! Wie schon oft erwähnt wurde, leiden of die Ohrstöpsel-Leitungen dran, ich hab schon mindestens ein Dutzend verschiedene gehabt. Ist halt ne Glückssache, wie lang die "leben"!!!

Zum Abschluss noch ein bisschen Klugscheisserei: Es sind alles KEINE Kabeln, sondern LEITUNGEN!!!!

So...hab das Problem mit dem Kabel der Leitung ( ;) ) provisorisch gelöst...

....Ich hab die "gebrochene" Stelle gefunden und so gehalten, dass ich Musik höre....dann hab ich das mit Klebeband so festgemacht, dass es in dieser Position bleibt.

Und voilá...Musik aus beiden Schpiekas %) :top:

Guten Tach ihr Leute %)

mfg Chrassi
Bei meinen Kopfhören rauscht es immer wenn ich mich bewege !
Naja zumindest musste ich für diese Kopfhörer nichts zahlen! :-D ( war nämlich nur ein Werbegeschenk, genauso wie mein Mp3-Player :P )

Kawashima am 21.11.2006 14:24 schrieb:
Bei meinen Kopfhören rauscht es immer wenn ich mich bewege !
Naja zumindest musste ich für diese Kopfhörer nichts zahlen! :-D ( war nämlich nur ein Werbegeschenk, genauso wie mein Mp3-Player :P )

Geh woanders angeben :B

-

Die Kopfhörer von meinem mp3-Player sind auch für'n Arsch. Der rechte funzt nur, wenn ich ihn schlage. %)
Bei meinem großen Kopfhörer fallen immer diese flauschig-bauschigen Aufsetzteile auf den Hörern immer ab.

ChaosQu33n am 17.11.2006 19:27 schrieb:
Ja, meine Anlage hat einen leichten Wackelkontakt an der linken Box. Kann ich nicht ändern, ich dreh das Kabel leicht und schon geht es wieder. Und die Anlage ist einfach zu gut als dass ich sie wegen sowas umtausche, denn das Modell gibt es auch nicht mehr :|
Liegt der Wackelkontakt an der Box, an der verwendeten Leitung oder am Verstärker? Wenns nur die Leitung ist - einfach auswechseln, anstatt sich mit Reparaturen rumzuärgern... Wenn du basteln willst, ist das natürlich auch kein Ding. An Boxen und besonders den Verstärker würd ich allerdings nur den Elektro-Fachmann ranlassen (z.B. mich :-D ), das wäre mit ein bißchen Kontakte und kalte Lötstellen heile machen innerhalb von 5 Minuten erledigt. 5 Minuten, die einem ein Leben lang nerviges Kabel-verbiegen ersparen. :B

bei mir hatten die chinch-stecker von meinem tv nen wackelkontakt, ich musste dann die armen Kabel, äääh, Leitungen vom gc immer an den tv kleben, die sind schon ganz verbogen.
dann hat mein Vater das Ding mal aufgeschraubt und die Stekcer gelötet und jetzt gehts wieder...
wird sowieso zeit, sich mal nen neuen anzuschaffen, der ist schon uralt und schrottplatzreif

Oh nein...nicht schon wieder >:|
Eben kurz zur Seit gedreht, schon fängt die Musik an zu rauschen.....war ja auchn Billigteil von Philips für 10€ :schnarch:

Komischerweise passiert mir immer nur sowas mit Sony-Produkten. Die Playstation 2 stürzt ständig ab, wenn man nur kurz eines der hinteren Kabel berührt oder die Playsi bewegt. Jetzt hat auch noch eines der Mikros von Singstar seinen Geist aufgegeben.
Dabei sind die Playstation 2 und Singstar noch garnicht mal so alt. Zudem sind noch zwei PS2-Controller kaputt gegangen. Komischerweise ist mir das mit NintendoKonsolen noch nicht passiert und auch nicht mit meiner Xbox.

Bei Kopfhörern ist es schon öfter passiert und ich habe noch eine Lampe, die nur funktioniert, wenn das Kabel richtig liegt. -.-

Wie viele andere vor mir hab ich auch das Problem mit den verf*ckt*n Ohrhörern. Ob nun NoName- oder teure Markenprodukte: Irgendwann zicken die Drecksviecher. Wie wäre es den mal mit kabellosen Ohrhörern. Hab aktuell welche von Sennheiser für 50 (!) €. Und was ist...?! >:|

PlunderDennis am 17.11.2006 19:36 schrieb:
Die Probleme hatte ich noch nie :finger: Das kommt bestimmt davon, dass ihr nicht ordentlich mit euren Sachen umgeht. Alles kostet Geld, also hört auf Kabel zu schrotten :B
Ich hatte so ein Problem auch noch nicht!!!! :P :-D

Guten Tach ihr Leute %)

mfg Chrassi

So einen Fall hatte ich auch vor kurzem. Nur habe ich gedacht, ich wäre auf einem Ohr taub bzw. extrem schwerhörig geworden. Auf die Idee, die kaputte Seite auf dem intakten Ohr auszuprobieren, bin ich nicht gekommen... :-D

Mein PC hatte mal nen Wackelkontakt und ich weiß echt nicht warum. Die Lüftung hat so merkwürdig gerattert und ich habe gegen das Gehäuse getreten. Und dann kam ein blauer Bildschirm. :-o

Zurück