• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschau - The Legend of Zelda: Spirit Tracks

AW:

Ich fand bis jetzt jeden Zelda-Teil perfekt (Ja, auch Twilight Princess), und auch PH war gut.
Kann sein, dass ZHelda durch Nintendos Casual Image im Moment etwas kindisch rüberkommt (die Screens von ST sehen echt aus wie Jim Knopf, und erst Links Uniform! :$ )

Aber trotzdem: Zelda ist und bleibt Zelda! Und nur weil ein Zelda-Teil nicht genau wie die anderen ist, ist er wie gesagt nicht schlecht!

AW:

Ich wiederhol mich ungern aber das is nix anderes als Phantom Hourglass neu aufgegossen. Gleiche Engine, Schiff durch Lok ersetzt und die Rätsel scheinen fast identisch zu sein (letzteres is nich ganz so schlimm). Da is es auch nich wunderlich dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint. Wenn ich mir diesen Titel hole, dann nur weil ic Zelda-Fan bin und noch n kleinen Funken Hoffnung hab.

AW:

Und woher willst du das wissen? Aus einem Trailer und ein paar Screenshots kann man das nicht rauslesen, also arbeitest du bei Nintendo, und hast es schon!!??

AW:

Mamagotchi am 26.03.2009 21:08 schrieb:
Ich wiederhol mich ungern aber das is nix anderes als Phantom Hourglass neu aufgegossen. Gleiche Engine, Schiff durch Lok ersetzt und die Rätsel scheinen fast identisch zu sein (letzteres is nich ganz so schlimm).
Das kann sein, will ich garnich als unmöglich abtun, aber auch deine argumente dafür sind nich wirklich gehaltvoll. OoT und MM hatten auch die selbe engine, und ne sehr ähnliche grafik - trotzdem waren die beiden games durch den veränderten fokus und unterschiede in der Konzeption letztlich völlig unterschiedlich.

und btw. kann man zwar nicht wirklich vergleichen aber WW und TP verwendeten auch die selbe engine ... genau wie Mario Sunshine und Mario galaxy - will nur sagen: hinter der aussage verbirgt sich eigentlich eher eine nicht-aussage :oink:

Sonic-Boy am 26.03.2009 21:04 schrieb:
Ich fand bis jetzt jeden Zelda-Teil perfekt (Ja, auch Twilight Princess)
TP is auch nicht schlecht - eben nur deutlich schlechter als alle anderen Zeldas, bleibt aber ein super spiel, wenn man es mit "normalen" games vergleicht ^^

Und Perfekt is sowieso erstmal gar kein game :|

btw. ich find link als schaffner hat irgendwie was "niedliches" ... aber da bin ich wohl wieder mal der einzige :confused:

greetz
PlaqueOne

AW:

Also ich war am Anfang echt sehr entäuscht, denn langsam hab ich diesen dummen Toon Link echt satt! Andererseits hat mir PH schon gut gefallen, auch wenn ich mir dieses mal mehr umfang wünsche... Was ich echt scheisse finde, es macht den eindruck als wäre alles gleich wie in PH, nur dass man anstatt auf einem "blauen untergrund" mit einem schiff auf einem "grünen untergrund" mit einem Zug (wasich sehr lächerlich, zelda-unpassend finde) unterwegs ist. Wo bleibt da die Freiheit? Ich hoffe auch, die Tempel sind anders aufgebaut... Nicht wie bei PH ein (bildlich dargestellt) "gerader Gang, in dem ab und zu die türe zugeht und 3 gegner kommen".
Trotz meiner Skepsis werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen! Warum?! Es steht Zelda drauf!!!

AW:

bollo94 am 26.03.2009 21:33 schrieb:
Also ich war am Anfang echt sehr entäuscht, denn langsam hab ich diesen dummen Toon Link echt satt! Andererseits hat mir PH schon gut gefallen, auch wenn ich mir dieses mal mehr umfang wünsche... Was ich echt scheisse finde, es macht den eindruck als wäre alles gleich wie in PH, nur dass man anstatt auf einem "blauen untergrund" mit einem schiff auf einem "grünen untergrund" mit einem Zug (wasich sehr lächerlich, zelda-unpassend finde) unterwegs ist. Wo bleibt da die Freiheit? Ich hoffe auch, die Tempel sind anders aufgebaut... Nicht wie bei PH ein (bildlich dargestellt) "gerader Gang, in dem ab und zu die türe zugeht und 3 gegner kommen".
Trotz meiner Skepsis werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen! Warum?! Es steht Zelda drauf!!!
Toon Link kommt für die portablen Konsolen und Link für die Heimkonsolen
Man sieht im Trail doch nicht ob das Boot durch den Zug ersetzt wurde. Vielleicht kann man auch so die Schienen entlanggehen.

AW:

denk auch das es nur ph 2 ist und ziemlch langweillig sein wird.... PH war das erste zelda das ich nicht durchgespielt habe (ich finds halt schlecht) und ich bin seit dem nes dabei... oh gott ich werd sooo alt :)

AW:

Also meiner Meinung nach ist die Grafik einen Tick verbessert. Die Bilder auf denen Link mit der Lokomotive rumfährt sehen besonders hübsch aus.

AW:

Ich bin kein Fan von Zelda, als ich Phantom Ourglass gekauft hatte, hab ich das so todlangweilig gefunden, dass ich es gleich wieder verkauft habe. Mal ehrlich, ständig die gleiche Story "Link rettet die Prinzessin und ist damit der grösste Held aller zeiten", ausserdem gehen einem die Rätsel mit der Zeit wirklich auf die Nerven und die Tempel sind auch alle nach dem gleichen Hauptschema aufgebaut. Da kauf ich doch lieber ein paar anständinge Rollen- und echte Strategie-Spiele.

AW:

N-Zocker am 27.03.2009 17:27 schrieb:
Ich bin kein Fan von Zelda, als ich Phantom Ourglass gekauft hatte, hab ich das so todlangweilig gefunden, dass ich es gleich wieder verkauft habe. Mal ehrlich, ständig die gleiche Story "Link rettet die Prinzessin und ist damit der grösste Held aller zeiten", ausserdem gehen einem die Rätsel mit der Zeit wirklich auf die Nerven und die Tempel sind auch alle nach dem gleichen Hauptschema aufgebaut. Da kauf ich doch lieber ein paar anständinge Rollen- und echte Strategie-Spiele.
Also...
1. Zelda ist weder ein ROLLEN- noch ein STRATEGIE Spiel :B
2. Nur weil du Phantom Hourglass nicht magst, heisst das nicht dass die komplette Serie schleht ist. Ich les ja auch nict nur 3 wörter von deinem Beitrag und sage er ist schlecht.
3. Wenn man bei Zelda eine andere Story machen würde, würde jeder motzen. Es ist von vornerein klar, um was es geht. es kommt mehr darauf an, wie man das "Zelda retten" rüberbringt.
4. Joe, die rätzel in PH sind echt mies... aber nur weil du die PH rätzel nicht agst, sind die von OoT z.B. NICHT schlecht!

Aber dein Problem, wenn du so über Zelda denkst

AW:

Nenn mir mal ein Zelda bei dem man nur die Prinzessin retten muss. Die Story von jedem Zelda ist viel komplizierte als nur "Prinzessinen retten"
Du müsstest mal unbedingt ein anderes Zelda spielen. Zeldaspiele sind auf den Heimkonsolen ohnehin am besten.

AW:

Brawlfan am 27.03.2009 19:15 schrieb:
Nenn mir mal ein Zelda bei dem man nur die Prinzessin retten muss. Die Story von jedem Zelda ist viel komplizierte als nur "Prinzessinen retten"
Du müsstest mal unbedingt ein anderes Zelda spielen. Zeldaspiele sind auf den Heimkonsolen ohnehin am besten.

in einem Teil gibt es nicht mal eine Zelda (Majoras Mask)

AW:

Das folgende glaubt mir kein Schwein (Entschuldigung wegen nicht korekter Ausdrucksweise):

Ich habe mir schon oft vorgestellt, das es ein Action-Adventure geben wird, wo jemand mit einer Eisenbahn durch die Landschaft fährt ! Aber das das umbedingt ein Zelda-Teil ist, damit konnte ich nicht rechnen...

Zum Spiel:
Ich glaube, dass dieser Teil besser als Phantom Hourglass wird, da die Eisenbahn etwas total neues im Zelda-Universum ist (bei allen Teilen die ich gespielt habe, hab ich nie eine Eisebahn gesehen) und somit mehr Abwechslung in das Spielgeschehen bringt.
Und noch eine Bitte: mehr Items und vielleicht auch mal das eine oder andere Herzteil.

AW:

Ich liebe es zwar auch, über Spiele zu spekulieren, aber manchmal finde ich es auch höchst absurd, wie manche Leute von Settings oder Spielelemente genau richten wollen, über die noch so gut wie gar nichts bekannt ist. Ich sag einfach abwarten, bis man mehr vom Gesamtbild sieht. Man muss sich teils bei verschiedenen Zeldas immer wieder neu orientiern, wenn man behauptet: Das passt da nicht rein. Bei Ocarina of Time hätte ich zugegebenermaßen ein wenig gestaunt über einen Zug, da man erst mal nachdenken müsste, welches Volk da am ehesten technologisch fortgeschritten sein könnte...Ich persönlich würde in diesem älter angesiedelten Zelda-Universum den Zug schon unpassend finden. Wenn ich mir aber das bisherige an Technologie im Universum von The Wind Waker ansehe, dann denke ich anhand von dem Erfindungsreichtum verschiedener Inselbewohner könnte ein Zug durchaus Sinn machen. Boote mit großer Kanonenbewaffnung, die nicht auf Magie sondern auf Technologie zurückzuführen war, gabs hauptsächlich dort. So könnte ich für das Wind Waker-Universum an einen legendären Erfinder denken, der Link mit diesem Zug gfahren lässt, denken. ;)

AW:

Ich kenne einige Leute, die ein Problem damit haben, dass neuere Zelda-Spiele mehr Technologie beinhalten, da diese mehr das Magische in Zelda schätzen und Angst haben, die neuen Elemente könnten das Altbewährte verdrängen. Ich persönlich schätze die Ideen, die Nintendo an den Tag bringt und vertraue auch darauf, dass man wieder interessante Charaktere und Storywendungen im Verlauf des neuen Abenteuers integrieren wird. Ich hatte regen Spaß an Phantom Hourglass und denke, dass auch trotz dessen, dass eben dieselbe Engine wieder verwendet wird (Kostenersparnis?), das Ergebnis wieder für sich sprechen wird. Klar, man wünscht sich, dass bei Zelda alle Stilrichtungen weiter fortgeführt werden, weil eben jeder ein bestimmtes Zelda-Universum ganz besonders liebt. Wer weiß? Vielleicht kommt ja nach diesem Zelda bald eine Twilight Princess-Fortsetzung oder was ganz Neues? Überraschen lassen kann man sich immer. Abwarten, bis ein neues Bild gezeigt wird, über dass dann wieder Millionen von Zelda-Fans spekulieren können, ehe etwas über das jeweilige Spiel bekannt ist. ^_^

Zurück