ChristophKraus
Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dass es keine Unterwasslevels geben wird, ist schon seit einigen Wochen bekannt.Ihr habt bis zur dritten Welt gespielt und könnt dann sagen, dass es keine Tauch-Levels geben wird? Respekt.
.gif)

Natürlich haben die Retro Studios versucht auf den Stärken der auch in meinen Augen überragenden Vorgänger (DK Country 1-3 und ja, ich finde auch den dritten Teil richtig geil) aufzubauen, weil eben das und nur das die Mehrzahl der Zocker wollte. Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr das Spiel in diversen Foren zerissen worden wäre, wenn auf einmal wieder irgendein innovativer Schnickschnack (nichts gegen Innovation, ich liebe sie, aber meine Aussage spiegelt nur das nieder, was in diesem Falle so passiert wäre) mit Donkey Kong Country Elementen präsentiert worden wäre.Ganz ehrlich, die Retro-Studios haben nichts interessantes in das Spiel mit eingebaut. Was ich bisher sehen konnte ist für mich eine 1:1 Kopie mit Wii-Grafikengine. In meinen Augen rechtfertigt dieses Spiel keinen Neupreis. So schön die 2D - Zeit auch war, so muß man sich auch eingestehen das die Möglichkeiten auch eingeschränkt sind und Innovation ind diesem Spiel lange gesucht werden kann.
.Genau. Als Nintendo-Kunde muss man sich ja immer anhören, wie anspruchslos man ist und am liebsten immernoch das selbe Zeug wie vor 10, 20 Jahren spielen würde, aber dabei muss man halt bedenken, dass die Nintendo-Fraktion als einzige auf eine so lange Historie zurückblicken kann. Ein ~20 Jahre alter Xboxler kann nun mal nicht in systemverwandten Erinnerungen an seine frühe Kindheit schwelgen, weil's damals noch keinen direkten Box-Vorgänger gab.Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr das Spiel in diversen Foren zerissen worden wäre, wenn auf einmal wieder irgendein innovativer Schnickschnack (nichts gegen Innovation, ich liebe sie, aber meine Aussage spiegelt nur das nieder, was in diesem Falle so passiert wäre) mit Donkey Kong Country Elementen präsentiert worden wäre.
Die Zocker wollten ein 2D Jump'n Run im Stile der alten Teile und da war es zu erwarten, dass man sich recht streng daran orientiert . Zurück in die Vergangenheit, zurück in die 16 Bit Zeit, zurück in eine Zeit, in der Jump'n Runs noch hoch angesehn waren.... ich liebe es![]()
![]()
.