• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschau - Donkey Kong Country Returns im Hands-On-Test für Wii: Das wird ein sicherer Hit

Ihr habt bis zur dritten Welt gespielt und könnt dann sagen, dass es keine Tauch-Levels geben wird? Respekt.
Ich freu mich tierisch auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtiges DK Spiel.

Also bei FB-Nunchuck-Steuerung sind zwar genug Knöpfe da, aber trotzdem wird mit Schütteln angegriffen?
Warum muss auch alles immer einen Haken haben...

Aber dass es keine Unterwasser-Levels gibt, find ich nicht wirklich schlimm. Klar, schöner Soundtrack, aber im großen und ganzen find ich Tauchlevels is allen Videospielen meistens eher nervig.

Insgesamt freu ich mich aber schon richtig auf das Spiel, DKC2 hatte ich damals mit meiner Cousine immer gespielt, die bis heute nicht wirklich was mit Videospielen am Hut hat, aber auf Returns freut sogar sie sich.

@S-Kennedy
RetroStudios hat schon vor Monaten bestätigt, dass es keine Unterwasserlevels geben wird. Ist also keine Überaschung. Was ich persönlich schade finde ist, dass Diddy Kong im Einzelspieler nicht selbst steuerbar ist. Außerdem gefällt mir die Energieanzeige nicht. Aber ich glaube, dass meine Bedenken schnell verfliegen werden, wenn ich das Spiel selbts spiele. Hoffentlich schaffen es noch mehr bekannte Tierische Helfer ins Spiel.

Das was ich bisher gesehen habe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Jeder der die Super Nintendo - Ära miterlebt und auch gespielt hat sollte die Paralellen zwischen DKC und DKC-Returns sehen. Es mag zwar für die jungen Spieler interessant sein, die die Originale nicht gespielt haben doch diese wurden auf dem Gameboy Advance durchgekaut von Teil 1 bis Teil 3.Ich bin auch was die vorangegangenen Artikeln der N-Zone betrifft, nicht mit ihnen einer Meinung. In einem älteren Artikel wurde das Spielkonzept von DK64 und Banjo-Tooie angezweifelt. Zuviel von diesem zuviel von jenem.

Ganz ehrlich, die Retro-Studios haben nichts interessantes in das Spiel mit eingebaut. Was ich bisher sehen konnte ist für mich eine 1:1 Kopie mit Wii-Grafikengine. In meinen Augen rechtfertigt dieses Spiel keinen Neupreis. So schön die 2D - Zeit auch war, so muß man sich auch eingestehen das die Möglichkeiten auch eingeschränkt sind und Innovation ind diesem Spiel lange gesucht werden kann.

Ich war ein großer Fan der DK - Reihe und mußte sagen ich war sehr angetan als Rare den Sprung in die dritte Dimension gewagt hatte. Oder könnte sich Jemand noch vorstellen Zelda bzw Super Mario (nein nicht New Super Mario Bros) in 2D zu spielen?

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß am neuen alten DKC.

@Don_Calzone: ja, bei Zelda in 2D bin ich sofort dabei, selbst auf einer Wii Konsole würd ich das ohne zu zögern kaufen ;)

Ich kanns kaum mehr erwarten, bis das Spiel erscheint. Donkey Kong Country 1 und 2 sind für mich heute Meilensteine der Videospielgeschichte und um Längen besser als manche Multi-Million-Dollar Produktion von heute (besonders Teil 2 würd ich fast als bestes SNES Game aller Zeiten bezeichnen wollen... aber diesen Titel verdienen ein paar mehr Games XD (jaja, Widerspruch in sich, aber was solls^^)).

Besonders vom 2D-Jump'n'Run artigem Gameplay erwarte ich mir sehr sehr viel. Fast alle meiner SNES Games sind eben solchen 2D Scroller und diese vermisse ich einfach heutzutage (daher werden die alten SNES Games wie DKC, Yoshi's Island oder MegaMan X auch regelmäßig wieder durchgespielt^^).

Auch freue ich mich auf den Soundtrack des Games, ich hoffe die haben sich bei Umsetzung so viel Mühe gegeben, wie bei den alten Games.

Dass keine Unterwasserlevels vorhanden waren (vll sind ja doch welche da^^), finde ich nicht so tragisch. Bei DKC1 waren die eher nervig, im zweier waren diese deutlich spaßiger, aber auch hier mochte ich sie nich so sehr.

Ganz ehrlich, die Retro-Studios haben nichts interessantes in das Spiel mit eingebaut. Was ich bisher sehen konnte ist für mich eine 1:1 Kopie mit Wii-Grafikengine. In meinen Augen rechtfertigt dieses Spiel keinen Neupreis. So schön die 2D - Zeit auch war, so muß man sich auch eingestehen das die Möglichkeiten auch eingeschränkt sind und Innovation ind diesem Spiel lange gesucht werden kann.
Natürlich haben die Retro Studios versucht auf den Stärken der auch in meinen Augen überragenden Vorgänger (DK Country 1-3 und ja, ich finde auch den dritten Teil richtig geil) aufzubauen, weil eben das und nur das die Mehrzahl der Zocker wollte. Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr das Spiel in diversen Foren zerissen worden wäre, wenn auf einmal wieder irgendein innovativer Schnickschnack (nichts gegen Innovation, ich liebe sie, aber meine Aussage spiegelt nur das nieder, was in diesem Falle so passiert wäre) mit Donkey Kong Country Elementen präsentiert worden wäre.
Die Zocker wollten ein 2D Jump'n Run im Stile der alten Teile und da war es zu erwarten, dass man sich recht streng daran orientiert . Zurück in die Vergangenheit, zurück in die 16 Bit Zeit, zurück in eine Zeit, in der Jump'n Runs noch hoch angesehn waren.... ich liebe es :X :X :X .

Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr das Spiel in diversen Foren zerissen worden wäre, wenn auf einmal wieder irgendein innovativer Schnickschnack (nichts gegen Innovation, ich liebe sie, aber meine Aussage spiegelt nur das nieder, was in diesem Falle so passiert wäre) mit Donkey Kong Country Elementen präsentiert worden wäre.
Die Zocker wollten ein 2D Jump'n Run im Stile der alten Teile und da war es zu erwarten, dass man sich recht streng daran orientiert . Zurück in die Vergangenheit, zurück in die 16 Bit Zeit, zurück in eine Zeit, in der Jump'n Runs noch hoch angesehn waren.... ich liebe es :X :X :X .
Genau. Als Nintendo-Kunde muss man sich ja immer anhören, wie anspruchslos man ist und am liebsten immernoch das selbe Zeug wie vor 10, 20 Jahren spielen würde, aber dabei muss man halt bedenken, dass die Nintendo-Fraktion als einzige auf eine so lange Historie zurückblicken kann. Ein ~20 Jahre alter Xboxler kann nun mal nicht in systemverwandten Erinnerungen an seine frühe Kindheit schwelgen, weil's damals noch keinen direkten Box-Vorgänger gab.
Bei Nintendo hat man halt das Glück, sogar mit mittlerweile rund 30 Jahren noch Anspielungen auf die ersten eigenen Spiele in modernen Versionen zu entdecken und das ist mir lieber als zwanghaft alles zu verändern, nur um nicht als zu konservativ, faul oder uncool dazustehen.
(Das soll keine Rechtfertigung für die miese Wii-Hardware sein, wohl aber für ein Donkey Kong Country Returns, anstatt einem Donkey Kong Country GENERATION XTREMEX0RZ oder so)

Endlich! Die DKC Serie geht weiter,was ich nur schade finde ist, dass man 2 Herzen hat,ich hätte es besser gefunden man hätte nur ein Treffer einstecken können wie auf SNES

Schade, dass es keine unter Wasser Levels gibt. Diese hätten die Abwechslung noch steigern können und hätten sicher eine tolle Atmosphäre und Grafik geboten.
Enguarde und Squawks werden mir sicher auch fehlen.
Die neuen Spieldynamiken werden sich erstmal merkwürdig anfühlen. Ich habe jedoch keinen Zweifel daran, dass sie sich erfrischend anstatt frustrierend auswirken werden.

Die Kontras sind allerdings allesamt Änderungen, mit denen zu rechnen war und die manchmal einfach zu einer Fortsetzung dazu gehören.
Für mich ist es wichtiger, dass das Spiel ähnlich atmosphärisch rüber kommt wie die Vorgänger. Mit Atmosphäre kennen sich Retro Studios ja eigentlich aus, genau so wie mit gutem Gameplay. Das Leveldesign scheint ja sowieso gelungen zu sein.

Zurück