ALHA am 04.04.2005 21:12 schrieb:
Gibt oder gab es bei euch auch Games, bei denen ihr euphorisch und mit Glücksgefühlen im Bauch zu Werke gingt und dachtet, "wow, ich liebe es
",
aber die ihr nur zur Häfte gespielt oder nach einen Durchgang nie wieder angesehen habt?
Gabs so einige... Soul Calibur II, Metroid Prime 2 (GC), Doom 3 (werd ich aber auch mal wieder auspacken...), NFSU 2, Onimusha: Warlords (ich habe mich abgrundtief gelangweilt), gibt also genug Beispiele. Ich würde sie zwar allesamt nicht als Fehlgriffe bezeichnen (Doom3 erwäge ich schließlich, nochmal zu spielen), aber ich habe Sie nie zweimal durchgespielt, da ich entweder neue Spiele bekommen habe, oder einfach nicht mehr die Lust dazu gehabt habe. Bei MP2 war das z.B. so. Den 1. Teil habe ich 8-mal durch
. Einmal angefangen, hätte den 2. Teil aber sicherlich durchgezogen
ALHA am 04.04.2005 21:12 schrieb:
Oder andersrum: Gibt es Spiele, die euch anfangs total gelangweilt haben und ihr musstet euch zwingen überhaupt mal weiter zu spielen, um das Spiel nicht gleich als Fehlkauf abstempeln zu müssen, aber nach einigen Spielstunden wart ihr gerade zu süchtig und konntet gar nicht mehr ablassen?
GTA: San Andreas!!!! Ich habe mich zu Anfang über alles Mögliche aufgeregt, was gegenüber Vice City alles schlechter geworden ist (weniger Waffen, viel zu viele Brücken und Höhenunterschiede in den Städten) und habe die ein oder andere Frustphase gehabt (Supply Lines!!!!
). Außerdem hatte ich noch DMC 3, GT4 und MGS3. Die wollten alle durchgespielt werden.
Dann kam es auf PC raus und ich dachte mir, ich sollte es mal wieder spielen. Jetzt liebe ich dieses Spiel über alles!!!
Burnout 3 ist da auch so ein Fall: Ich muss mich immer mal wieder dazu bewegen lassen, es zu spielen, da es zum Ende hin höllisch schwer wird (letzte Vorschau-Runde -.-), aber sobald ich anfange, zu spielen, ist alles vergessen und ich sage nur noch: Geil! Vor allem bei RoadRage
.