• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtuelle Realität [Umfrage]

SchubkraftRecords

Bekanntes Gesicht
Hallo allesamt, ich eröffne diesen Tread aus dem Grund eine Statistik über uns Videospieler aufzustellen. Diese kann man dann nach Ausarbeitung Abrufen (Die Adresse kann wird nach Fertigstellung bekannt gegeben).
Dieser Tread wird nach beendigung Geschlossen und gelöscht!

Diese Umfrage findet ihr in allen Foren auf Videogameszone.de

Was müsst ihr tun?

Ich möchte einen Mindestens 500 Wörter großen bericht aus eurem bisherigen und zukünftigen Leben mit Videospielen.

Dieser bericht sollte folgendes enthalten:

Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
In was für einer Umgebung lebst du?
Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Aus was bestehen deine Lebensmittel?
Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.

Ich bitte um Zahlreiche Teilnahme um eine Realistische Statistik aufzuarbeiten.

Viel Spaß beim Schreiben.

AW: :oink: AW: Virtuelle Realität [Umfrage]uu

Aha, coole Idee 8)
Wenn ich Zeit hab, kommt was von mir.

PS.: Deine Groß-/Kleinschreibung ist grauenhaft. Bevor du willkürlich irgendwo Großbuchstaben tippst, schreib lieber alles klein xD

AW: :oink: AW: Virtuelle Realität [Umfrage]

Jack-Nicholson am 18.11.2007 17:21 schrieb:
Aha, coole Idee 8)

PS.: Deine Groß-/Kleinschreibung ist grauenhaft. Bevor du willkürlich irgendwo Großbuchstaben tippst, schreib lieber alles klein xD

Ja? Mein Rechtschreibprogramm sagt mir einen Fehler... und zwar das Wort "Beendigung" wird groß geschrieben.. sonst ist da nichts.

1. Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
2. Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
3. In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
4. Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
5. In was für einer Umgebung lebst du?
6. Welche Musikrichtung bevorzugst du?
7. Aus was bestehen deine Lebensmittel?
8. Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

1.
Mit 9 Jahren bekam ich einen GameBoy Color mit Pokemon (blaue Edition) zum Geburtstag geschenkt.

2.
Damals war es einfach unglaublich. Pokemon war das Höchste, hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.

3.
Äh joa wie...? Ich schließe mich den ganzen Tag in meinem Zimmer ein und mach die Vorhänge zu.
Spaaaaaß, ganz normal halt. Hab Freunde und eine ganz normale Familie.

4.
Schwer zu sagen... wahrscheinlich für DVDs oder CDs. Oder für Klamotten.

5.
Im Urwald natürlich :B
Irgendwie auch wieder eine komische Frage... So wie 80% der Deutschen in einer Wohnung in einem ganz normalen Ort.

6.
Hip Hop und RnB

7.
Relativ gesund/ausgewogen, kein Fast Food, keine Pizza und kein Nutella :B (Das ist jetzt ernst gemeint!!)

8.
Schüler, 11. Klasse

AW: :oink: AW: Virtuelle Realität [Umfrage]

SchubkraftRecords am 18.11.2007 17:28 schrieb:
Jack-Nicholson am 18.11.2007 17:21 schrieb:
Aha, coole Idee 8)

Ja? Mein Rechtschreibprogramm sagt mir einen Fehler... und zwar das Wort "Beendigung" wird groß geschrieben.. sonst ist da nichts.

Ähm... ich hab jetzt 13 Wörter gefunden, die in Wirklichkeit groß- bzw. klein geschrieben werden.
Dein Rechtschreibprogramm solltest du ziemlich schnell in die Tonne kloppen :B
Aber hier gehts ja jetzt nicht darum... ich meinte halt einfach schreib doch gleich alles klein xD
Und jetzt endlich mal zum Thema^^

ich machs wie jack:

1. Hab zu Weihnachten (da war ich 8 oder so) einen Gameboy Pocket mit Donkey Kong Land 2 geschenkt bekommen
2. Kann mich kaum noch dran erinnern, aber ich glaube, ich war überwältigt, dass mir das meine Eltern erlaubt haben :B
3. gut, eigentlich... ich hab halt meine kumpels in der schule, nachmittags treffen ist aber wenig, da wir alle wenig zeit haben. wenn dann mal eher abends am we zum feiern oder wii-zocken...
4. computer-hardware, sparen für führerschein und ähnliches, sparen für später.
5. so wie die meisten deutschen: 4 wände, decke, boden... normale familie, geh aufs gymnasium
6. Pop, Rock, elektronisch, alles mögliche halt, solange es nicht strunzdummes rumgekeuche mit 5 wackelarsch-barbies im hintergrund ist.
7. aus Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Ballaststoffen, Mineralstoffen, Wasser und dann und wann soll auch mal ein vitaminchen drinne sein...^^
soll heißen, ich esse alles, was schmeckt und nicht giftig ist
8. 11. klasse gymnasium

Ok, dann schreibe ich auch mal was.

Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
Meine aller erste Konnsolle, war ein Gamboy, da war ich glaub so 7 oder 8 jahre alt. Darauf hatte ich Super mario land. Aber schon dafor habe ich auf der NES meines onkels immer gespielt, halt klassier wie Super Mario bros und nochmal und der eine lightgun shooter da, wo man enten abgeschossen hatt ( da war ich mit 6 oder 7 jahren schon echt gut, super pädagogische massnahmen, oder :B )

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
Einfach unglaublich, es war eine kleine welt, wo ein kleines Mänchen nach links und rechts lief und sprigen konnte, einfach so rumm laufen, und ich war schon glücklich. Einfach dises gefül etwas selber zu kontroliren, gab etwas überlegenes, man konnte über schaffen oder scheitern eines kleinen mannes in einem kästchen, war besser alls alle filme die ich kante.

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
Schwer zu sagen, würde sagen normale, ich wohne noch bei meinen Eltern daheim, besuche oft meine grosseltern und habe einen grossen freundes kreis, der so gross ist, das die helfte nicht mal die andere helfte kennt :B wobei mein freundes kreis in den zockenden teil und dem äh nicht zockenden teil unterteilt ist.

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
Klamoten schuhe Essen DVD CDs Hardwere Zubehör ( USB Stick, Kopfhörer etc )

In was für einer Umgebung lebst du?
Verstehe die frage jetzt nicht, meinst du Stadt VS auf dem land oder wie jetzt ??? wenn dem so ist, eher auf dem land, im sinne von um den nächsten laden zu finden der gute viedegames verkauft oder CDs oder im allgemeinen technick muss ich mindestens 2 stunden fahrtzeit auf mich nehmen.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Weis nicht so genau, ich mag files, es ist einfacher zu sagen was ich nicht mag, das wehre nehmlich schlager und der ganz bösse gangster RAP ( jo, jo deine mutter und so alder ) hm, ok was ich gerne hörre ist instrumentale chill out Musik und/oder Ragge ( schreibt man das so ??? ) aber die aller besste gruppe sind immer noch die Rolling Stones :-D

Aus was bestehen deine Lebensmittel?
Fett und Zucker :-D ne spass, ich esse nur recht selten fast food, meistens nur dann wenn ich echt hunger habe, und es nichts besseres gibt ( aber dann bitte schon etwas gehoberenes wie Subway oder nen döner MD und BK sind unter meinem nivou ) anssonsten ese ich fast jeden tag, in meiner schulle in der mensa, und das ist je nachdem ( weis jetzt auch nicht was da immer drinn ist ) mall gesünder ( salat ) oder nicht gesünder ( fett trifendes Steak mit pommes ) daheim, esse ich entweder, ein bellegtes brott mit kässe oder koche mir was selbst

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?
Wie ich es oben schon angedeutet habe, bin ich noch schüller

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.
Weis nicht, abgessehen das ich meine wenige freizeit, draufgeht wenn ich zocke, und das ich die ein odere andere vokabel aus Videogames gelernt habe ( Merchant = Händler werde ich seit RE 4 nie mehr vergessen :B nur mal um ein beispiel zu nehnen ) und das die eine zockende helfte duchs zocken kennen gelerhent habe, kenne ich da keine direckte auswirkung.

So hoffe ich habe da nichts vergessen ach ja fiel spass beim lessen.

1. Es fing alles am 19.05.1997 (7) an: Zum Bday bekam ich eine N64 mit Super Mario 64 und fifa 64 ( :kotz: )
2. Das war einer meiner schönsten Momente in meinem Leben! Eine Figur nach meinem Willen kontrollieren! einfach genial! :X
3. Habe natürlich Freunde ( :P ), aber seit 1 1/2 Jahren sehe ich sie kaum, da wir nach dem Abgang der Realschule auf verschiedene Schulen gehen. Ich bin oft allein zu Haus oder sonst wo.... :(
4. Für Musik CDs und Modellbausätze :B
5. Naja, ich wohne in einem Kaff.... Ich kenn keinen da so wirklich, auch nicht meine Nachbarn... :B
6. Indierock, Alternativerock, Classicrock, Garagenrock, Electro, Britpop, dt. Rap, Dark Pop
7. Fleisch+Kartoffeln, Pizza, Spaghetti, Cornflakes, Toast+Käse und Süßigkeiten....
8. Schüler, aber Arbeitsuchend

Ich achte jetzt mal nicht darauf, 500 Wörter zu schreiben, das ist mir nämlich zu viel ;) .

Ich habe ungefähr mit dem zarten Alter von 4 Jahren angefangen, Videospiele zu spielen. Soweit ich weiß habe ich da auf dem C128 von meinem Vater gespielt. Als mein Vater sich dann einen neuen "richtigen" PC holte, gehörte der C128 mir ganz allein. Da düfte ich so ca. 5 gewesen sein. Allerdings habe ich zu der Zeit nur sehr selten und wenig gespielt, was ja auch mehr oder weniger normal ist für dieses Alter, sofern man überhaupt spielt ;) .

Das "richtige" Spielen ging ein paar Jahre später mit Siedler 2, Age of Empires 1 (ab der ersten Stunde ein Fan :X ) und mit Zelda IV: Links Awakening los. Zelda IV hat mich dann auch schließlich zum Gameboy und dann zu Nintendo gebracht ;) .

An das Gefühl kann ich mich nicht bedenken, aber ich denke mal, dass es mir Spaß gemacht hat *g* .

Zu den sozialen Kontakten: Hier bin ich eigentlich ganz normal. Ich war zwar nie der Typ, der jetzt groß auf Partys, o.Ä. geht, jedoch komme ich eigentlich mit jedem klar und habe auch recht viele Freunde, mit denen ich mich auch öfters treffe o.Ä.
Ich hoffe, ich habe jetzt deine Frage richtig verstanden. Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung.

Wie ist das "hättest" gemeint? Ich "hätte" das nicht nur, ich tue das sogar ;) .
Ich gebe mein Geld eigentlich neben Spielen auch für recht viel anderes Zeugs aus, z.B. für Bücher, Zeitungen, CDs oder andere Sachen, die ich gerne hätte ;) .Z.B. packe ich mir langsam Geld zurück, in maximal ein Jahr ist ein neuer PC fällig...und der geht richtig ins Geld. Ansonsten bin ich auch ab und zu spendabel und spendiere meinen Freunden mal was zu futtern unterwegs oder so ;) .

Ich wohne in in einer stinknormalen Umgebung. Mein Viertel ist weder besonders kriminell, oder sonst irgendwie negativ auffällig. Ansonsten hat meine Wohnung die schon erwähnten 4 Wände ;) .

Ich höre das, was mir gefällt, dabei ist die Musikrichtung eigentlich egal, allerdings fällt der größte Teil meiner Musik in "etwas härtere" Sigmente, wie (teilweise) Rock,(Nu-) Metal, , o.Ä.. Meine Lieblingsband ist aber schon seit eine halben Ewigkeit Linkin Park, und, obwohl ich außer Linkin-Park-CDs noch viele andere habe, rotiert fast immer eine von denen bei mir in der Anlage.

Beim Essen bin ich auch eigentlich ganz normal, wobei ich es eher etwas deftig mag, und gerne Fleisch esse.

Ich bin atm ein Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums.

Wie sich Videospiele im Alltag auf mich auswirken...Naja, sie sind ein hobby, welches ich gerne betreibe, mehr nicht. Andererseits habe ich in z.B. Guild Wars echt nette Leute kennengelernt, mit welchen ich auch ganz gerne chatte oder per Headset rede. Dies tue ich allerdings auch nur, wenn ich sowieso schon im Spiel drinne bin, sprich ich gehe nicht extra an den Pc um mich zu unterhalten ;) .

So, ich hoffe, das war einigermaßen aufschlussreich und ohne viele Rechtschreibfehler ;) .

Grüße, Aurion

Bei mir fing alles mit mit meinem Game Boy Color (Grün) an.
Ich weiß noch, ich wollte ihn mir damals im Toys kaufen, doch sie hatten keinen mehr, deshalb ging ich ein Stockwerk höher und holte ihn mir im Saturn. Später dazu mit Pokémon.
Zu Weihnachten bekam ich endlich einen N64.
Ich wollte Poké Stadium doch meine Eltern bekamen es nicht und hatten dafür SM64 und Pokémon Snap!

Es war einfach nur geil.
Die N64 zeit war am besten!

Hab zwar nicht viele Freunde, darum aber so bessere.
ab seit letzter zeit nicht viel Zeit wegen der Schaffe und meine Freunde müssen auch schaffen.

Spielzeug (damals)
Musik
Klamotten...

Auf dem lande, aber nicht in einem Kuhdorf.
Die nächste kleinere Stadt ist ein paar Minuten entfernt und bis nach Siegen braucht man per Auto ca. 45min.

Videospielsoundtraks, und irgendetwas mit dem Beat.

Aus Vitaminen und Nährstoffen.

Bin Azubi (1. Lehrjahr) alsTechnischer Zeichner.

Danke an alle die bisher an dieser Umfrage teilgenommen haben, dennoch bitte ich alle anderen auch daran teilzunehmen um eine brauchbare Statistik aufzustellen. Und Bitte keinen Spam.

Danke.

1. Wie fing alles an (dein Alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
2. Wie war dein Gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
3. In welchem sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?

1. Es war der 24. Dezember 1997 - die Welt der Videospielgeschichte begann für mich mit einer PlayStation, V-Rally und Final Fantasy VII (das beste Spiel, was ich jemals in die Finger bekommen habe ^^)

2. Das Gefühl war unbeschreiblich. Wie in einem Film, mit der Ausnahme, dass man den Film spielt. Es war eines der besten Gefühle im ganzen Leben und ein ähnliches Gefühl kam erst auf, als ich am 6. Dezember 2006 im Wii-Truck mit der Wii spielen durfte. :B

3. Nun, mein soziales Umfeld ist eigentlich ziemlich normal. Habe Freunde, wir sehen und treffen uns auch oft, und meine Familie... tja, wie jede andere halt.

4. Das ist eine gute Frage, wahrscheinlich für schöne Software für den PC. (Animations-, 3D-Modellierer-Programme, etc.)

5. Ich wohne in einer Kleinstadt an der Elbe. Was ich jetzt als Kleinstadt beschrieben habe ist aber eigentlich auch nur ein kleines Kleckerdorf in der Wallachei .

6. Rock, Pop

7. Kartoffeln, Reis, Fisch (Sushi ^^), Fleisch, ... alles im Rahmen der normalen Nahrungsaufnahme (Ausnahmen sind Rosenkohl, Pilze und Grünkohl)

8. Ich bin Schüler an einer Berufsfachschule und immer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz

Ich bin keineswegs jemand, der den lieben langen Tag vor der Flimmerkiste sitzt. Normal sind bei mir bis zu 2 Stunden am Tag, aber eher verteilt. Meistens ne halbe Stunde, wenn ich von der Schule nach Hause komme und dann abends, wenn nichts Gescheites im Fernsehen läuft.
Im Allgemeinen hat sich das mit dem Spielen in der letzten Zeit etwas verringert, da ich seit einiger Zeit etwas mehr zu tun habe (siehe Signatur).

So, ich hoffe meine wahrheitsgemäßen Aussagen tragen positiv zur Umfrage bei.

MfG
dragon999

Zurück