• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtuelle Realität [Umfrage]

SchubkraftRecords

Bekanntes Gesicht
Hallo allesamt, ich eröffne diesen Tread aus dem Grund eine Statistik über uns Videospieler aufzustellen. Diese kann man dann nach Ausarbeitung Abrufen (Die Adresse kann wird nach Fertigstellung bekannt gegeben).
Dieser Tread wird nach beendigung Geschlossen und gelöscht!

Diese Umfrage findet ihr in allen Foren auf Videogameszone.de

Was müsst ihr tun?

Ich möchte einen Mindestens 500 Wörter großen bericht aus eurem bisherigen und zukünftigen Leben mit Videospielen.


Dieser bericht sollte folgendes enthalten:


Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
In was für einer Umgebung lebst du?
Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Aus was bestehen deine Lebensmittel?
Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.


Ich bitte um Zahlreiche Teilnahme um eine Realistische Statistik aufzuarbeiten.

Viel Spaß beim Schreiben.
 
Ahja? Nun denn, ich bin ja kein Spielverderber :P ;)

Alles fing an, als ich so um die drei, vier Jahre alt war und einen Freund aus dem Kindergarten besuchte. Bei ihm passierte mir ein kleines Malheur... :B Wieder zuhause, ging es ab inne Dusche. Da vernahm ich ein Piepsen und Klingeln, fragte mich was das ist. Hab nämlich vorher noch nie von Konsolen oder dergleichen gehört. Ist in dem Alter aber auch klar. ^^ Hinterher betrat ich die Stube und hab meinen Vater und meine Schwester vorm Sega Mega Drive sitzen und Sonic spielen sehen.

Mein Gefühl "beim ersten mal" war erst einmal von Erstaunen geprägt. "Cool, man kann den Film selber steuern!" Als ich dann das Pad in die Hand nahm... Keine Ahnung, ich war einfach hin und wech! :B War eben was völlig neues für mich.

Der soziale Kontakt zu meinen Mitmenschen könnte nicht besser sein. 5 Tage in der Woche wird irgendwo hingelatscht oder Besuch empfangen, jeden Tag wird Zeit mit der Familie verbracht (bis auf die bööösen Sonntage, wo ich nicht angesabbelt werden will :-D )... Also, ich bin zufrieden damit. :]

Wofür ich mein Geld sonst ausgegeben hätte... Nun wird's schwer. Tabak rechne ich jetzt mal nicht dazu. ^^ Ich bin aber ein kleiner Technikfreak und würde wohl für das Neueste vom Neuesten sparen. Fernseher, Surroundanlagen, Handy's, etc.

Ich lebe in der für mich perfekten Umgebung. Ein kleines Dorf in SH, wo man aber alles zum Leben kriegt, ohne erstmal ein paar Kilometer fahren zu müssen. Ich hatte eine super Kindheit und auch heute geht's mir bezüglich Wohnort/Leuten/Familie ausgezeichnet. =) Nur die scheiß Möchtegerngangster verbreiten sich wie die verdammte PEST!!!!

Am allerliebsten Böhse Onkelz und vom Elektronischen her Hard,- Speed,- Terror,- Doom,- Noize,- Extreme,- Dark,- und Crapcore. Gerne aber auch Metal in allen Variationen.

Meine Lebensmittel bestehen aus den Zutaten, die auf der Packung stehen. :P Ich weiß, ich weiß... Ja, sie sind ungesund! :-D

Bin leider arbeitssuchend. Und ich krieg so langsam das Kotzen!

Sind das jetzt 500 Wörter? Egal, musst mit Leben. :finger: ;)
 
angefangen hats mit 6oder 7 jahren.
damals gabs zu weihnachten n sega mastersystem II. hatte damals nur alex kid das spiel was auf der konsole drauf war.
am anfang fand ichs überhaupt nich cool. aber nach paar wochen wars um mich geschehn.
der kasten hat dann auch bis ca 96 durchgehalten. danach kam der pc mit games wie road rage und anno 1602.

irgendwann 98 oder so hab ich durch zufall mal die game jahrescharts von bravo screenfun gesehn. da gabs n spiel namens gran tourismo für playstation(???)
dann hab ch mich danach mal umgehört und festgestellt das die konsole und das game garnich so teuer sind. als ich n gutes zeugnis hatte haben meine eltern mir die hälfte dazugegeben und ich war glücklich.
später kamen dann noch resident evil1 need for speed 4 und sowas wie final fantasy 7 und grandia dazu.

irgendwann 2001 oder so, jedenfalls für 669mark wurde dan die ps2 gekauft.
natürlich mit gran tourismo3.
man war das ne wucht....
und jetz seit der preissenkung hab ich ne ps3 und zck derzeit oblivion und resistance.
zwischendurch gabs auch mal nen eigenen pc der aber zum zocken nur bedingt geeignet ist.

derzeit zock ich hauptsächlich shooter,rollenspiele,rennspiele und sowas wie resident evil oder metal gear solid. da ich grad n neuen job suche kanns schonmal vorkommen das ich 6-8 h am tag zocke. zwar nich immer das selbe aber halt auch nur 2-3 verschiedene spiele am tag.

die meiste kohle geht fürs auto drauf und für irgendwelche instrumentensachen oder fürn proberaum. für futter geht auch gut was drauf.

wohnen tu ich in nem kleinen kaff 10 km vor dresden und eigentlich is alles cool.

musik hör ich eigentlich nur punkrock und rockabilly/psychobilly.
und solchen asskick-rocknroll wie gluecifer und backyard babies.
ärzte,sex pistols,mad sin,trashcan darlings,ramones,neurotic outsiders,adverts und was weiß ich noch.

selber spiel ich auch in ner band. also musik hat für mich den höchsten stellenwert.
und poker zock ich auch recht gerne. gestern erst wieder 20 € verdient :top:

und essn tu ich was mir vors auto rennt!
 
So hoffe, das ich nur richtig bin.

Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
Meine aller erste Konnsolle, war ein Gamboy, da war ich glaub so 7 oder 8 jahre alt. Darauf hatte ich Super mario land. Aber schon dafor habe ich auf der NES meines onkels immer gespielt, halt klassier wie Super Mario bros und nochmal und der eine lightgun shooter da, wo man enten abgeschossen hatt ( da war ich mit 6 oder 7 jahren schon echt gut, super pädagogische massnahmen, oder )

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
Einfach unglaublich, es war eine kleine welt, wo ein kleines Mänchen nach links und rechts lief und sprigen konnte, einfach so rumm laufen, und ich war schon glücklich. Einfach dises gefül etwas selber zu kontroliren, gab etwas überlegenes, man konnte über schaffen oder scheitern eines kleinen mannes in einem kästchen, war besser alls alle filme die ich kante.

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
Schwer zu sagen, würde sagen normale, ich wohne noch bei meinen Eltern daheim, besuche oft meine grosseltern und habe einen grossen freundes kreis, der so gross ist, das die helfte nicht mal die andere helfte kennt wobei mein freundes kreis in den zockenden teil und dem äh nicht zockenden teil unterteilt ist.

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
Klamoten schuhe Essen DVD CDs Hardwere Zubehör ( USB Stick, Kopfhörer etc )

In was für einer Umgebung lebst du?
Verstehe die frage jetzt nicht, meinst du Stadt VS auf dem land oder wie jetzt ??? wenn dem so ist, eher auf dem land, im sinne von um den nächsten laden zu finden der gute viedegames verkauft oder CDs oder im allgemeinen technick muss ich mindestens 2 stunden fahrtzeit auf mich nehmen.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Weis nicht so genau, ich mag files, es ist einfacher zu sagen was ich nicht mag, das wehre nehmlich schlager und der ganz bösse gangster RAP ( jo, jo deine mutter und so alder ) hm, ok was ich gerne hörre ist instrumentale chill out Musik und/oder Ragge ( schreibt man das so ??? ) aber die aller besste gruppe sind immer noch die Rolling Stones

Aus was bestehen deine Lebensmittel?
Fett und Zucker ne spass, ich esse nur recht selten fast food, meistens nur dann wenn ich echt hunger habe, und es nichts besseres gibt ( aber dann bitte schon etwas gehoberenes wie Subway oder nen döner MD und BK sind unter meinem nivou ) anssonsten ese ich fast jeden tag, in meiner schulle in der mensa, und das ist je nachdem ( weis jetzt auch nicht was da immer drinn ist ) mall gesünder ( salat ) oder nicht gesünder ( fett trifendes Steak mit pommes ) daheim, esse ich entweder, ein bellegtes brott mit kässe oder koche mir was selbst

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?
Wie ich es oben schon angedeutet habe, bin ich noch schüller

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.
Weis nicht, abgessehen das ich meine wenige freizeit, draufgeht wenn ich zocke, und das ich die ein odere andere vokabel aus Videogames gelernt habe ( Merchant = Händler werde ich seit RE 4 nie mehr vergessen nur mal um ein beispiel zu nehnen ) und das die eine zockende helfte duchs zocken kennen gelerhent habe, kenne ich da keine direckte auswirkung.

So hoffe ich habe da nichts vergessen ach ja fiel spass beim lessen.
 
Heu. Dann mach ich auch mal.

So exakt kann ich mich an meine ersten videospielmomente nicht erinnern, aber ich wusste auf jeden fall dass es traumhaft war, mein vater zeigte mir diesen uralten gameboy, ich war fasziniert. da dürfte ich so, 4 oder 5 gewesen sein. Achja, das spiel war übrigens Kurby's Dreamland, es war fantistisch!

Besser könnte es nicht sein, ich denke sogar dass es schlechter wäre wenn ich nie mit videospielen in kontakt gekommen wäre. dann hätte ich diese brillen tragenden öko kiddies als freunde. In der Schule das gleiche: es gibt einfach keinen der keine videospiele gespielt hat. also hatr man immer wen mit dem man sich über etwas unterhalten kann.

naja, damals, wo ich mich noch über 20 pfennig freute, wären es sicherlich süßigkeiten gewesen, aber heutzutage sicherlich CD's.

Ich lebe inmitten von berlin, eigentlich fast im zentrum, um genau zu sein. also muss ich mir um den spielenachschub eigentlich keine sorgen machen, wenn da nicht diese verfluchte geldknappheit wäre. hier erkennt man nichtmal wenn jemand drogen verkauft, um ganu zu sein dachte ich dass diese dealer nur in den extremsten gebieten lungern, aber auch hier, und in den außenbezirken lauern die. und von genau so einem dealer hab ich meine Ps2 bekommen, für sage und schreibe 10€ ich ging natürlich davon aus dass die geklaut war, aber davon war keine spur. also hab ich meine ps2 für 10 unglaubliche euro erhalten!... (das war garnicht die frage)

Och, in letzter zeit höre ich kaum noch musik, aber größtenteils höre ich Soad, Tenacious D, NiN, RhCP, und natürlich mäßig viel spiele-musik

Dosenfutter! um genau zu sein Linsen aus dosen, meistens jedenfalls.
natürlich gibts auch ab und zu etwas recht feines auf den teller, aber meist nur fertigfraß. Gott sei dank wurden geschmacksverstärker erfunden!

kurz und knapp: Schüler!

am meisten hat mich die Mgs serie geprägt, von der ich bis heute fanatischer freak-fan bin. durch die exakte verarbeitung von informationen zu waffen und weltgeschehen (Mgs, MoH) hab' ich auch eine ganze menge über waffen, kriegsführung, und taktisches vorgehen gelernt. natürlich ist mein wissen nicht 100% aus spielen gegriffen, aber das ein oder andere hab ich ihnen schon entnommen. seit mein onkel mir klargemacht dass ich bei fast jedem shooter deutsche zu töten hab, ist mein rassismus etwas gestiegen. und seitdem spiele ich auch so wenig 2.Weltkriegsshooter wie möglich. spiele wie battlefield 2 modern combat ermöglichen einem auch heute schon, das töten von amerikanern *bling*. nicht zu ernst nehmen bitte.
wow mehr als 2,600 zeichen, das sollte reichen...
ist auch schon recht spät...
 
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
das war 1990 als mein bruder ein NES mit mario bros und zelda 2 zur konfirmation bekommen hat, da war ich 6.

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
weis nicht mehr genau, ich fands halt total toll. ich durfte aber nie so viel spielen wie ich wollte, mein bruder und meine eltern haben das nes eher als druckmittel verwendet ("wenn du das und das nicht machst, dann darfst du nicht spielen")

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
ich hatte eigentlich einen sehr konstanten freundeskreis viele lange jahre, aber leider bröckelt das alles. der eine zieht zu studieren weg, der andere darf nicht mehr kommen weil seine freundin mich nicht leiden kann, der andere ist weggezogen und hat schon ein kind, später sind noch zwei weggezogen, ich und noch zwei andere arbeiten schicht (auch am wochenende).

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
früher oder später wäre ich sowieso zum zocken gekommen. ich hab aber nie mein gesamtes geld für games ausgegeben

In was für einer Umgebung lebst du?
in der tiefsten pampa

Welche Musikrichtung bevorzugst du?
black metal und diverse andere metal stilrichtungen.
und eine schwäche für techno hab ich, das liegt daran dass keiner meiner leute metal hört und wir uns alle zusammen nur beim techno einig sind. es feiert sich einfach schöner wenn jeder mit der musik einverstanden ist.

Aus was bestehen deine Lebensmittel?
alles was man essen kann, außer gemüse.

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?
ich bin pflegehilfskraft in der altenpflege und strebe eine ausbildung als krankenpfleger an.
 
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?

Angefangen hat alles mit einem Gameboy den mir meine Eltern in Tschechien im Urlaub gekauft haben. Kurze Zeit später folgte auch schon meine erste Konsole, das Sega Master System II. Als kleiner Stüppi hatte ich verdammt viel Spaß damit. Als die Konsole den Geist aufgegeben hat, wurde es eher ruhig um das Thema Computer-/Videospiele. Ich war zwar nie ganz Weg vom Thema, aber außer ein paar Adventures am PC habe ich eigentlich so gut wie nichts gespielt. Dann hat mich ein Freund mal zu ner Partie Fifa 98 auf der Playse eingeladen, ich war hin und weg und meine Leidenschaft neu entfacht. Seitdem bin ich wieder Vollblutzocker.

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?

Hmm das erste mal das ich ein Videospiel gespielt habe, müsste auf dem Amiga bei meiner Cousine gewesen sei. Ich war fasziniert von den neuen Möglichkeit. Man lenkt ein pixeliges etwas um einen pixeligen Drachen zu bekämpfen. Das war im Alter von 6-7 Jahren der Wahnsinn in Tüten.

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?

Mitmenschen, was iss das? Spaß beiseite. Ich kann sehr gut Real Life vom zocken unterscheiden. In 95% der Fälle würde ich mich auch immer für meine Freunde entscheiden, wenn ich die Wahl zwischen Party machen und zocken habe. Es bleibt trotzdem ausreichend genug Zeit, um mich den Games zu widmen. Denke das ist ganz wichtig, sich nicht zu sehr von den Games einnehmen zu lassen.

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)

Hmm gute Frage. Vermutlich für noch mehr DVD's. Ansonsten hätte ich es gespart.

In was für einer Umgebung lebst du?

Am Stadtrand zu Berlin. Für mich die perfekte Umgebung. Ich habe meine Ruhe zu Hause und kann das Landleben genießen. Auf der anderen Seite setze ich mich in die S-ahn oder ins Auto und bin in 20 Minuten in der Großstadt. Mir stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Meine absolute Lieblingsfrage :-D
Hassantwort von Musikfreaks: Ich höre fast alles. Um das ein wenig zu präzisieren:
Ich höre z.B. sehr gerne Soundtracks von Filmen und Games. Ansonsten sehr gerne Vocal Trance, House und Pop-Rock. Zum Weggehen auch gerne mal R'n'B und Hip Hop. Jagen kann man mich eigentlich nur mit Volksmusik und allem Überharten zeug, wo man nicht mehr weiß, ob der "Künstler" singt oder stirbt (also Hardcoretechno, Metal und was es nicht alles gibt).

Aus was bestehen deine Lebensmittel?

Öhm die Frage versteh ich nicht :B Aus Pflanzen und Fleisch würd ich mal sagen. Hab nicht unbedingt die gesündeste Ernährung, gerne mal Fast Food, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Bin aktuell Student, hab aber nebenbei schon einige Jobs gehabt. Hauptsächlich in der Medienbranche, sei es beim Radio oder TV. War alles dabei.
 
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?

Das war wohl mit 6 Jahren, als mein Vater ein NES von einem Bekannten abkaufte. Irgendwann kamen dann ein Haufen Spiele und noch ein weiterres NES dazu.

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?

Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich das Pad für sowas wie ein Lenkrad hielt, mit dem ich die Charaktere (also Pixel-Mario) steuere. Das führte natürlich dazu, dass ich immer wild herumfuchtelte (als ob ich Wi vor allen anderen hatte :B ). War einfach geil mit meinem Vater zu zocken, während man diese wundervolle Melodie der Super Mario Bros. hört.

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?

Schule ist für mich wichtig, weil ich dort alle Kumpels und 99% meiner Bekannten sehe. Auf meinem Dorf herrscht Totenstille - öfters is mal Party am Wochenende. Auch auf Familie leg ich viel Wert.

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)

Vor ca. 8 Jahren sicher für Sticker, Lego, anderes Spielzeug; heute für Klamotten, Accessoires, CDs, DVDs.

In was für einer Umgebung lebst du?

Ein kleines ländliches Dorf im tiefen Osten, das 3 Kilometer von der nächsten Stadt (30.000 Einwohner) entfernt ist. Geschätztes Durchschnittsalter meines Ortes: 50.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Also hauptsächlich Bushido und seine Kumpanen, anonsten hör ich nur noch wenig Rap. Sonst viel RnB und öfters auch Rock - kommt auf den Sound an und ob es Gänsehaut verursacht.

Aus was bestehen deine Lebensmittel?

In der Schule ess ich nen Apfel, ne Mischbrotstulle, eventuell nen Schokoriegel, ansonsten öfters Döner (ich kann es nicht leugnen :X ) und alles andere - an Gemüse und Obst hab ich nicht viel auszusetzen. Wenn da bloß nicht Eintopf wäre... *würg*

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Momentan Schüler in der 11. Klasse.

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.

Mit Kumpels quatsch ich viel über Games, News, da die sich zum Glück auch für Videogames interessieren. Ich verbringe ziemlich viel Zeit damit, mich über Neuigkeiten zu interessieren (was dazu führt, dass ich zig Releases weiß :-D ) und würde mein Hobby (auch wenn nur als Praktikum) auch mal zum Beruf machen.

PS: Das mit den 500 Zeichen ist doch nicht ernst gemeint. :P
 
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?

Mit 13 und der PlayStation meines großen Bruders begann meine Zockerlaufbahn.

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?

Als erstes Spiel spielte ich Tekken. Un das war einfach genial. Ein lebensecht animiertes Männlein tat das was ich von ihm verlangte. Einfach geil. Dazu diese geile Musik und die grafische Umsetzung. Ich war hin und weg.

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?

Im sehr guten. Ich unternehme öfters was mit Kumpels und bin auch sonst ein recht geselliger mensch. Meine Familie (insbesonders Mutti,Vati und meine Frau) sind das wichtigste in meinem Leben.

Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)

Keine Ahnung, wahrscheinlich was anderes. Am ehesten Musik und DVD´s

In was für einer Umgebung lebst du?

Momentan in der Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik Bundesrepublik Deutschland.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Am liebsten Metal. Aber auch Mittelaltermusik oder Gothic.

Aus was bestehen deine Lebensmittel?

Aus so gut wie allem essbaren. Für mein Gewicht darf man halt nicht so wählerisch sein. Im genauen bedeutet das früh SAchnitte mit was drauf und obst, mittags schnitte mit was drauf und Abends wird was gekocht.

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Student der fahrzeugtechnik an der FHTW Berlin

Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.

Ich zocke sehr viel. Die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Frau und/oder mit Kumpels.
 
SchubkraftRecords am 18.11.2007 16:49 schrieb:
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?

Uff... das müsste schon im zarten Alter von drei bis vier Jahren geschehen sein. Meine ersten Games waren fast ausschließlich Jump'n'Runs, viele DOS-Spiele wie Commander Keen oder Jazz Jackrabbit. War auch von den Megadrive Sonics begeistert und habe diese oft und intensiv gespielt. Wobei ich nie sonderlich weit gekommen bin, aber das stört einen als Kind ja noch nicht. ;)
Meine erste eigene Konsole war ein Game Boy Pocket mit Super Mario Land.

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?

So genau kann ich das heute natürlich nicht mehr sagen, aber ich war wirklich fasziniert. Du bist nicht einer von vielen. Du bist der Held! In deiner Hand liegt Sieg oder Verderben! Bis heute ungebrochen geniales Prinzip!

In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?

Hm... ich würde sagen, ich habe einen mittelgroßen Freundeskreis, wobei dieser recht ausgeglichen aus Männlein und Weiblein besteht.
Ich muss allerdings zugegeben, dass ich ein fauler Mensch bin, was Unternehmungen angeht, und mich eher zu etwas einladen lasse als dies selber zu tun. Ein wenig mangelnde Eigeninitiative also.
Trotzdem unternehme ich natürlich sehr gerne etwas mit Freunden und würde das Sachen wie Gaming jederzeit vorziehen, es sei denn, ich habe gerade wirklich überhaupt keine Lust.


Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)

CDs und irgendwelchen Technikkrimskrams. Wahrscheinlich hätte ich mir auch einen teureren/zusätzlichen Bass oder Verstärker angeschafft. ;)
Klamotten zähl ich nicht dazu, die muss ich nicht selber zahlen.

In was für einer Umgebung lebst du?

Recht überschaubares 2000-Seelen Dorf, in das ich vor 3 Jahren gezogen bin. Wohnen ist wirklich das einzige, was ich in diesem Dorf mache, fast alle meine Freunde wohnen in der nächsten Stadt (wo ich auch zur Schule gehe) oder in anderen Dörfern.
In meinem Ex-Kaff hab ich noch die komplette Nachbarschaft gekannt - das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wobei man fairerweise sagen muss, dass neben mir auch nur ein leerstehendes Hotel und ein Altenheim liegen... :B

Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Hauptsächlich Metal, vorzugsweise Symphonic (z.B. Nightwish, Visions of Atlantis), aber auch manchen (Punk-)Rock. Bin generell für alles offen und sage ungern, das mir etwas nicht gefällt, weil es das und das Genre ist. Aber bei Hip Hop und Volksmusik muss ich hier leider Ausnahmen machen... ;)


Aus was bestehen deine Lebensmittel?

Nährstoffen hoff ich doch mal... :B
Nein, ich esse nicht übermäßig viel Fast Food, eigentlich nur wenn ich Nachmittagsunterricht habe. Auch mein Süßigkeitenkonsum ist recht normal. Und ansonsten achtet meine Mutter auf ausgewogene Ernährung. :B :top:

Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?

Ich bin derzeit Schüler und in der 11. Klasse eines Gymnasiums (wirtschaftswissenschaftlicher Zweig, wahrscheinlich eine der beknacktesten Entscheidungen meines gesamten Lebens... :p )


Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.

Ich spiele in letzter Zeit sehr wenig. Games sind eben nur ein Zeitvertreib und kein "Hobby" in dem Sinne. Wobei ich viel Zeit hier im VGZ-Forum verbringe, weiß aber nicht ob ich das zum Gamen dazuzählen soll.
Allerdings konfrontiere ich meine Mitmenschen nichtsdestotrotz mit Sätzen wie "All your base are belong to us!" oder 'Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" :B


So.
Hoffe, du kannst daraus was lukratives gewinnen. :-D
 
Wie fing alles an (dein alter, welche Konsole bzw. Heimcomputer etc.)?
Es fing an als ich so ca. 5 oder 6 war. Da hatte mir mein Opa nen Game Boy geschenkt, was damals zu viel wirbel in meiner familie sorgte, weil das wohl nicht mit meinen eltern abgesprochen war und es auch keinen grund gab es mir zu schencken (also ich hatte nicht geburtstag oder es war auch nicht weihnachten oder etwas ähnliches wo man sonst noch geschenke bekommen würde). Das führte dazu das mein opa dann von meinen eltern und meine oma ordentlich ärger bekam, aber ich war glücklich

Wie war dein gefühl wo du das erste mal ein Videospiel gespielt hast?
Das kann ich nicht sagen, weil ich mich an meine gameboy zeit mich nicht mehr wirklich erinnern kann. Aber meine Gamerkarriere begann eh erst als ich mir meine PS1 gekauft hatte und daran kann ich mich noch erinnern als es gestern war. Ich stellte sie an einen schönen sommertag im wohnzimmer auf und begann zu zocken (Cyberia) und nach wenigen Minuten kamen 3 freunde vorbei, dies nutzte ich aus um gekonnt mit meiner neuen ps1 anzugeben. Das war ein schöner tag
In welchem Sozialen Kontakt stehst du zu deinen Mitmenschen?
Also ich hab viele Freunde aus der arbeit und zu meiner damaligen schulzeit mit denen ich mich häufig in diskos gehe oder wir machen auch gerne mal die strassen unsicher oder wir sitzen einfach nur rum und zocken ein paar games. Ich selbst würde sagen das ich recht sozialveranlagt bin, ich helfe auch mal fremden auf der straße wenn sie hilfe benötigen und ich bleibe auch immer ruhig wenn es mal stress gibt
Wofür hättest du dein Geld sonst ausgegeben? (Wenn keine Videospiele)
Ich glaube das meiste geht in benzin, ansonsten kaufe ich mir auch mal ganz gerne ne dvd oder klamotten
In was für einer Umgebung lebst du?
Ich lebe in einer kleinen stadt, allerdings nicht sehr zentral sondern etwas abwesend, wo bei dann eine sehr schöne kaffstimmung aufkommt, um in das nächst beste geschäft zu kommen muss ich schon ein paar kilometer fahren und in das nächst beste nützliche geschäft zukommen muss ich noch ein paar mehr kilometer fahren.
Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Hip Hop, bevorzuge deutschen. Höre viel Aggro. Mag aber auch R'n'B
Aus was bestehen deine Lebensmittel?
Da ich noch bei meinen Eltern lebe ist das was ich esse sehr abwechslungsreich. Morgens esse ich immer 2 butterbrote. Wenn ich allerdings auf mich selbst angewiesen bin, dann gibt es eigentlch nur pizza oder döner und morgens ess ich dann immer was ich grade finde, sind dann meistens uralte brötchen
Als was Arbeitest du, bist du noch Schüler oder bist du Arbeitssuchend?
Soldat
Erzähl etwas aus dem Alltag wie Videospiele sich auf dich auswirken.
EIgentlich wirken sich videospiele so gut wie gar nicht auf meinen alltag aus (abgesehen von der zeit die ich am zocken bin), ansonsten nur noch die zeit die ich im internet auf videospielseiten verbringe. Aber sonst eigentlich nicht, mit freunden und verwandten laber ich meistens über andere sachen.
 
Zurück