• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Viel zu viele Zockerfremdwörter :-)

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Hi :)

Tag täglich fliegen uns etliche News über die Zockerwelt zu und rüber.
Was an sich nicht schlimm ist, doch wenn man genauer hinsieht, fällt auf, das die Zockerwelt doch Ihre eigene Sprache entwickelt hat und man oft nicht immer sofort weiß ....... ??? ..... was bedeutet dieses eine Wort ... was meint der ....... ????

Ja die Rede ist von Zockerfremdwörtern.!

Dieser Thread soll all dennen helfen, die nicht immer genau wissen von was der andere spricht. Oder auch allgemein zum Verständniss gedacht sein um mal einen Überblick zu schaffen.

Hier sollen also Fremdwörter genannt und erklärt werden die haüfig in der Videospielbrache verwendet werden.

Bsp:

- Highscore
- Skills
- Beat n Up
- Add on

Diese können eigentlich auch gleich verwendet werden :)

Nun bin auf eure Antworten gespannt. Und vielleicht lernt der eine oder andere noch dazu.
Viele Spass.

BLAKEY:)

BLAKEY am 31.03.2008 15:02 schrieb:
Hi :)

Tag täglich fliegen uns etliche News über die Zockerwelt zu und rüber.
Was an sich nicht schlimm ist, doch wenn man genauer hinsieht, fällt auf, das die Zockerwelt doch Ihre eigene Sprache entwickelt hat und man oft nicht immer sofort weiß ....... ??? ..... was bedeutet dieses eine Wort ... was meint der ....... ????

Ja die Rede ist von Zockerfremdwörtern.!

Dieser Thread soll all dennen helfen, die nicht immer genau wissen von was der andere spricht. Oder auch allgemein zum Verständniss gedacht sein um mal einen Überblick zu schaffen.

Hier sollen also Fremdwörter genannt und erklärt werden die haüfig in der Videospielbrache verwendet werden.

Bsp:

- Highscore
- Skills
- Beat n Up
- Add on

Diese können eigentlich auch gleich verwendet werden :)

Nun bin auf eure Antworten gespannt. Und vielleicht lernt der eine oder andere noch dazu.
Viele Spass.

BLAKEY:)

Highscore:
Höchster erreichte Punktestand bei einer Mission/bei einem Level

Skills:
Einfach nur gut zocken können nennt man skill

Beat em Up:
Kampfspiel

Add-on:
Kostenpflichtige Erweiterung,auf welche man normalerweise zum vollem Spielspaß aufstocken muss, siehe auch World of Warcraft Erweiterung The Burning Crusade

Das kommt darauf an in welchem Spiel.
In World of Warcraft heißt farmen zB intensiv Gold sammeln,
in Spielen wie "die Stämme" heißt es, einen spieler dauerhaft anzugreifen um seine rohstoffe zu bekommen, also in als "Farm" zu benutzen.

@killer: Add-ons sind nicht immer kostenplichtig, es gib auf kostenlose.

Noctor am 31.03.2008 15:06 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher,was heißt "farmen"?

Farmen gibt es beispielsweise bei World of Warcraft.
Chinesische Kinder kriegen ein kleines Entgeld dafür,dass sie in dem Spiel Gold erspielen,welches sie dann über Auktionshäuser wieder für echtes Geld verkaufen.
Das nennt man Goldfarming.

farmen ist in Online games zb. Guild Wars,Wow...wenn man inne Wildnis geht und Monster tötet ohne ne Quest o.ä. und dann so Gegenstände erhält(Waffen und Herstellungsmittel).
Was is hfff?

@ Christoph Kraus : also die Begriffe ganz oben hätte man aber wissen müssen

Ähm diese sollten auch nur als Anregung dienen damit ungefähr klar ist worum es geht und das die nicht besonders schwer sind ist klar.

Aber vielleicht hast du ja ein schwereres damit der Thread seinen Sinn behält :)

@ Topik: Die Redis dürfen auch ruhig mitmachen damit wir auch mal was vom Fach lernen können !!!!

BLAKEY am 31.03.2008 15:22 schrieb:

Ähm diese sollten auch nur als Anregung dienen damit ungefähr klar ist worum es geht und das die nicht besonders schwer sind ist klar.

Aber vielleicht hast du ja ein schwereres damit der Thread seinen Sinn behält :)

@ Topik: Die Redis dürfen auch ruhig mitmachen damit wir auch mal was vom Fach lernen können !!!!
und was wenn ich kein Wort kenne dessen Bedeutung ich nicht weiß, oder ist das egal?

kami1 am 31.03.2008 15:09 schrieb:
Das kommt darauf an in welchem Spiel.
In World of Warcraft heißt farmen zB intensiv Gold sammeln,
in Spielen wie "die Stämme" heißt es, einen spieler dauerhaft anzugreifen um seine rohstoffe zu bekommen, also in als "Farm" zu benutzen.

@killer: Add-ons sind nicht immer kostenplichtig, es gib auf kostenlose.
Nein soviel ich gehört/Lesen hab sind Ad Ons kostenpflichtig,Gratis sind Patches
Patches beinhalten fast das Selbe,nur werden diese öffter für PCs Verwendet um fehler auszu bügeln.ich hätt auch ne Frage was sind mods?

nicht-die-mama am 31.03.2008 15:11 schrieb:
farmen ist in Online games zb. Guild Wars,Wow...wenn man inne Wildnis geht und Monster tötet ohne ne Quest o.ä. und dann so Gegenstände erhält(Waffen und Herstellungsmittel).
Was is hfff?
hfff- ka aber es gibt hf=have fun (=habt spaß)

Mit Mods kann man Objekte aus den Spielen mit anderen austauschen.
Man könnte dann zum Beispiel mit Ganondorf Zelda spielen.
Es wird aber nur die textur ausgetauscht.

Killer-6370 am 31.03.2008 19:57 schrieb:
Nein soviel ich gehört/Lesen hab sind Ad Ons kostenpflichtig,Gratis sind Patches
Patches beinhalten fast das Selbe,nur werden diese öffter für PCs Verwendet um fehler auszu bügeln.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Add-On schrieb:
Wikipedia[/url]]Als meist kostenpflichtige Erweiterung bereichert ein Add-on ein bereits erschienenes Computerspiel um neuen Inhalt.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_%28Software%29 schrieb:
Wikipedia[/url]]Ein Patch (von engl. Flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um z. B. Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionalität nachzurüsten.

Mods (lang Modifikationen)

Christopher-Kraus am 31.03.2008 19:45 schrieb:

und was wenn ich kein Wort kenne dessen Bedeutung ich nicht weiß, oder ist das egal?

Ist egal.

@ all : Wäre auch schön wenn nicht alles von Wikipedia kopiert wird, ihr sollt das schon selbst erklären oder zumindest ein Fremdwort nennen :)

ähhmm du weißt schon das das Christopher Kraus war :B

Shadow-of-Hyrule am 01.04.2008 14:48 schrieb:

ähhmm du weißt schon das das Christopher Kraus war :B

Ja ! Aber dann hätte er doch gleich auch ein Fremdwort nennen können !
Und nicht jeder kennt sich so gut aus denk ich :] :)

@ Christopher : Dies war nich persönlich gemeint ,wollte nur das der Thread beim Thema bleibt. :finger: :top: :B Falls das hier missverstanden wurde!

Zurück