• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videomaker und Videobearbeitungsprogramme / Bildbearbeitungsprogramme (need Help)

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Hi folks.

Ich hab in den letzten Monaten meine ersten Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoerstellung gemacht.

Leider waren meine "Bildmontagen" (ich weiß nich, ob ich sie so nennen kann) eher kläglich, wie ich finde...
Ich habe sie nämlich nur mit Paint gemacht.

Mein erster "Film" bei Windows Movie Maker (WMM) waren ein paar Bilder mit nem Song druntergespielt.

Jetzt hab ich Fragen an euch... wenn ihr erlaubt:

1.Ist Adobe Photoshop (AP) das beste Bearbeitungsprogramm für Bildmontagen?
1.1.Ich hab AP, ist es einem Anfänger zu empfehlen?

2.Sollte ich ein Buch dazu haben?

3.Kann ich Köpfe von einem Bild ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, ohne, dass ich die Umgebung in unmittelbarer Nähe des Kopfes mitnehme?
(Bei Paint war das ja leider nur möglich, wenn ich die Umgebung mitnahm >:| )

4.Ist WMM ein genaues, einsteigerfreundliches, leicht zu bedienendes und exaktes Programm?
(meine "Erfahrung" damit war mit seeeehr viel Arbeit verbunden)

5.Gibt es bessere Videoprogramme als WMM?
5.1.Welche?

6.Ich habe auf Youtube solche selbstgemachten Lichtschwertduelle gesehen, ... wie bekommt man es hin, dass das "Schwert" seine Farbe mitnimmt?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich weiß, dass manche Leute hier echt Ahnung haben.

mfG
SoulCalibur33

SoulCalibur33 am 11.08.2006 03:50 schrieb:
Hi
Ich hab in den letzten Monaten meine ersten Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoerstellung gemacht.

Leider waren meine "Bildmontagen" (ich weiß nich, ob ich sie so nennen kann) eher kläglich, wie ich finde...
Ich habe sie nämlich nur mit Paint gemacht.

Mein erster "Film" bei Windows Movie Maker (WMM) waren ein paar Bilder mit nem Song druntergespielt.

Jetzt hab ich Fragen an euch... wenn ihr erlaubt:
Gestattet. :P
1.Ist Adobe Photoshop (AP) das beste Bearbeitungsprogramm für Bildmontagen?
1.1.Ich hab AP, ist es einem Anfänger zu empfehlen?
Der Adobe Photoshop ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm, allerdings ist der Paint Shop Pro in manchen Gebieten besser und einfacher handzuhaben.
2.Sollte ich ein Buch dazu haben?
Ist nicht unbedingt nötig beim Photoshop findest du dich bestimmt bald zurecht, musst nur ein bisschen probieren.
3.Kann ich Köpfe von einem Bild ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, ohne, dass ich die Umgebung in unmittelbarer Nähe des Kopfes mitnehme?
(Bei Paint war das ja leider nur möglich, wenn ich die Umgebung mitnahm >:| )
Ja, mit dem Polygonlassowerkzeug ist das kein Problem. ;)
4.Ist WMM ein genaues, einsteigerfreundliches, leicht zu bedienendes und exaktes Programm?
(meine "Erfahrung" damit war mit seeeehr viel Arbeit verbunden)
Da kann ich dir leider nicht helfen...
5.Gibt es bessere Videoprogramme als WMM?
5.1.Welche?
Vegas ist ein super Programm für Videobearbeitung.
6.Ich habe auf Youtube solche selbstgemachten Lichtschwertduelle gesehen, ... wie bekommt man es hin, dass das "Schwert" seine Farbe mitnimmt?
Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten...
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich weiß, dass manche Leute hier echt Ahnung haben.
Kein Problem. ;)
mfG
SoulCalibur33

http://www.pixelplow.de/start/tutorial.php?page=2&id=A-2-P.c1104.cXa.c52.&s=tutorials/neue_tutorials
gibt natürlich mehr und bessere tutorials zu photoshop

zu deinen ersten fragen....

1.Photoshop ist mit abstand eins der besten BILDBEARBEITUNGSProgramme.... es gibt aber programme die selber objekte herstellen können uns sie real wirken lassen ... eins von dieses programmen ist Cinema 4D
1.1 Mit den richtigen Tuts`ist Photoshop für ein anfänger zu verstehen...aber paint shop pro ist wesentloch einfacher zu handhaben!!
2. Es gibt im internet Tutorials die vllt besser sind als ein buch!!!....Buch ist NICHT notwendig!
3. du kannst wie MD gesagt hat mit dem "Magnetischen lasso" machen....oder durch die hilfe der kanäle...aber das ist zu schwer für anfänger (wie lange hasse AP denn schon?)
4+5. benutzerfreudlich und leicht zu bedienen schon..aber es gibt immer was genaueres als WMM^^... zb. "Adobe Premiere Pro"...sehr gutes programm.... und das mit der arbeit....die hast du überall!!
6. Tut mir leid...aber ich weiß nicht was du meinst....:(

und ein guten MP3 cutter.... such nach "Mp3 Cutter Joiner" den hatte ich damals oft genutz..... ist aber leider oft nur testversion...guck also das du ein product key bekommst^^....zu sachen GFX hab ich gestern auch ne Thread aufgemacht...schau doch mal rein!!!

Thanks.

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Programme aufgeschrieben:

-Adobe Premiere Pro
-Paint Shop Pro
-Cinema 4D

Ich habe Adobe PS noch nie benutzt :B

Klar habe ich überall die Arbeit, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber wenn ich ein "Video" (sprich Bilder und Musik dazu) mache und ein neues Bild einfüge, den Moment des Anzeigens mit dem Lied synchronisieren will, muss ich das Lied bei jedem einzelnen Bild von vorne abspielen, weil die Soundwiedergabe sonst sehr ungenau ist. :|

SoulCalibur33 am 12.08.2006 15:13 schrieb:
Thanks.

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Programme aufgeschrieben:

-Adobe Premiere Pro
-Paint Shop Pro
-Cinema 4D

Ich habe Adobe PS noch nie benutzt :B

Klar habe ich überall die Arbeit, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber wenn ich ein "Video" (sprich Bilder und Musik dazu) mache und ein neues Bild einfüge, den Moment des Anzeigens mit dem Lied synchronisieren will, muss ich das Lied bei jedem einzelnen Bild von vorne abspielen, weil die Soundwiedergabe sonst sehr ungenau ist. :|

Aber Lern erstmal Photoshop wenn du mit Cinema 4d anfängst...also da blick man gar nicht durch .... damit hat man oft verständigungsprobleme :P

SoulCalibur33 am 12.08.2006 15:32 schrieb:
Mkay ^^

Kleine Frage...
Wie funzt das mit diesem Lasso?

mmmmhhhhh...das ist eig. sehr einfach...auf die Werkzeugtabelle gehen....dann das lasso suchen...."rechtklcik" drauf...."magnetisches lasso " aussuchen.... und dann den konturen des gewünschten bildes/gesichtes entlang gehen....das lasso paast sich den konturen an!!!
Achtung: wenn du sag ich mal weißegegenstände auf weißen hintergrund ausschneiden willst....da kann das lasso schon mal "verückt spielen"^^...dann verwende die methode mit den kanälen oder das normale lasso!!!

Zurück