SoulCalibur33
Bekanntes Gesicht
Hi folks.
Ich hab in den letzten Monaten meine ersten Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoerstellung gemacht.
Leider waren meine "Bildmontagen" (ich weiß nich, ob ich sie so nennen kann) eher kläglich, wie ich finde...
Ich habe sie nämlich nur mit Paint gemacht.
Mein erster "Film" bei Windows Movie Maker (WMM) waren ein paar Bilder mit nem Song druntergespielt.
Jetzt hab ich Fragen an euch... wenn ihr erlaubt:
1.Ist Adobe Photoshop (AP) das beste Bearbeitungsprogramm für Bildmontagen?
1.1.Ich hab AP, ist es einem Anfänger zu empfehlen?
2.Sollte ich ein Buch dazu haben?
3.Kann ich Köpfe von einem Bild ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, ohne, dass ich die Umgebung in unmittelbarer Nähe des Kopfes mitnehme?
(Bei Paint war das ja leider nur möglich, wenn ich die Umgebung mitnahm )
4.Ist WMM ein genaues, einsteigerfreundliches, leicht zu bedienendes und exaktes Programm?
(meine "Erfahrung" damit war mit seeeehr viel Arbeit verbunden)
5.Gibt es bessere Videoprogramme als WMM?
5.1.Welche?
6.Ich habe auf Youtube solche selbstgemachten Lichtschwertduelle gesehen, ... wie bekommt man es hin, dass das "Schwert" seine Farbe mitnimmt?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich weiß, dass manche Leute hier echt Ahnung haben.
mfG
SoulCalibur33
Ich hab in den letzten Monaten meine ersten Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoerstellung gemacht.
Leider waren meine "Bildmontagen" (ich weiß nich, ob ich sie so nennen kann) eher kläglich, wie ich finde...
Ich habe sie nämlich nur mit Paint gemacht.
Mein erster "Film" bei Windows Movie Maker (WMM) waren ein paar Bilder mit nem Song druntergespielt.
Jetzt hab ich Fragen an euch... wenn ihr erlaubt:
1.Ist Adobe Photoshop (AP) das beste Bearbeitungsprogramm für Bildmontagen?
1.1.Ich hab AP, ist es einem Anfänger zu empfehlen?
2.Sollte ich ein Buch dazu haben?
3.Kann ich Köpfe von einem Bild ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, ohne, dass ich die Umgebung in unmittelbarer Nähe des Kopfes mitnehme?
(Bei Paint war das ja leider nur möglich, wenn ich die Umgebung mitnahm )
4.Ist WMM ein genaues, einsteigerfreundliches, leicht zu bedienendes und exaktes Programm?
(meine "Erfahrung" damit war mit seeeehr viel Arbeit verbunden)
5.Gibt es bessere Videoprogramme als WMM?
5.1.Welche?
6.Ich habe auf Youtube solche selbstgemachten Lichtschwertduelle gesehen, ... wie bekommt man es hin, dass das "Schwert" seine Farbe mitnimmt?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich weiß, dass manche Leute hier echt Ahnung haben.
mfG
SoulCalibur33