• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videogameszone Song Contest - Das Casting

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2h3rej7.jpg

Passend zum Eurovision Song Contest nun auch der von VGZ =)

Doch erst einmal muss vorbereitet werden, drum hier das Casting, für die Jury, welche erst mal entscheiden darf, welche Nominierten Interpreten bzw Songs in die Endrunde kommen und auch in der Endrunde bei der Wahl haben sie eine Doppelstimme.

Es wäre von Vorteil, wenn die Jury-Mitglieder Musik mögen und hören ;)

Wer nur nominieren will, muss noch warten, die Regeln dafür sind noch nicht festgelegt.

The Show must go on!

Ich hätte gerne 6 Jurysten

bisherige Anträge:
- Sixnend
- foleykitano
- andypanther
- nicht-die-mama
- Cocktail
- kiaro
- Cyberbob
- Parakoopa

- Vergil
- rengaru

- Walti

Ich fände es cool, wenn die User selbst singen müssten. Dann würde ich aber nicht in die Jury wollen. :B

Wenn es einfach ein Youtube Musikvideo Contest würde, wäre ich enttäuscht ... :B

Lox, hättest du die Güte uns zu verraten, was das hier genau werden soll? :B
Da bin ich ja mal genau so gespannt, wie zuversichtlich, dass - was auch immer das hier ist - voll gut ankommen wird. :-o
Ja, quasi die VGZ Version vom Eurovision.

Nominiert werden Songs (im Ideal Fall samt YT-Link oder ähnlichem)

Danach werden aus dem ganzen Pott an Liedern 10 bis 20 Songs von mir und der Jury ausgewählt, welche dann in der Endrunde per o-mail von der Community gewählt werden (Jury-Mitglieder haben ne Doppelstimme) und dann am Ende können die Top 3 Songs gekührt werden. :)

Ich fände es cool, wenn die User selbst singen müssten. Dann würde ich aber nicht in die Jury wollen. :B

Wenn es einfach ein Youtube Musikvideo Contest würde, wäre ich enttäuscht ... :B
wenn jemand selbst singen will, bekommt er außer Konkurenz den Karaoke-VGZler in Orange verliehen :B

edit: wenn genug Eigeninterpreten zusammen kommen, können wir auch gerne das ganze mit Sänger/Gitarren/Schlagzeug-Talenten etc aus der Community machen :) müsstet dann halt die Interpredation hochladen %)

Wenn die Teilnehmer selbst singen müssen, könnte der Gewinner doch live auf der GC vorsingen :B xDDD
Wäre doch ne große Ehre^^ (oder Blamage? o.O)

Ich fänd einen Selbstsing-Wettbewerb auch um einiges interessanter, als ein einfaches Lieblingslieder-Auswählen.
Fragt sich nur, ob sich dafür genug freiwillige Sänger fänden ließen...
Muss nicht! %)

Bei einem Selbstsing-Wettbewerb würden doch niemals genügend Teilnehmer zusammen kommen. %)

Die Idee ansich ist gar nichtmal so schlecht, obwohl ich der Meinung bin, dass es viel zu viele gute Songs quer über alle Musikrichtungen verteilt gibt, sodass es wohl sehr schwierig wird da ein vernüftiges Voting zu machen.

Bei einem Selbstsing-Wettbewerb würden doch niemals genügend Teilnehmer zusammen kommen. %)

Die Idee ansich ist gar nichtmal so schlecht, obwohl ich der Meinung bin, dass es viel zu viele gute Songs quer über alle Musikrichtungen verteilt gibt, sodass es wohl sehr schwierig wird da ein vernüftiges Voting zu machen.
Vielleicht sollte man in Genres unterteilen, nur schon um eine epische Diskussion zu verhindern welches das beste ist ;)

Dabei sollte in der Jury von jedem Musikstil etwa ein Fan vertreten sein, damit es ausgeglichen ist.

...
Es wäre von Vorteil, wenn die Jury-Mitglieder Musik mögen und hören ...
Na man sollte nicht nur danach gehen ob die Leute Musik mögen, sondern ob sie auch ein breites Spektrum an Musik hören. Wenn man nur Metall- oder Rockköpfe in der Jury hat, wäre das schon irgendwie einseitig. Evtl. sollten die Leute selber auch ein Instrument spielen.

Aber sonst sehr gute Idee Lox. :top:

Könnte auch in der Jury mitmachen.
Höre so ziemlich alles wie Hip-Hop, Rock, Rap, RnB, Pop, Jazz, Metal, Country etc.
Bin zwar kein Schlager-Fan oder so, habe aber auch keine Vorurteile unso :-D

Dann würde auch ich in der Jury mitmachen. Ich höre von allem ein bisschen was und kenne auch recht viele Musiker. Meine einzige echte Schwäche ist Metal, da kenne ich mich nicht wirklich aus, obwohl ich es teilweise höre... :B

Ich wäre dann auch bereit, Jurymitglied zu machen, da ich denke, dass mein Musikgeschmack recht breit gefächert ist und ich mich als praktizierender Musikant doch ein wenig auskenne. :)

Spezialisieren könnte ich mich auf (Pop-)Rock, Blues und Funk.

Zurück