AW:
TristanMueller am 06.11.2009 21:04 schrieb:
Eines der wichtigsten Elemente in der The Legend of Zelda-Reihe ist der "Wow-Effekt".
Diesen kann man in vielen Ablegern immer wieder erleben. Ich habe The Legend of Zelda - Phantom Hourglass zwar nicht gespielt, doch wenn ich mir das Spiel anschaue mit den gerade mal vier Quadranten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es dort viel zu entdecken gibt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Die Tatsache, dass es keine Herzteile und Flaschen mehr gibt, bestätigt diese These eigentlich.
Es stimmt schon, dass es bei Phantom Hourglass nicht so viel zu entdecken gibt wie bei anderen Zelda Spielen. Vor da es wie gesagt ja keine Flaschen oder Herzteile gibt sind es meistens 'nur' Rubine oder Lichtgeisttropfen die man findest.
Allerdings gibt es schon einige nette 'versteckte' Inseln und Höhlen.
Aber meiner Meinung nach ist dieser "Wow-Effekt" bei den Handheld Teilen eh nie so stark ausgeprägt gewesen.
@Zelda Spriti Tracks
Das interessanteste an dem Trailer finde ich wirklich, dass Zelda einem die ganze Zeit als eine Art Geist folgt.
Ich weiß nicht genau wieso ich davon so begeistert bin, aber die Idee immer Zelda bei dir zu haben, als Gefährtin und Helferin, finde ich genial! Einfach genial! Irgendwie kam Zelda bisher nie so richtig groß vor, und nun da du immer in ihrer Nähe bist baut das eine stärkere Beziehung zu ihr auf.
Zudem muss ich beim Anblick dieser 'Geist Zelda' unweigerlich an das Geister Mädchen auf dem Artwork von Zelda Wii denken...
Ich fänge es aufjedenfall großartig, wenn diese Idee auch im nächsten Wii Zelda übernommen werden würde!
Ansonsten gefällt mir Sprit Tracks allerdings auch ziemlich gut!
Die Musik in den bisherigen Trailer gefällt mir sehr, die neuen Waffen sehen gut aus und bringen frische Rätsel (bei Phantom Hourglass gabs ja nur Waffen aus Oot), ein neues Setting (und meiner Meinung nach auch besser als die öde Wasserwelt von PH) und eine vielversprechend aussehende Story machen dieses Spiel für mich jetzt schon zu einem Must-Have Titel auf dem DS
.gif)