Video - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5: Spielszenen-Trailer demonstriert das Schadensmodell des PS3-Rennspiels

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das mit dem Schadensmodell meinen die doch nicht ernst oder?? Sorry aber so ein halbgares Zeug zieht das ganze Spiel runter. Dann sollen se das lieber rauslassen und das Game aufn Markt bringen.
 
@ Profi-Tuner:
bei NFS Shift ist wegen des Schadensmodells auch nur viel seitens EA galbert worden.
"Umfangreiches Schadensmodell..." hieß es. Aber das einzige was passiert wenn man mit gut
180 Sachen in eine Wand rast, ist dass die Windschutzscheibe reißt und die Motorhaube
wegfliegt... und auch dann lässt sich der Wagen immer noch sehr gut fahren (Ich war nach all
den großen Versprechungen zu Shift vom fertigen Produkt enttäuscht).
Von den aktuellen bzw. bald kommenden Racern hat meiner Meinung nach DiRT 2 im Moment
das beste Schadensmodell.
 
Was mich auch wegen des S.Modells in GT5 etwas stutzig macht ist, dass ich es bis jetzt nur an
diesem blauen Subaru (wenn ich mich nicht irre) gesehen habe... sowohl im E3 Trailer als auch in
diesem Video.
 
AW:

Zudem bietet GT5 auch etwa die 10fache Menge an Wagen - da kann man (bei dem Detailgrad vor allem!) einfach kein Deluxe-Schadensmodell erwarten. Da spielt übrigens auch wieder das leidige Thema mit den Herstellern eine Rolle, die nicht wollen, dass ihre mehrere hundertausend Euro teuren Karren komplett zu Klump gefahren werden können.
 
AW:

Icksmaehn am 20.09.2009 17:49 schrieb:
Was mich auch wegen des S.Modells in GT5 etwas stutzig macht ist, dass ich es bis jetzt nur an
diesem blauen Subaru (wenn ich mich nicht irre) gesehen habe... sowohl im E3 Trailer als auch in
diesem Video.
Es wird auch nur für eine bestimmte Anzahl an Autos Schadensmodell geben.
 
AW:

Würd ich auch sagen, lasst das Schadensmodell raus und veröffentlicht endlich dieses Spiel, langsam wird es nämlich lächerlich.
Wenn dann auch noch das Forza3 das am 23.Oktober erscheint besser ist, dann wird es echt peinlich für Polyphony Digital
 
AW:

Ja logo haben nicht alle das Ok gegeben, aber dann soll man das zumindest bei den Autos wo man darf vernünftig machen bei anderen Games gehts ja auch. Und Forza hat auch viele Autos und nen Schadensmodell. Aber wie gesagt dann sollen se es lieber weglassen. Was nicht da is kann man nicht bemängeln so seh ich das.
 
AW:

Profi-Tuner am 20.09.2009 17:59 schrieb:
Ja logo haben nicht alle das Ok gegeben, aber dann soll man das zumindest bei den Autos wo man darf vernünftig machen bei anderen Games gehts ja auch. Und Forza hat auch viele Autos und nen Schadensmodell. Aber wie gesagt dann sollen se es lieber weglassen. Was nicht da is kann man nicht bemängeln so seh ich das.

1. Bei anderen Spielen geht's auch, weil die deutlich weniger Wagen enthalten und bei einem "kritischen" Hersteller einfach auf andere Wagen ausweichen.

2. Hätte GT5 kein Schadensmodell, wäre das vermutlich der erste Kritikpunkt, den alle Tester bemängeln würden.

Ganz so einfach ist es also nicht. Wartet doch einfach mal ab, was am Ende rauskommt und gut ist.
 
AW:

FF13 und Gran Turismo...ach ich freu mich so. Ich persönlich hätte auf ein optisches Schadensmodell bei GT5 sogar verzichten können. Mir würde ein realistisches virtuelles reichen..mit Getriebaabnutzung und son Zeugs. Fakt ist nunmal: Wenn ich in die Wand fahre, is die Karre totalgeschädigt. Viel wichtiger ist mir ein dynamisches Wetter und Tageszeitsystem. 24h Nürburgring mit den Kumpels..online mit Wetter und Tageszeit...gott, wäre das super.
 
AW:

Ich finde Sony hätte da lieber auf Qualität statt Quantität setzen sollen. Das ist einfach lächerlich das manche Autos ein Schadensmodell haben die anderen aber wiederrum nicht. :S
Was bringen einem 1000 Autos wenn davon nur 100 mit Schadensmodell sind.
Also ich freue mich auf Forza 3 da gibts zwar keine 1000 Autos dafür haben die alle Schadensmodell und Cocpit Ansicht. Ich bin net so ein 360 Fanboy oder so hab auch ne PS3
auch alle Gran Turismo gezockt von 1 bis 5 Prologue aber auf GT5 freue ich mich net so wahnsinnig. :rolleyes:
 
AW:

Ich verstehe nicht, warum das Schadensmodel so wichtig sein soll. Ich hab GT immer gespielt weil es Spaß gemacht hat. Das wird der neue Teil bestimmt auch. Warum muss man wierder ein Game vor der Veröffentlichung, schlecht reden. Immer dieses Bla Bla!
 
AW:

Bei Rennspielen sind mir folgende Punkte total wichtig, zumal wir das Jahr 2009 schreiben und man in der heutigen Zeit einfach als Spieler damit rechnen darf, da machbar und wirklich Zeit für die Umsetzung:
1.) Schadensmodell. Muss sich auf Fahrverhalten auswirken. Ob es wirklich 1:1 umgesetzt werden muss, ist egal. Wäre doch gut, wenn man jedes Teil, was an einem Wagen kaputt gehen könnte (Tür, Kotflügel vorne/Seite/hinten) Eigenschaften zuweisen würde und alle Wagen, die diese Teile haben, würden automatisch mit diesen Eigenschaften ausgestattet werden... Stichpunkt "Vererbung".
2.) Wechselnde Tag-/Nachtzeiten, grade spannend für 12- oder 24-Stundenrennen. :)
3.) Dynamisches Wettersystem, somit würden die verschiedenen Wagen-Setups eine größere Rolle spielen und Boxenstopps zur Taktik beitragen.
 
AW:

Errhm. ja. Dann schon lieber kein Schadensmodell. Das hier nämlich sieht übelst arm aus. Scheint so als könnte man in alter GT Manier wie mit nem Kirmes Autoscooter einfach entlang der Wand fahren ohne wirklich Schaden zu nehmen.

Bei der ansonsten hohen Qualität der Grafik sticht dieses halbgare Feature einfach raus. Dann schon lieber kein Schadensmodell. Naja, hoffentlich gibts diesmal Überschläge.
 
AW:

Hoffentlich kann man das Schadensmodell im fertigen Spiel abstellen. Das hier gezeigte kann man völlig vergessen. GT mit einem Schadensmodell, das der Qualität der Serie entspricht, ist technisch nicht machbar. Dass sich Polyphony doch dafür entschieden hat, ist meines Erachtens nach den vielen Spielern zu verdanken, die vor jedem neuen GT Teil unüberlegt nach Schadensmodell geschrien haben. Es war doch von Anfang an klar, dass das nicht möglich ist.
 
AW:

Ich finde ein Schadensmodell gehört zu einem "real driving simulator". Auch von Need for Speed Shift bin ich was das angeht enttäuscht. Mit 200 Sachen vor die Wand und mit ein paar Dellen die ehr wie Dreckspritzer aussehen weiterfahren. Das es geht, zeigt z.B Colin McRae Dirt 1+2, Flatout und Motorstorm. Genau so grausarm finde ich es wenn die Botgegner immer perfekt fahren und selber keine Unfälle bauen. So wie hier im Trailer gezeigt zwei Fahrzeuge prallen frontal aufeinander und fahren anschließend weiter als währe das nichts. Es handelt sich schließlich um Rennsimulationen und nicht um ein Panzerspiel mit dem ich meine Gegner wie z.B. bei Need for Speed Shift unbeschadet von der Strecke rammen kann.
 
Zurück