Video - Final Fantasy XIII: Final Fantasy 13: Neuer Trailer enthüllt englische Synchronisationen

AW:

BahamutXIII am 04.03.2010 15:45 schrieb:
Das mit der starken Linearität und nicht mehr zurückkönnen in Orte und so hat mit der Technik zu tun. Frei begehbare Städte sind raus weil solche Orte mit der Technik und Grafikpower einfach nicht machbar waren, ebenso die ganzen optionalen sidequests etc. Sonst bräuchte man wahrscheinlich nochmal weitere 3 Jahre bis das Spiel rauskommt.

Halte ich für eine Ausrede. Andere Entwickler schaffen das bisher auch HD-Rollenspiele in großem Umfang mit Städten und so zu machen, das Team von FF14 macht gerade ebenfalls genau dies. Also das ist nur Bullshit von Seiten Square-Enix'.
Genauso wie die Aussage, ein FFVII Remake würde mit der Technik von FFXIII mindest 3 bis 4 Mal so lange brauchen, wie die Entwicklungszeit von XIII.
Das würde im Grunde heißen, mit dem HD-Zeitalter wären die Zeiten von RPGs im Umfang der alten PS1 FFs vorbei!? Schwachsinn, Square-Enix, Schwachsinn!


Wenn man jetzt tatsächlich nicht wieder an orte zurückkann wo man schonmal war (was ich mir aber nicht vorstellen kann. per portal oder teleport oder so kann man sich bestimmt in vorherige orte zurückbegeben. vllt. nicht städte und ortschaften aber bestimmt landschaften mit monstern etc. weil man eben noch bestimmte items braucht oder aufleveln will),

Nope, kann man nicht. Du kannst die Landschaft von Pulse erkunden, die immerhin recht weitläufig ist, aber alles andere davor nicht mehr. =/

Ich freue mich zwar auf das Spiel, nur deren Begründung für die Linearität fast sämtlicher Maps und das Nichtvorhandensein von Minigames und Sidequests ist einfach nur lachhaft.

Klar war FFX geil, klar ging's da auch fast nur geradeaus. Aber muss man das denn wiederholen? Muss ein RPG von 2009/2010 denn wieder zurück auf das Niveau von 2001/2002 wenn es so viel perfekter hätte sein können?
 
AW:

Vik86 am 05.03.2010 08:34 schrieb:
Bei der Fassung hierzulande sind sämtliche europäischen Sprachen bei den Bildschirmtexten verfügbar. Dafür muss man einfach die Sprache der PS entsprechend umstellen. Ich hab zwar "nur" englisch, spanisch und französisch ausprobiert, aber der Rest wird wohl auch gehn ;)
Ich gestehe jedoch, dass ich nur die Menütexte gecheckt habe, aber nicht die Subs. Das kann ich heute ja noch kurz machen.
Einzig schade: O-ton sowie japanische Bildschirmtexte sind nicht möglich. Dafür müsste man extra die japanische Verkaufsversion importieren. Das interessiert grundsätzlich sicher nur weniger, wär aber ein netter Bonus gewesen.

kleiner Nachtrag:
Wo ich schon dabei bin. Als explizit altmodisch kann man FF XIII auch sicher nicht bezeichnen. Es ist eher so, wie ich es im Test geschrieben hab: viele bewährte Elemente verbessert und dazu noch neue Impulse. Der Christian meinte beim Videobeitrag (ich denk mal, das ist die Quelle für die Aussage mit dem altmodisch) einfach nur das Kristarium und das Jobsystem, welche ja beide im Endeffekt Adaptionen der bisherigen Titel sind. Was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss! Aber vom Gameplay her, ist FF XIII eben eher ein klassisches JRPG, nicht wie zum Beispiel Resonance of Fate. Darum ging es einfach bei der Aussage.

Grüße,
Viktor

Edit: Ja Subs sind auch multilingual für Europa (mit Ausnahme von russisch)




allein diese aussagen reichen mir als definitiver Kaufgrund schon :) Und englische bildschirmsprache? Wie geil. Boarh das game ist sowas von gekauft.


Und von wegen XII war weniger linear: In sachen storyline wars genauso wenn nicht sogar wesentlich mehr linear als die Vorgänger. Davon mal abgesehen waren story, charaktere und gameplay in meinen Augen schwächer als bei VII-X. Man hat da schon deutlich gemerkt das bei XII ein anderes Entwicklerteam vorhanden war als bei VII-X. XII war ein super RPG aber teilweise doch zu weit weg vom stil der Vorgänger. Das was Viktor hier zu XIII sagt ist genauso FF wie ich es haben will. Ich finde es sehr cool viele elemente, grundideen, namen etc. aus den Vorgängern zu haben und allein die Trailer haben auch gezeigt das es wieder das design und der stil von VII, VIII oder X is. Für manche mag das ja ein Rückschritt sein (grade nach XII) aber für mich sind es kaufgründe^^
 
AW:

Tetsujin am 05.03.2010 08:56 schrieb:
BahamutXIII am 04.03.2010 15:45 schrieb:
Das mit der starken Linearität und nicht mehr zurückkönnen in Orte und so hat mit der Technik zu tun. Frei begehbare Städte sind raus weil solche Orte mit der Technik und Grafikpower einfach nicht machbar waren, ebenso die ganzen optionalen sidequests etc. Sonst bräuchte man wahrscheinlich nochmal weitere 3 Jahre bis das Spiel rauskommt.

Halte ich für eine Ausrede. Andere Entwickler schaffen das bisher auch HD-Rollenspiele in großem Umfang mit Städten und so zu machen, das Team von FF14 macht gerade ebenfalls genau dies. Also das ist nur Bullshit von Seiten Square-Enix'.
Genauso wie die Aussage, ein FFVII Remake würde mit der Technik von FFXIII mindest 3 bis 4 Mal so lange brauchen, wie die Entwicklungszeit von XIII.
Das würde im Grunde heißen, mit dem HD-Zeitalter wären die Zeiten von RPGs im Umfang der alten PS1 FFs vorbei!? Schwachsinn, Square-Enix, Schwachsinn!


Wenn man jetzt tatsächlich nicht wieder an orte zurückkann wo man schonmal war (was ich mir aber nicht vorstellen kann. per portal oder teleport oder so kann man sich bestimmt in vorherige orte zurückbegeben. vllt. nicht städte und ortschaften aber bestimmt landschaften mit monstern etc. weil man eben noch bestimmte items braucht oder aufleveln will),

Nope, kann man nicht. Du kannst die Landschaft von Pulse erkunden, die immerhin recht weitläufig ist, aber alles andere davor nicht mehr. =/

Ich freue mich zwar auf das Spiel, nur deren Begründung für die Linearität fast sämtlicher Maps und das Nichtvorhandensein von Minigames und Sidequests ist einfach nur lachhaft.

Klar war FFX geil, klar ging's da auch fast nur geradeaus. Aber muss man das denn wiederholen? Muss ein RPG von 2009/2010 denn wieder zurück auf das Niveau von 2001/2002 wenn es so viel perfekter hätte sein können?


das Square sich da rausreden will kann sein aber du musst bedenken das FF XIII technisch weit über dem niveau anderer RPGs ist. Allein die FMV scenes sind so gewaltig von der qualität her das das schon einiges an Platz nimmt.

Und bei einem muss ich dich korrigieren. es ist gegen Ende des spiels SEHR WOHL möglich vorherige orte nochmals wieder per portal aufzusuchen. Das ist mir von vielen bestätigt worden und steht so auch bei finalfantasy.wikia.com drin.

Und sidequests gibts zwar wenige dafür umfangreich. die jagdmissionen sind satte 64 in der zahl und dann gibts wie in IX auch ein chocobo schatzsuche-game was sicherlich auch sehr zeitintensiv wird. Das waffenupgradesystem find ich genial und allein was man schaffen muss für die ganzen Trophys....


Und wie schonmal gesagt für viele mage s ein Rückschritt sein zum stil der Vorgänger zurückzukehren aber wie du schon sagtest war FF X geil (für mich bestes spiel aller zeiten bisher) und daher finde ich es sehr geil wenn sich XIII wieder mehr daran orientiert als an XII. X war besser als XII also ist das in meinen Augen nur positiv.
 
AW:

BahamutXIII am 05.03.2010 15:01 schrieb:
Und bei einem muss ich dich korrigieren. es ist gegen Ende des spiels SEHR WOHL möglich vorherige orte nochmals wieder per portal aufzusuchen. Das ist mir von vielen bestätigt worden und steht so auch bei finalfantasy.wikia.com drin.

Du kannst nur nach Pulse und nach Eden. Das war's. =P
 
AW:

Tetsujin am 06.03.2010 15:24 schrieb:
BahamutXIII am 05.03.2010 15:01 schrieb:
Und bei einem muss ich dich korrigieren. es ist gegen Ende des spiels SEHR WOHL möglich vorherige orte nochmals wieder per portal aufzusuchen. Das ist mir von vielen bestätigt worden und steht so auch bei finalfantasy.wikia.com drin.

Du kannst nur nach Pulse und nach Eden. Das war's. =P


Reicht doch. Man ist doch die ganze Zeit eh fast nur in Pulse unterwegs oder? Ich mein gibt doch nur Cocoon und Pulse. Ist Eden nicht eigentlich ein Fal´Cie ?
 
AW:

Der Test an sich ist nonnsens, warum?

Weil bei der PS 3 Version einfach mal mehr Texturen geladen werden müssen! :rolleyes:
 
Zurück