FlamerX am 28.08.2009 21:20 schrieb:Schick, schick. Aber etwas ist mir dann doch aufgefallen.
Die 360 Version hat leicht bessere Lichteffekte (zu sehen, als die Kamera Batmans Anzug von unten bis oben "scannt", die PS3 Version dafür leicht bessere Schatteneffekte (zu sehen, bei dem Schwarzen mit dem hochgeklappten Schutzgitter, welches Schatten auf's Gesicht wirft).
Ich würde sagen, das gleicht die Sache komplett aus.
Natürlich, ich musste ja auch mehrmals hinsehen. Und beim Spielen ist das eh total nebensächlich.ndz am 28.08.2009 22:02 schrieb:Nun ja, ganz realistisch gesehen wird es immer kleinste (!) Unterschiede geben.
[...] Kleine Unterschiede sind mir völlig egal...
Ich hab' heut schon mehrmals gelesen, dass es sehr kurz sein soll. Kurz aber gut.Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass ich an Batman nicht vorbei komme. Hätte ich doch nur das günstige Angebot von thehut in Anspruch genommen
FlamerX am 28.08.2009 22:24 schrieb:Ich hab' heut schon mehrmals gelesen, dass es sehr kurz sein soll. Kurz aber gut.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Also ich bin nicht im geringsten ein Fan von Grafikvergleich.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 1 - das Spiel wird immer nur für eine Konsole Entwickelt und Portiert, daher sind diese Vergleiche einfach lächerlich.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 2 - ein Video bringt den vergleich schon mal gar nicht rüber, das muss man sich alles Live 1:1 anschauen und hier spielt das TV Gerät was NATÜRLICH HD Ready / Full HD fähig sein sollte eine große Rolle. Auflösung, Kontrost, Gamma all das ist sehr wichtig und auch entscheidend
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 3 - ihr wollt einen Grafikvergleich ziehen? Dann vergleich Exklusiv Titel... wie z. B. Heavy Rain dort erkennt man was die PS3 drauf hat.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Unterschiede gibt es immer aber sie sind nicht Konsolenabhängig [...]
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Daher lasst sowas mal, da die PS3 durch Bluray technisch besser ist
ndz am 29.08.2009 10:04 schrieb:Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Also ich bin nicht im geringsten ein Fan von Grafikvergleich.
Wieso hab ich das Gefühl... naja, egal
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 1 - das Spiel wird immer nur für eine Konsole Entwickelt und Portiert, daher sind diese Vergleiche einfach lächerlich.
Aha, und wieso?
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 2 - ein Video bringt den vergleich schon mal gar nicht rüber, das muss man sich alles Live 1:1 anschauen und hier spielt das TV Gerät was NATÜRLICH HD Ready / Full HD fähig sein sollte eine große Rolle. Auflösung, Kontrost, Gamma all das ist sehr wichtig und auch entscheidend
Das spielt überhaupt keine Rolle, da bei diesen Vergleichen nichts "abgefilmt" wird, sondern die Bildaten direkt verarbeitet werden. Wie oder mit was, kannst du dir am Ende des Vergleichs durchlesen. Dort stehen auch die Einstellungen der Konsolen, die verwendeten Kabel usw. Das ist schon richtig so gemacht.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 3 - ihr wollt einen Grafikvergleich ziehen? Dann vergleich Exklusiv Titel... wie z. B. Heavy Rain dort erkennt man was die PS3 drauf hat.
Und mit was willst du einen Exklusivtitel vergleichen? Es geht nicht darum zu zeigen, dass Konsole X besser als Y ist. Es geht einfach darum, ein Multiplattformspiel zu vergleichen, um eine ggf. bessere Version aufzuzeigen oder eben wie hier zu zeigen, dass es keinen Unterschied gibt. Das ist besonders interessant für Leute, die z.B. eine Xbox 360 UND eine PS3 besitzen.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Unterschiede gibt es immer aber sie sind nicht Konsolenabhängig [...]
Von was sollen die Unterschiede dann abhängig sein? Vom Wetter?
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Daher lasst sowas mal, da die PS3 durch Bluray technisch besser ist
Eine Blu-ray bietet mehr Speicherplatz als eine DVD. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich hab das Gefühl du wolltest mit "Wissen" prahlen anstatt auf die sinnvollen Argumente von ndz einzugehen. Er hat doch sehr deutlich aufgezeigt wo deine "Argumente" nicht wirklich passend sind. Wie wäre es darauf einzugehen?Bonnie-Palm am 29.08.2009 10:18 schrieb:Also ein Spiel wird nicht Konsolenübergreifend Entwickelt sondern alleine und Portiert. Grund? Schau dir die Kosten an, dann weißt du es, im übrigen sagten nicht nur Hersteller wie Ubisoft oder Capcom "hätten wir für die PS3 Entwickelt, wär die Version von der Xbox360 nicht möglich"
Du denkst Grafik liegt nicht am TV? Und wie es daran liegt desweiteren kann ich dir auch sagen das der Grafikchip von nvidia in der PS3 Leistungsfähiger ist als der in der Xbox360 von ATI er hat zwar nich so viele Shadder Einheiten nur läuft er mit 700 MHZ enorm schneller als der von ATI, daher brauch er diese nicht und enormer Nachteil auf Xbox360. Trans. sind nur auf ca. 240 Mio "gedrosselt" die PS3 300,02 Mio
Noch Fragen?
Ich habe das Gefühl du wolltest Wissen zeigen, da steht es
petib am 29.08.2009 10:42 schrieb:Und ich hab das Gefühl du wolltest mit "Wissen" prahlen anstatt auf die sinnvollen Argumente von ndz einzugehen. Er hat doch sehr deutlich aufgezeigt wo deine "Argumente" nicht wirklich passend sind. Wie wäre es darauf einzugehen?Bonnie-Palm am 29.08.2009 10:18 schrieb:Also ein Spiel wird nicht Konsolenübergreifend Entwickelt sondern alleine und Portiert. Grund? Schau dir die Kosten an, dann weißt du es, im übrigen sagten nicht nur Hersteller wie Ubisoft oder Capcom "hätten wir für die PS3 Entwickelt, wär die Version von der Xbox360 nicht möglich"
Du denkst Grafik liegt nicht am TV? Und wie es daran liegt desweiteren kann ich dir auch sagen das der Grafikchip von nvidia in der PS3 Leistungsfähiger ist als der in der Xbox360 von ATI er hat zwar nich so viele Shadder Einheiten nur läuft er mit 700 MHZ enorm schneller als der von ATI, daher brauch er diese nicht und enormer Nachteil auf Xbox360. Trans. sind nur auf ca. 240 Mio "gedrosselt" die PS3 300,02 Mio
Noch Fragen?
Ich habe das Gefühl du wolltest Wissen zeigen, da steht es
@Flamer: Die Masse spricht von 12Stunden Spielzeit, was ich mehr als ausreichend finde. Die Heruasforderungen kommen ja noch hinzu.
Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Also ich bin nicht im geringsten ein Fan von Grafikvergleich.
Ich las' den ersten Satz, und musste genau an dasselbe denken. xDndz am 29.08.2009 10:04 schrieb:Wieso hab ich das Gefühl... naja, egal
Ich hab's ja auch nur gehört. Aber ich werd' mir Batman sicherlich mal ausleihen, da es ja so mit Lorbeeren gepreiset wird.petib am 29.08.2009 10:42 schrieb:@Flamer: Die Masse spricht von 12Stunden Spielzeit, was ich mehr als ausreichend finde. Die Heruasforderungen kommen ja noch hinzu.
Dir ist schon klar, das du hier in einem Videogameforum bist? Hier ist KEINER von den Usern ein "PC Nerd".Bonnie-Palm am 29.08.2009 11:04 schrieb:Auf was soll ich den noch eingehen?
Okay mal etwas genaueres für unsere Möchtegern PC Nerds.
Ich glaube, du hast nicht richtig zugehört. Wie ndz schon geschrieben hat...Bonnie-Palm am 29.08.2009 11:04 schrieb:So kommen wir zum Thema TV. Du kannst noch ein stakren PC mit HDMI haben, noch eine Xbox, noch Bluray oder PS3, wenn das TV Gerät scheiße ist, nützt dir das nichts.
Du soltlest eine Hohe Auflösung haben, dabei spielt für das Bild nur ein Faktor eine enorm wichtige Rolle. Der Kontrastfaktor. Du kannst noch so Xbox360 wissend sein, hat dein TV einen Kontrost von 6000:1 ist es jämmerlicht. Hast du einen guten LCD mit Full HD und einen Kontrost von 60.000:1 hast du eine perfekte Bildqualität egal ob hell oder dunkel.
Wichtig hier ist auch, wieviel Hz hast du. All das ist auch wichtig.
...wird die Bildquelle direkt "angezapft". Da ist es völlig egal was bei dem Vergleich für ein TV benutzt wurde, da wir ihn eh nicht zu Gesicht bekommen.ndz am 29.08.2009 10:04 schrieb:Das spielt überhaupt keine Rolle, da bei diesen Vergleichen nichts "abgefilmt" wird, sondern die Bildaten direkt verarbeitet werden.
Aha, die Blu Ray läuft also langsamer, und lässt deswegen mehr HD durch, ja? xDZum Thema Blu-Ray... nur mehr Speicherplatz? Informiert euch mal richtig.
Die Wellenlänge ist anders als bei HD-DVD, die Transferrate ist anders, das ding läuft längsamer wodurch noch mehr HD kommt.
Ich glaub' uns sollte nun allen klar sein, um wen es sich handelt...Ach ich mag es mit euch zu "diskutieren"
Bonnie-Palm am 29.08.2009 11:04 schrieb:bla [...]
ndz am 29.08.2009 10:04 schrieb:Bonnie-Palm am 29.08.2009 09:15 schrieb:Pkt. 1 - das Spiel wird immer nur für eine Konsole Entwickelt und Portiert, daher sind diese Vergleiche einfach lächerlich.
Aha, und wieso?
FlamerX am 29.08.2009 11:20 schrieb:EDIT: Ich hab' den Thread mal abonniert. *g*