AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...
championofnorrath am 13.07.2006 11:58 schrieb:
es läuft so ab:
- es gibt die genannten 4 Ligen.
- aus jeder Liga lose ich von jedem Spieltag 5 Spiele.
- somit sind es 20 Spiele (4x5)
- getippt wird auf 10 dieser spiele
- du kannst dir aussuchen, auf wie viele spiele einer liga du tippst
- einzige voraussetzung: aus jeder liga muss mindestens ein spiel getippt werden.
- getippt wird wieder auf das ergebnis
- richtiger tipp: 5 punkte
- richtige tendenz: 3 punkte
@petib: die idee mit dem meistertipp find ich gut
wenn wir auf den meister tippen, könnten wir ja eigentlich auch auf die absteiger tippen
nur zur klärung: es werden doch wieder 5 ligen, wenn die serie a irgendwann starten sollte oder?
absteiger habe ich überlegt, allerdings sehe ich da kleine probleme, da ich denke keiner der teilnehmer hat dieses fundierte wissen über alle ligen. die großen teams und deren entwicklung sind meist bekannt, aber bei den "gurkentruppen" sieht es schlecht aus. und wenn alle tipper eh nur die aufsteiger nehmen, geht das am sinn vorbei.
wenn wir also auf die absteiger tippen, würde ich mich maximal auf einen verein festlegen, d.h. man muss einen absteiger nennen.
das könnte man allerdings abwandeln.
beispiel:
man muss tippen wer letzter der jeweiligen liga wird (also 18. bzw 20. je nach liga)
dabei geht es also auch um den absteiger, also kann man die punkte abstufen. getippter verein wird letzter 10 punkte, vorletzter trotzdem abgestiegen 5 punkte, drittletzter/abgestiegen 3 punkte und falls nötig viertletzter/abgestiegen 1 punkt.
hoffe das ist verständlich