daumenschmerzen am 26.02.2010 14:49 schrieb:
Ich hatte hin und wieder auch mal Verständigungsprobleme. Mit Ausländern.
.gif)
Das tut mir aber nicht leid, sondern regt mich nur auf.
Schon was länger her... da wurde ich auf dem Heimweg von nem Kumpel, hier am Bahnhof, in ner kleinen Stadt nah bei Köln, von 2 Marokkanern angesprochen.Hatte zu der zeit meißtens nen Rucksack mit Spielen/Pad dabei, an dem vorne ne Handytasch war.Anfangs waren die sogar noch recht freundlich.
"Ey tu ma Handy, wir haben den Zug verpasst und wollen Taxi rufen"
ich: *Handyraushol* Kontakte-Taxi *anruf* "ja schönen guten abend, ich hätte gerne ein Taxi zum Bahnhof geht dann weiter nach Bergheim... ok danke"
*Handy wieder in Tasche*
die beiden dann:
Nach einem kurzen schweigen, sagte der eine dann "tu Handy, ich ruf meine Freundin an die kommt uns abholen"
ich : "Taxi kommt in 5 min."
Marokk1: "gib Handy"
Marokk2:"ey gib"
Mir war klar das die sich nicht freundlich ausdrücken konnten aber wegen der Völkerverständigung und diverser Geschichtlicher ereignisse versuchte ich dann nur noch zu verstehen was die eigendlich wollten und beschloss mich das gespräch nur noch so fortzuführen -->
Marokk1: "ey jetzt gib..."
Ich:
Der 2. hatte meine freundlich geste wohl verstanden und wollte gehen, warum gehen, verstand ich nicht, weil das Taxi kam ja gleich.Der andere wollte wohl den rest seiner Familie auch noch anrufen, aber warum vom Handy, Gespräche ins Außland sind sehr teuer... also beschloss ich mich diese andere Kultur noch ein wenig kennen zu lernen.
ich:
Marokk1: "jetzt gib Handy...."
Marokk2 " komm, lass den . . ."
Nach 2 - 3 Sätzen die ich nicht verstand, beschloss ich mich den Heimweg fortzusetzen, weil es schon sehr spät war und es mich nicht wirklich interessierte was die beiden jetzt eigendlich wollten.
Aufgrund der heutigen Musik kommt es auch sehr oft zu solchen Problemen, denn was in meiner Jugend noch als Schimpfwort bezeichnet wurde, wird heute wohl scheinbar anders gedeutet.Durch meine kleine Schwester (klein= jetzt 22) kam ich aber mal vor 2-3 jahren zu dem Vergnügen, einen kleinen Einblick in das verhalten, einer Vorstadt-Ghetto Killer Gang zu bekommen.Ich hatte meine sis zwar öfters gewarnt sich nicht mit solchen Leuten abzugeben, aber sie und ihre Freundinen fanden die wohl ganz nett... irgendwann bekam ich dann mit das einige aus der Gang öfters zuhause anriefen und irgendwelche drohungen gegen meine sis und die damalige Freundin meines Dad's aussprachen... Der grund war das sich "Der Boss" ein Handy von meiner sis geliehen hatte, weil seins wohl kaputt war aber es jetzt nicht mehr zurück geben wollte.Da bei den ganzen Telefonaten, ausser neuen Bushido reimen, nicht's bei rum kam, beschloss ich dem Boss ausrichten zu lassen, das die Leihfrist abgelaufen war.
Schon recht schnell zeigte das seine Wirkung und einer seiner Homies war wohl auch bemüht die sache zu klären und verlangte mich später abends am Telefon zu sprechen.
Ich glaube es ist nicht üblich in solchen Kreisen sofort nach dem "Kopf" des obersten zu verlangen, sondern man muss sich scheinbar erst bei seinen Homies als würdig erweisen... der war nämlich ganz aufgebracht das ich nicht an ihn und seine freunde getreten bin "Bääähh Böööhh . . . weißt du eigendlich was du getan hast, ich sitz hier mit meinen ganzen Kanaken Kalk-Post (Multikulltureller Treffpunkt in Köln) und wir kommen gleich und F.... dich und deine ganze Famielie . . ." Ich wusste zwar das es in einigen Muslimischen Ländern üblich ist Leute aus der eigenen Familie zu Heiraten, aber ob der Boss mir jetzt nur das Handy wiedergeben wollte oder ob sich seine Familie mit meiner Vereinen wollte hab ich nicht verstanden.Da er aber gerade scheinbar einen Fahrbaren untersatz hatte und ich seine Leute auch mal kennen lernen wollte, beschloss ich mich mit ihnen zu treffen.In der eile ließ ich Handy, Geldbeutel und alles andere liegen und machte mich schnell auf den weg zum Treffpunkt wo der Boss und seine Gäng immer gemütlich in großen Gruppen chillen.Es kam aber keiner

ich konnte nur in einem nahgelegenen Haus, in dem eines der Mitglieder wohnte, sehen das an mehreren Fenstern immer wieder im Dunkeln Leute zu sehen waren die scheinbar draussen irgendwas suchten... nach 10-15 min machte ich mich dann etwas entäuscht wieder auf den Heimweg...
Einen Tag später wollten sie scheinbar nochmal mit uns Kontakt aufnehmen und hielten mit nem vollbesetzten Auto, neben meinem Dad.Leider konnte der den Beifahrer nur schlecht verstehen, da er das Fenster nur Minimal geöffnet hat und fuhren auch wieder weg bevor mein Dad ne Antwort darauf bekam ob er ihm helfen soll das Fenster auf zu machen damit er ihn besser verstehen kann...
Einige tage später hat sich dann soweit alles von selbst geklärt, ich erhielt ne Nachricht das ich "mal locker bleiben soll..." und mein Dad bekam ne Anzeige weil er angeblich mit nem Schlagstock auf das Auto losgegangen ist und alle verhauen wollte
Fazit nach einem sehr langen gespräch mit der Polizei:
WIR sollen uns nicht unglücklich machen und die können erst was tun wenn was passiert