• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Versoftungen von literarischen Werken

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Ist ja nix los hier. Da dachte ich mir: "Mensch, Däumelinchen, dann machste mal 'nen neuen Thread auf!"

So, ich möchte unter den Leseratten von euch wissen, welches Buch ihr gerne als Spiel hättet.
Das Genre ist egal.

Ich fang mal an:

Das Bild und Friedhof Der Kuscheltiere von Stephen King als Action-Adventure. Die Geschichten wären der Brecher!!!

Ansonsten Dreh Dich Nicht Um von Karin Slaughter. Sollte ein pures Adventure sein.

Selbstverständlich sollten auch Bücher von Wolfgang Hohlbein versoftet werden! Sehr guter Stoff für... Jepp... Adventures! :) Die Titel dieses Meisters sind egal. Im Endeffekt wurde jedes Buch von ihm ein gutes Game bieten.

Was fällt euch so ein? :]

Lasst es euch gut gehen.
Tschö!

Die Saga "Der dunkle Turm" von Stephen King. Als Action Western Adventure

Ein Billion Dollar von Andreas Eschbach. Als Wirtschaftssimulation und Adventure

gerade zu ende gelesen, die therapie von sebastian fitzek. wäre ein schönes thriller-grusel-adventure.

Felidae von Akif Pirincci würde mich interessieren. Ein Katzen-Krimi und sehr interessant, wie ich finde.

Herr der Fliegen von William Golding wäre sicher auch interessant. Da geht es um eine Gruppe von Kindern, die auf einer Insel strandet und alle flippen aus?! (ist schon länger her, dass ichs gelesen hab)

Zockerchen am 16.03.2007 21:47 schrieb:
petib am 16.03.2007 19:56 schrieb:
gerade zu ende gelesen, die therapie von sebastian fitzek. wäre ein schönes thriller-grusel-adventure.

geniales Buch!
einer der es kennt :-o

ch habe gerade das glück mit sebastian zusammenzuarbeiten, er ist ja nur als nebenberuf autor. und eigentlich arbeitet er beim radio. und gerade letzte woche wurde sein neues buch veröffentlicht. das werd ich mir demnächst auch reinziehen.

helios am 16.03.2007 20:41 schrieb:
Felidae von Akif Pirincci würde mich interessieren. Ein Katzen-Krimi und sehr interessant, wie ich finde.
Hab den Film dazu gesehen. Davon gibt es ein Buch? Ha! Man lernt immer wieder was neues. :)

helios am 16.03.2007 20:41 schrieb:
Herr der Fliegen von William Golding wäre sicher auch interessant. Da geht es um eine Gruppe von Kindern, die auf einer Insel strandet und alle flippen aus?! (ist schon länger her, dass ichs gelesen hab)
ja , oder house of stairs :top: :B .

Also "Friedhof der Kuscheltiere".... naja... dann schon eher von King und Straub "Der Talisman". Wäre auch wegen dem Wechsel der Realitäten interessant.

Dann gibt es da noch ein paar Bücher von Terry Pratchett (ja, da wurden schon welche in den Discworld-Spielen für die PS versoftet) die sich eignen würden.

Und ich warte immernoch auf eine vernünftige und gute Umsetzung der "Wüstenplanet"-Reihe... :)

mipu am 17.03.2007 23:02 schrieb:
Also "Friedhof der Kuscheltiere".... naja...
Och... Das wäre schon guter Stoff. :)
"Der Talisman" kenne ich nicht. Aber der "Wechsel zwischen den Realitäten" klingt ja schon interessant... Mit anderen Worten: Ich muss mal nach dem Buch fragen! :]
Verpass mir mal 'nen Spoiler, worum es geht. Natürlich ohne Auflösung. %)

daumenschmerzen am 18.03.2007 00:42 schrieb:
"Der Talisman" kenne ich nicht. Aber der "Wechsel zwischen den Realitäten" klingt ja schon interessant... Mit anderen Worten: Ich muss mal nach dem Buch fragen! :]
Ich hab das hier als Taschenbuch, ist auch schon was älter. Hat in meiner Ausgabe etwas mehr als 700 Seiten, hier mal der Klappentext:
Stephen King und Peter Starub, die beiden bedeutendsten zeitgenössischen Horror- und Fantasy-Autoren schrieben gemeinsam diesen spannenden Roman, in dem Idyll und Entsetzen nahe beieinanderliegen.

Quer durch die Vereinigten Staaten, aber auch quer durch ihre imaginäre, bizarre, mittelalterliche Gegenwelt -die "Region"- führt die abenteuerliche Reise des 12-jährigen Jack Sawyer auf der Suche nach dem geheimnisvollen Gegenstand, der beiden Welten das Heil zurückbringt: dem Talisman.
In beiden Welten hat Jack Gefahren zu überwinden, aus denen ihn oft nur das "Flippen" rettet: der Sprung in die jeweils andere Welt.
Horror und Fantasy durchdringen sich in einer Geschichte von faszinierenden Bilderreichtum und atemberaubender Spannung.

Interessant ist auch der Effekt, dass sich Gegenstände beim "Flippen" in die jeweils andere Welt verändern. Was in der Realität ein harmloser Gegenstand ist, kann in der "Region" eine gefährliche Waffe sein.

mipu am 18.03.2007 06:01 schrieb:
daumenschmerzen am 18.03.2007 00:42 schrieb:
Ich hab das hier als Taschenbuch, ist auch schon was älter. Hat in meiner Ausgabe etwas mehr als 700 Seiten, hier mal der Klappentext:
Stephen King und Peter Starub, die beiden bedeutendsten zeitgenössischen Horror- und Fantasy-Autoren schrieben gemeinsam diesen spannenden Roman, in dem Idyll und Entsetzen nahe beieinanderliegen.

Quer durch die Vereinigten Staaten, aber auch quer durch ihre imaginäre, bizarre, mittelalterliche Gegenwelt -die "Region"- führt die abenteuerliche Reise des 12-jährigen Jack Sawyer auf der Suche nach dem geheimnisvollen Gegenstand, der beiden Welten das Heil zurückbringt: dem Talisman.
In beiden Welten hat Jack Gefahren zu überwinden, aus denen ihn oft nur das "Flippen" rettet: der Sprung in die jeweils andere Welt.
Horror und Fantasy durchdringen sich in einer Geschichte von faszinierenden Bilderreichtum und atemberaubender Spannung.

Interessant ist auch der Effekt, dass sich Gegenstände beim "Flippen" in die jeweils andere Welt verändern. Was in der Realität ein harmloser Gegenstand ist, kann in der "Region" eine gefährliche Waffe sein.

Hört sich irgendiwe ähnlich wie "Der dunkle Turm" an.

petib am 17.03.2007 07:32 schrieb:
Zockerchen am 16.03.2007 21:47 schrieb:
petib am 16.03.2007 19:56 schrieb:

geniales Buch!
einer der es kennt :-o

ch habe gerade das glück mit sebastian zusammenzuarbeiten, er ist ja nur als nebenberuf autor. und eigentlich arbeitet er beim radio. und gerade letzte woche wurde sein neues buch veröffentlicht. das werd ich mir demnächst auch reinziehen.

hui, da muss ich doch glatt mal schauen um was das neue Buch geht und es mir eventuell kaufen. Dann habe ich neben dem Lernen eine schöne Ablenkung, hoffentlich nicht eine zu starke :-D

mipu am 18.03.2007 06:01 schrieb:
Hey, hey! DAS wär doch mal was! Als Spieler müsste sich man dann überlegen, was für Gegenstände man in die andere Welt nehmen möchte. Entscheidet er falsch, bekommt er Riesenprobleme. Das könnte man doch echt mal durchsetzen.

Zurück